Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Kuala Lumpur, Malaysia, wer kennt sich aus?

Erstellt von resci, 23.09.2008, 20:01 Uhr · 11 Antworten · 1.269 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Kuala Lumpur, Malaysia, wer kennt sich aus?

    wenns mit dem Flug klappt, werd ich Weihnachten in Kuala Lumpur und danach in Penang verbringen, bevors dann nach Mui rübergeht.

    Wer kennt sich, vor allem in Kuala Lumpur, aus?

    Was gibts bei den Moslems dort speziell zu beachten, wo wohnt man dort am besten und was gibts so alles sehenswertes?
    (Gut, auf den Petronas rauf, das is schon mal klar)

    resci

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Kuala Lumpur, Malaysia, wer kennt sich aus?

    @resci, eine ganz schwache Anfrage
    Gruß Matthias

  4. #3
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.668

    Re: Kuala Lumpur, Malaysia, wer kennt sich aus?

    Mach eine Stadtrundfahrt mit dem Bus (halber Tag), und da siehst Du alles wesentliche. Zur Vertiefung dann mit dem Taxi hin.
    Gruß

  5. #4
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025

    Re: Kuala Lumpur, Malaysia, wer kennt sich aus?

    Hi,
    auf Penang war ich Januar 2007. Sehr empfehlenswert. Hier ein paar Fotos davon:

    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...ook=1&start=42

    Wenn du dazu Fragen hast schicke PN

    Von Penag kannst du jetzt direkt nach Ko Samui fliegen, irgendwann nachmittags.


  6. #5
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Kuala Lumpur, Malaysia, wer kennt sich aus?

    Mach eine Stadtrundfahrt mit dem Bus (halber Tag), und da siehst Du alles wesentliche. Zur Vertiefung dann mit dem Taxi hin.
    für die Stadtbesichtigung empfehle ich den Reisführer zu nehmen und sich des dortigen Schnellbahnsystems zu bedienen.
    KL 1 Tag + 1 Tag Malacca und dann weiterziehen.

    Gruss Sunnyboy

  7. #6
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Kuala Lumpur, Malaysia, wer kennt sich aus?

    hab heute fest gebucht, werde nach KUL fliegen und dort drei Übernachtungen haben. Saublöd, hab nur noch einen Flug nach Peking bekommen und dort 6 Stunden Aufenthalt bevors nach Malaysia weitergeht, war alles ausgebucht die Woche vor Weihnachten. Vielleicht ess ich ne Ente dort und leg ein paar Bier nach, dann wird die Zeit schon rumgehen.

    Wollte zunächst auch über Penang nach Mui, hab mich dann doch dafür entschieden, dem Weihnachtsstress komplett zu entfliehen und mir in Bangkok ein paar Annehmlichkeiten zukommen zu lassen ;-D bevors 2 Wochen nach Samui geht.

    Bin mal gespannt, wie ich die vier Tage in Kuala Lumpur rumbringe

    resci

  8. #7
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Kuala Lumpur, Malaysia, wer kennt sich aus?

    Schau dir mal meinen Malaysia-Thread irgendwo im Forenkeller an,resci.
    Ich stehe auf die Cammeron Highlands und auf Koh Langkawie,aber auch die indischen Tempel in KL sind sehr interessant.

  9. #8
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Kuala Lumpur, Malaysia, wer kennt sich aus?

    Otto, ohne Bilder ist so ein Thread nur alb so schön, haben se dich bei den thaigirls rausgeschmissen?
    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...ghlands#386454

    resci

  10. #9
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Kuala Lumpur, Malaysia, wer kennt sich aus?

    fliegt eigentlich FIREFLY noch die Strecke Samui - Penang
    oder haben die den Betrieb auch eingestellt?

    Hat da jemand neue Info?

    resci

  11. #10
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Kuala Lumpur, Malaysia, wer kennt sich aus?

    1.auf jedenfall auf den menara fernsehturm (421m) absolut geiler blick über kuala lumpur und umgebung

    2.lake gardens, 92 hektar parkgelände butterfly park,bird park und selbst rotwild, daneben ist noch das alte parlament.

    3.natürlich petronas tower und unten suria klcc mit foodcourt usw

    4.abends fährst du dann auf den nachtmarkt in chinatown.

    5.thai-cowboy bar ;-D (ca. 400 meter vom petronas tower entfernt)

    in kl siehst du übrigens mehr buddhisten,christen,hindus als moslems ,gibt glaube ich mehr clubs und pubs als in bangkok super moderne stadt mit einem super nachtleben.
    terengganu an der ostküste ist was anderes, da ruft der muezzin noch ganztägig und bier bekommste nur beim chinesen unter der ladentheke :-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. samui <--> kuala lumpur
    Von tocotron im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.10, 20:08
  2. Hotel in Kuala Lumpur
    Von schimi im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.09, 13:47
  3. von Kuala Lumpur nach Phuket mit dem Bus/Zug
    Von Georg im Forum Touristik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.11.08, 15:26
  4. Hotel in Kuala Lumpur
    Von Georg im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.08, 14:07
  5. Direktflug Kuala Lumpur <-> Koh Samui
    Von Hippo im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.08, 12:15