Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51

Koffer

Erstellt von andydendy, 19.03.2008, 10:40 Uhr · 50 Antworten · 5.098 Aufrufe

  1. #31
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Koffer

    Zitat Zitat von MichaelNoi",p="573364
    Wie ist denn das Leergewicht eines Samsonite ?
    Das geht ja alles von der maximalen Zuladung ab !!! ;-D
    Die grossen Hartschalen von Samsonite ca. 5 - 5,5 kg.
    Da muss man halt schauen, möglichst viele Frei-kilos zu kriegen.

    Möchte aber unsere Samsonite-Hartschalen nicht missen, sind absolut stabil und (fast) unkaputtbar. Meiner hat jetzt ca 25 Flugreisen auf dem Buckel, davon ca. 2/3 Umsteigeverbindungen, da kommt man dann auf ca. 80 Flüge. Ausser ein paar Kratzer fehlt nix.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Koffer

    Zitat Zitat von PengoX",p="573390
    ...Ja aber irgendwann kommen deine Klamotten neben den Bruchstücken deines Koffers auf dem Karusell am Flughafen an und du wirst die nächsten paar Tage mit Plastiktüte weiterreisen.
    Und genau dann wünscht du dir doch einen Samsonite gekauft zu haben.
    Genauso ist es uns letzte Woche passiert. Wir hatten einen Trolley aus PVC am Pratunam-Market gekauft..300 Baht.

    In FFM kam das Ding aufgerissen an, aber alles noch im Bauch. Kurz zur DHL-Filiale und 6 m Klebeband gekauft - und weiter gings. ;-D

    Weis gar nicht, warum hier Samsonite so gesponsert wird... obwohl - geiles Produkt

  4. #33
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Koffer

    ein samsonite hält auch die fresspakete der panraya mühelos aus.
    irgendwie verplanen die frauen meine freien kilos .
    weis der geier was meine mir alles mitgeben will.
    sollte sie gleich mitfliegen können (glaube aber eher nicht) hätte sie ja selbst freie kilos.

  5. #34
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Koffer

    Auf ner Fläche oder an den Kofferecken?

    An der Kofferecke eingerissen.

  6. #35
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Koffer

    wenn einer kein geld für einen anständigen koffer hat, soll er sich doch einen armee-seesack für ein paar €uro holen. die dinger sind auch unverwüstbar. über design lässt sich streiten, aber armeelook.

  7. #36
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Koffer

    für meine klamotten tut es eine stabile sporttasche. die hat bislang alles schadlos überlebt. in den stabilen koffer kommen die dinge die keine verformung überleben :-).
    diesmal auch mein anzug, der aber nur in bang rak zur anwendung kommt, danach wieder im koffer verschwindet.

  8. #37
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Koffer

    wenn das thema so interessant sein sollte. im vergangenen jahr wurde von stiftung warentest (glaube ich jedenfalls) ein ausgieber trollitest mit allen möglichen materialien gemacht. würde einfach mal googlen, dürfte was zufinden sein.

    edit: es war schon im jahr 2006

  9. #38
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Koffer

    Samsonite Koffer müssen nicht teuer sein.
    Wer Zeit hat, sollte mal gelegentlich durch die Kofferabteilung der Samsonite führenden Häuser laufen, es gibt immer mal wieder Tage, wo diese Koffer im Preis heruntergesetzt werden (Modellwechsel?).

    Gruß
    AlHash

  10. #39
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.668

    Re: Koffer

    Also ich habe meinen Samsonite seit über 20 Jahren (billig gekauft in New Orleans nach Wasserschaden im Geschäft).
    Besteht nur aus den Hartschalen und zwei Stofftaschen rechts und links.
    Ich benutze den Koffer heute noch, da geringes Eigengewicht und unverwüstlich.
    Gruß

  11. #40
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Koffer

    ich habe nach usbekistan mal einen alukoffer mitgenommen. der nachteil wenn auch unverwüstlich.........bei jeden checkin und am zoll musst du den öffnen, da er scheinbar beim röntgen probleme bereitet.
    an den flanken noch verstärkt und mit guten schlössern ausgestattet fast offroadfest :-), der deckel mit einer dichtung versehen. wahrscheinlich sogar wasserdicht.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koffer weg
    Von Schwarzwasser im Forum Touristik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.09.14, 23:04
  2. Wieviel: 2 oder 3 Koffer?
    Von strike im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.03.10, 11:14
  3. Bier im Koffer?
    Von hello_farang im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.11.09, 13:41
  4. Koffer in BKK -- ich in HongKong...
    Von thurien im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 22:04
  5. Wer hat noch Platz im Koffer ????
    Von Wittayu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 11:11