Seite 13 von 21 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 202

Kummerland Deutschland

Erstellt von Heinrich Friedrich, 28.04.2011, 06:21 Uhr · 201 Antworten · 10.578 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Eigeninitiative? Ist das automatisch etwas gutes? Muss jeder wirklich haben?
    Muss nicht, aber wer keine aufbringen möchte darf sich dann eben auch nicht beklagen, dass andere für ihn bestimmen.

    Kein Wunder, dass bei dir eine Auswanderung aussichtlos ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Eigeninitiative? Ist das automatisch etwas gutes? Muss jeder wirklich haben?
    Tja mei!

    Selbst wenn Du Dich beim Friedhof anstellen willst um zu warten bis Du dran kommst, musste dazu Eigeninitiative entwickeln.

  4. #123
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von Samuirai Beitrag anzeigen
    ...............habe ich für Menschen deren einziges Lebensmotto "auffallen um JEDEN Preis" ist nur Mitleid. Dabei ist völlig unerheblich ob Sie damit (finanziellen) Erfolg haben oder nicht. Größtenteils machen Sie sich damit nur lächerlich.
    samuirai
    ..sowas von egal. Wie man sich wegen einer Person, die null und gar nichts mit einem zu tun hat, aufregen kann , bleibt schleierhaft

  5. #124
    Avatar von Carradine

    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    596
    Ich fordere das bedingungslose Grundeinkommen fuer jeden in Deutschland legal lebenden Menschen.

  6. #125
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von Carradine Beitrag anzeigen
    Ich fordere das bedingungslose Grundeinkommen fuer jeden in Deutschland legal lebenden Menschen.
    Und wer soll das bezahlen?

  7. #126
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Dieter1, du hältst dich aber auch an Details auf.

  8. #127
    Avatar von Carradine

    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Und wer soll das bezahlen?
    Na die Leute die Arbeit haben. Ist doch klar oder?

  9. #128
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von Carradine Beitrag anzeigen
    Na die Leute die Arbeit haben. Ist doch klar oder?
    Du findest dann aber nicht mehr genug Leute, die unter diesen Voraussetzungen willens sind, einer legalen Taetigkeit nachzugehen.

  10. #129
    Avatar von Carradine

    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Du findest dann aber nicht mehr genug Leute, die unter diesen Voraussetzungen willens sind, einer legalen Taetigkeit nachzugehen.
    Genau so ist es.
    Was ich eigentlich meine, ist das schon heute die soziale Absicherung in Deutschland extrem hoch ist. Man muss irgendwie nicht arbeiten oder sich auch nur darum bemuehen, um sein Leben beschreiten zu koennen. Das bedingungslose Grundeinkommen waere nur noch die Spitze des Eisberges hinsichtlich sozialer Standards und war von mir polemisch gemeint. Sorry dafuer.
    Ich glaube einfach das einige hier verkennen, dass aehnliche soziale Absicherungen nur noch in wenigen anderen Laendern zu finden sind. Thailand gehoert nicht dazu.

  11. #130
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Carradine Beitrag anzeigen
    Ich glaube einfach das einige hier verkennen, dass aehnliche soziale Absicherungen nur noch in wenigen anderen Laendern zu finden sind. Thailand gehoert nicht dazu.
    Nenne mir ein Land ausser Deutschland, in dem folgende Punkte zutreffen:

    - Grundeinkommen wird garantiert, egal ob Du arbeitest oder nicht und das auf unbegrenzte Zeit.
    - keine Repressalien vom Staat, dass Du dafür soziale Arbeit leisten musst.
    - denen der Staat noch den Anwalt bezahlt um gegen diesen klagen zu können.

    Es geht hier nicht um Bürger, die aus alters- oder gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten können, sondern um die Sozialschmarotzer, die genau wissen, wie man ohne zu arbeiten den letzten Cent heraus holen kann.

Seite 13 von 21 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutschland und die EU
    Von Tramaico im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.03.12, 20:14
  2. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 29.11.07, 15:45
  3. Was nun, Deutschland?
    Von catweazle im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.02.07, 09:05
  4. WAT in Deutschland
    Von DST im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.05, 12:05