Seite 10 von 21 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 202

Kummerland Deutschland

Erstellt von Heinrich Friedrich, 28.04.2011, 06:21 Uhr · 201 Antworten · 10.604 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Ein 30-jähriger auch!

    ....natürlich! Aber bei einem 30-Jährigen kann man den Sinn einer Umschulungsmaßnahme noch halbwegs nachvollziehen,da er zumindest im Prinzip noch die Chance hat,dass aus dieser Umschuulung eine reale Berufschance erwächst!! Ich habe das Beispiel deswegen gewählt,weil es gängige Praxis ist,dass 60-Jährige genauso umgeschult werden wie 30-Jährige!! Und im Falle der 60-Jährigen liegt es klar auf der Hand,dass die Maßnahme nur deswegen stattfindet,dass man den in der Statistik nicht mehr führen muss und sich im Gegenteil noch mit einem "signifikanten Rückgang" der Arbeitslosigkeit bei Älteren brüsten kann.....es hat sie ja niemad eingestellt....es besteht bloß nicht die Pflicht,Umschüler in der Arbeitlosenstatistik zu führen!!

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Wenn ich das Wehklagen und Jammern hier höre, dann möchte ich jedem der mit der Höhe seiner Hartz iV Bezüge nicht zufrieden ist, empfehlen, er solle doch mal 1 Jahr im Isaan leben. Ohne staatliche Unterstützung und nur auf sich selbst gestellt, wie die meisten dort.

    Duale Ausbildung, Umschulung, höhere Bildung.. alles das gibts in dem angeblichen Kummerland für lau.. Der Steuerzahler bezahlt... doch wenn die Eltern schon nicht gelernt haben, bis 3 zu zählen, wer soll es dann deren Kids beibringen.

    Die einzige Beschäftigung dieser Bevölkerungsschicht ist, Rauchen, Fernsehen, Kinder zeugen und bei der Tafel um die Ecke nach Obst und Gemüse anstehen, das sie zum Teil weg werfen, weil sie es nicht zubereiten können, da sie ausser Fastfood nichts anderes können.

    Das angebliche Kummerland Deutschland ist ein reiches Land, das sich aus ideologischen Gründen den Luxus leistet, diese Unterschicht mit zu finanzieren. Die Justiz gewährt diesen 3-4 Millionen auch noch Artenschutz.

    Wer es sich einmal mit Hartz IV, Wohn- und Kindergeld eingerichtet hat, muss nur für genug neue Menschenkinder sorgen. Damit ist seine Existenz auf Jahre gesichert, ohne auch nur einen Handstrich arbeiten zu müssen... diese Kinder lernen, nicht zu arbeiten oder sich an zu strengen, da der Staat schon für einen sorgt. Dann werden sie mit 16 Eltern und setzen die Tradition ihrer Eltern fort. Nur den wenigsten gelingt es, sich aus diesem System zu befreien und weiter zu kommen.

    Das System in Thailand mag seine Tücken haben, jedoch wird Faulheit nicht belohnt, wie bei uns.

    Nur zur Information, ich bin kein rechter Spinner, sondern eher liberal...und ich arbeite mit Kindern aus diesen Familien...

  4. #93
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Deutschland ist ein reiches Land
    bloß für wen?




  5. #94
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    bloß für wen?
    Fuer Dich nicht, aber fuer Dich ist das eh wurscht, weil Du sowieso nie den Arsch hochkriegst.

  6. #95
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Wer es sich einmal mit Hartz IV, Wohn- und Kindergeld eingerichtet hat, muss nur für genug neue Menschenkinder sorgen. Damit ist seine Existenz auf Jahre gesichert, ohne auch nur einen Handstrich arbeiten zu müssen... diese Kinder lernen, nicht zu arbeiten oder sich an zu strengen, da der Staat schon für einen sorgt. Dann werden sie mit 16 Eltern und setzen die Tradition ihrer Eltern fort. Nur den wenigsten gelingt es, sich aus diesem System zu befreien und weiter zu kommen.


    Rücken wir erstmal die Fakten zurecht. Mit Hartz 4 bekommst du kein Wohngeld, Kindergeld wird als Einkommen angerechtet. Unterm Strich bleiben in der Bedarfsgemeinschaft also für Mann und Frau je 328,- Euro nach der atemberaubenden Erhöhung von 5 ,-Euro. Davon gehen noch Strom, Warmwasser etc. ab...............und dann sprechen wir weiter.

  7. #96
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    diese Kinder lernen, nicht zu arbeiten oder sich an zu strengen
    Die Kinder der Reichen arbeiten natürlich sehr hart...




  8. #97
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Die Kinder der Reichen arbeiten natürlich sehr hart...


    hab ich mir gerade auch gedacht, als ich soeben vom Selbstmord von Playboy, Lebemann und Nichtsnutz Gunther Sachs erfahren habe.
    Auch ein typisches Beispiel, wie man verzweifelt den Sinn des Lebens sucht, nachdem man auf Kosten von Papi´s Erbe (ne halbe Milliarde DM) die halbe Welt durchgev...t hat und sich dann als den allergrößten Kunstversteher ausgegeben hat, nachdem ihn keiner mehr ernnst genommen hat.

    Das gute ist, dass auch DEREN letztes Hemd keine Taschen hat.

    resci

  9. #98
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von resci Beitrag anzeigen
    Das gute ist, dass auch DEREN letztes Hemd keine Taschen hat. resci
    Warum? Ist Haeme so befreiend?

    Die reichen Kiddies haben ihre Sorgen, die armen haben sie auch. Wer letztendlich besser dran ist, kan meiner Meinung nach nicht grundsaetzlich beantwortet werden, sondern es kommt immer auf den speziellen Einzelfall an.

  10. #99
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Fuer Dich nicht, aber fuer Dich ist das eh wurscht, weil Du sowieso nie den Arsch hochkriegst.
    Ein wahrhaft richtiges Wort.

  11. #100
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Die Kinder der Reichen arbeiten natürlich sehr hart...

    Ein gutes Beispiel, wie man sich selbst vermarktet. Sie hat bereits etliche Millionen durch eigene Leistung erarbeitet.

    Aber dass du nicht erkennst, was alles Show war, überrascht nicht.

Seite 10 von 21 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutschland und die EU
    Von Tramaico im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.03.12, 20:14
  2. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 29.11.07, 15:45
  3. Was nun, Deutschland?
    Von catweazle im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.02.07, 09:05
  4. WAT in Deutschland
    Von DST im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.05, 12:05