Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Koriander

Erstellt von dorle, 24.06.2010, 23:00 Uhr · 36 Antworten · 4.670 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    "Selbstversuche" haben wir auch schon gemacht. Aber das Ergebnis war zu dünn und wenig aromatisch.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    Also der koriander samen aus dem Kaufland ist sehr gut gewachsen draussen direkt in der Erde ausgesäht .Habe vor 4 wochen nocht alten samen gefunden (5jahre alt) selbstgeärntet ist gut gekommen werde gleich mal ein foto machen .Aber ob ich es in Forum bekomme muss ich noch sehen

  4. #23
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    und hier das foto von KorianderBild.jpg

  5. #24
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Wer einer Garten hat und der Koriander dort gut gedeiht ......

  6. #25
    kaidao
    Avatar von kaidao
    hi an alle hobbygärtner.
    versuche auch gerade mehrere th gewächse zu ziehen,unter anderem auch koriander.habe nun schon die zweite saat ausgesetzt dieses jaher und mußsagen das es beim ersten mal wohl ein bisschen zu kalt war,aber die zweite saat ging schon nun nach 3-4 tagen auf.hoffe das auch das sie sicch besser als die ersten entwickeln.denke es liegt auch an der erde hier.bei mir direckt an der küche,im blumenkasten.
    desweiteren im test:chilli,auberginen,basilikum mit roten und grünen stengeln,lange bohnen und morning glory.
    mal sehen was drauß wird,da ich nicht genau weiß was die verschiedenen pflanzen für erde brauchen?(eher trocken oder feucht)

    gruß kaidao ehemals kamoi

  7. #26
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

  8. #27
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Nach ner Aussat von ca. vor 1 ner Woche..
    geht das jetzt richtig ab in den Aussaattöpfen.

    Gestern noch in 1 nem Topf 1-3 zarte Blättchen...heute ca. 30 " Hervorgucker."

    ..in dem Anderen ca. 15. Wärme/ Hitze brings..ganz klar.


    Ps. warum ist kaidao # 26, nur noch Gast?

  9. #28
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Foto von den 2 Töpfen...

    Ist seltsam,...das die Samen, von der Anzahl so unterschiedlich aufgehen.

    [/url]

  10. #29
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Meine Frau hatte vor kurzem mal ab und zu "Korianderanfälle" - irgendwie hat sie zu viel genommen,
    die ganze Wohnung stank dach ihrem Atem - war nicht schön

  11. #30
    antibes
    Avatar von antibes
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Foto von den 2 Töpfen...

    Ist seltsam,...das die Samen, von der Anzahl so unterschiedlich aufgehen.

    [/url]
    Nokgeo,
    das geht schon in den Bereich des Übersinnlichen.
    Gehe davon aus daß du die gleiche Erde hast, gleichmäßig gießt und auch bei der Sonnenbestrahlung und Wärme keinen Unterschied zwischen den Gefäßen hast. Dann liegt es an der Farbe der Pflanzgefäße.
    Habe gelesen daß z.B. bei den Kelten die Saat aus blauen Tüchern ausgebracht wurde und bessere Erträge sicherte als bei andersfarbigen Tüchern.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.08, 00:17
  2. Mit Koriander und Cumin, 10.8.06, 12.15
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 14:43
  3. Mit Koriander und Cumin..., 29.7.06, 17.00 HR
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 09:35