Seite 16 von 21 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 202

Kummerland Deutschland

Erstellt von Heinrich Friedrich, 28.04.2011, 06:21 Uhr · 201 Antworten · 10.616 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    503
    Natürlich gibt es Menschen die Ihre Lebensqualität von sozialer/finanzieller Absicherung abhängig machen.
    Ich habe da völlig andere Prioritäten. Vieleicht liegts daran das ich ausgewandert bin und D als Kummerland betrachte.

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Zitat Zitat von nfh Beitrag anzeigen
    würde es AlG 2 nur für einen begrenzten Zeitraum gebe,hätten wir wesentlich weniger AlG 2 Bezieher.
    schon möglich, dafür umso mehr obdachlose und gewalttätige einzel oder gangkämpfer.

  4. #153
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Zitat Zitat von Carradine Beitrag anzeigen
    Nochmal zurueck zum Thema: Kummerland Deutschland.
    Aus Sicht des Niveaus sozialer Absicherung ist Deutschland also definitiv kein Kummerland. Wo ist es denn Kummerland?
    in arbeitspolitischer hinsicht. zu viel niedriglohnsektor, die folge sind aufstocker. somit hängen diese menschen trotz vollbeschäftigung in der argekrake. leih und verleihsektor, gedacht um produktionsspitzen zu entlasten ist das inzwischen normalität geworden. 400,- euro jobs völlig ausgeufert.

  5. #154
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Samuirai Beitrag anzeigen
    Vieleicht liegts daran das ich ausgewandert bin und D als Kummerland betrachte.
    Irgenwie muss man ja auch seinen Schritt für sich selbst rechtfertigen. Du kannst ja auch D als Kummerland sehen. Insbesonders Hochqualifizierte kehren nach einigen Jahren Ausland meist wieder nach D zurück . Manche schaffen es einfach nicht mehr da sie einfach Kummer gewohnt sind und nicht mehr ohne den Kummer im Ausland leben können.

  6. #155
    Avatar von Carradine

    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Der Threadstarter bezog seine Aussage ja auch auf den Vergleich zur Schweiz. Und nach dem was ich die Tage so gehört habe, ist dort das Gehaltsniveau ebenso wie die Grundversorgung deutlich höher als der BRD. Selbst Leute mit einfachen Berufen verdienen dem Vernehmen nach in der Schweiz im Vergleich zu D-Land echtes Geld.
    Und was die ach so hohen Kosten der Schweiz betrifft, so beträgt dort bspw. der Mehrwertsteuersatz dem Vernehmen nach gerade mal sieben Prozent.

    Nichts destotrotz hat es auch in der BRD nicht nur Aufstocker und Hartz IV-Empfänger. Es hat ebenso eine ganze Menge reiche und wohlhabende Leute. Deren Zahl dürfte vermutlich größer sein als die gesamte Einwohnerzahl der Schweiz.
    Das in der Schweiz der Lebensstandard hoeherer ist als in Deutschland ist unbestritten. Mit welchem Geschaeftsmodell die Schweiz diesen Standard erreicht hat, steht auf einem anderen Blatt, welches ich hier nicht zun Thema machen will.
    Fuer mich jedenfalls ist Deutschland kein Kummerland. Und gemessen an der sozialen Absicherung gehoert Deutschland nicht unbedingt zu den Entwicklungslaendern. Ich lebe gern hier, vor allem in Berlin.

  7. #156
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.893
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Es hat ...(in Deutschland) ...ebenso eine ganze Menge reiche und wohlhabende Leute. Deren Zahl dürfte vermutlich größer sein als die gesamte Einwohnerzahl der Schweiz.
    wie üblich lesen wir so etwas, kommentieren es aber nicht

  8. #157
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Habe heute beim Einkaufen beim Bezahlen an der Kasse ausnahmsweise eine etwas attraktivere Farangfrau gesehen (von hinten): dunkle, sehr gute Haare. Habe mich schon gewundert. Dann hat sie sich umgedreht und mir war klar: das ist keine Nordeuropäerin, sondern eine Irakerin oder Türkin.

  9. #158
    Avatar von gespag

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Carradine Beitrag anzeigen
    Fuer mich jedenfalls ist Deutschland kein Kummerland. Und gemessen an der sozialen Absicherung gehoert Deutschland nicht unbedingt zu den Entwicklungslaendern. Ich lebe gern hier, vor allem in Berlin.
    das ist richtig, ich finde das deutschland sich nicht so schlecht machen soll. der sozialstaat lebt und gedeiht und wie!deutschland ist noch lange nicht am ende.

  10. #159
    Avatar von isaaner

    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    151
    hi liebe leute. stellt euch mal vor eure administration baut weiter soviel mist wie bis jetzt und euer renten und pensionsystem löst sich auf. habt ihr schon mal nachgedacht wieviele arme leute es dan wieder gibt. wie lange denkt ihr ist es noch finanzierbar

  11. #160
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Stellt euch mal vor Europa hebt die Visabestimmungen auf,jeder kann also einreisen und bleiben wie lange er will.

Seite 16 von 21 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutschland und die EU
    Von Tramaico im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.03.12, 20:14
  2. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 29.11.07, 15:45
  3. Was nun, Deutschland?
    Von catweazle im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.02.07, 09:05
  4. WAT in Deutschland
    Von DST im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.05, 12:05