Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Koriander

Erstellt von dorle, 24.06.2010, 23:00 Uhr · 36 Antworten · 4.673 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Wir hatten auch, TH.-Koriander, in ca. 30 cm hohen Töpfen ausgesät..Standort Balkon..der ab ca. 11 Uhr - nachmittags Sonne hat, so sie denn scheint.

    Saatgut aus TH. aus ner Tüte.
    Erde: spezielle Kräutererde.

    Ergebnis: ganz zarte Wurzeln..nach 5-6 Wochen. Das Koriander selber auch sehr " zartwüchsig". Kein Vergleich zu Koriander..was nach D.-Land importiert wird, bzw. aus ? Holland kommt ?

    Ansaatzeit fiel in kalte Nächte..oft ca. 2-3 Grad nachts. Evtl. liegt das ja daran.
    Morgen wird neu ausgesät. Eine volle Tüte ist noch vorhanden.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Ich habe mir am Wochenende sagen lassen, mit unserem Koriander hat es auch nicht so richtig geklappt. Er blüht jetzt, aber die Blätter haben nei eine vernünftige Größe erreicht. Vermutung ging dahin, dass vorher hätte geschnitten werden müssen.

  4. #13
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich habe mir am Wochenende sagen lassen, mit unserem Koriander hat es auch nicht so richtig geklappt. Er blüht jetzt, aber die Blätter haben nie eine vernünftige Größe erreicht. Vermutung ging dahin, dass vorher hätte geschnitten werden müssen.
    Vorher geschnitten?? Wann denn vorher ?
    Der Koriander blüht jetzt ?

    Koriander schneiden..höre ich zum 1 sten mal.
    Gibts evtl. ein Foto, von der Koriander-Blüte ?

  5. #14
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Ich mach mal ein Foto.

  6. #15
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    Micha und wie teuer ist solch ein topf bei kaufland?

  7. #16
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.321
    Um die 1,50 Eumel. Die stehen inmitten anderer Kräutertöpfe in der Lebensmittelabteilung. Für mich ist der Preis nicht der Rede wert, da wir nur selten solch einen Topf kaufen.
    Die "Masse" holen wir geschnitten und gebündelt (ebenfalls frisch) im Asia-Markt.

    Gruß

    Micha

  8. #17
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    Bei Kaufland gibt es in der Gewürzabteilung Koriander Körner/samen 400/500 gr. 2.50/3.00€ wächst sehr gut und billiger als der Samen in den kleinen tüten für 2 € wo nur der bruchteil drin ist.Das gleiche gilt auch für Bohnen aller sorten sowie Erbsen je 500gr.die Tüten die wachsen auch .

  9. #18
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Koriander Tütensamen aus TH.
    Liegt das evtl. an den Genen der Samen ?? das z.B. bei mir und Chak nix vernünftiges bei rauskommt ? Vermute, das die Erde,die ich nutze "zu gut" ist ( Kräutererde ).

    Übrigens..was Rasensamen aus D.-Land in TH.ausgesäät angeht..da sind wir hier im Forum m.M. nach auch noch nicht weiter. Ok, ist ne andere Baustelle, wollte das trotzdem mal erwähnen..

    @ Uncle Earnie, du schreibst was von mühsames Geschäft..
    wie schnell wächst denn bei dir der Korianer heran..?
    Nimmst du Samen aus TH. ?

  10. #19
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Ich glaube meine Frau hat das Saatgut von Budnikowsky.

  11. #20
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Das, haben wir " verbuddelt ". Sehe gerade..hier Koriander mit einem C. Na sowas.
    [/url]

    [/url]

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.08, 00:17
  2. Mit Koriander und Cumin, 10.8.06, 12.15
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 14:43
  3. Mit Koriander und Cumin..., 29.7.06, 17.00 HR
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 09:35