Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Königreich der Himmel.

Erstellt von odysseus, 07.05.2005, 10:28 Uhr · 14 Antworten · 1.263 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Königreich der Himmel.

    Servus :-)
    Königreich der Himmel.
    Habe gestern mir diesen Film angesehen. Und ich würde diesen Film eine Schulnote 3 Geben. Vorbildlich sind die Historischen Bilder, aber leider lässt die Spannung schon nach einer kurzen Zeit nach. Erst wieder beim Kampf mit den Moslems scheint wieder die Action Einzug zu halten. Und der Endkampf um die Heiligen Statten Jerusalems gibt den Film die gewisse Würze. Ob er sich genau an Historischen Ereignissen hält bezweifle ich stark, besonders die Tempelritter werden als grausame gesellen dargestellt, was gewiss nicht in diesen Massen wahr. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, das die Kreuzritter fast ohne Wasser in die Große Schlacht ziehen, und geschwächt durch Flüssig Keits eine Niederlage erlitten haben, aber hier müsste ich meine Geschichtsbücher zu Rate Ziehen. Fazit, für einen schönen Kino Abend ist der Film gewiss geeignet, aber für mehrmaliges anschauen gewiss weniger.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von FarangLek

    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    1.335

    Re: Königreich der Himmel.

    Hallo,

    die erste Hälfte des Films war eher langweilig, dann ging die Spannungskurve plötzlich hoch.

    Ich würde den Film nicht empfehlen, war absolut nichts für mich, onwohl ich eigentlich historische Filme mag.

    Cheers !

  4. #3
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Königreich der Himmel.

    @ Odysseus
    besonders die Tempelritter werden als grausame gesellen dargestellt, was gewiss nicht in diesen Massen wahr.
    Da habe ich doch schon andere glocken lauten hoeren
    Ich glaube du sollst dich mal ein paar bucher zu dieser
    geschichte hinzu ziehen. Auch die verteidiger der stadt z.b.
    wuerden nach den kampf ALLE hingerichtet. aber es gab schlimmeres,
    die kreuzfahrer wurden nicht umsonst als barbaren bezeichnet.

    Alles in namen Gottes....

  5. #4
    johndoe69
    Avatar von johndoe69

    Re: Königreich der Himmel.

    ich denke mal an Genfer Konventionen dachten zu jener Zeit die Wenigsten...

  6. #5
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Königreich der Himmel.

    Stimmt schon, während der Zeit wurden einige kuriose und miesen Dinge erfunden, die man heute z.B. Bankwesen (die Templer) Korruption und "organisiertes Verbrechen" nennt. Und das tatsächlich von der "Morgenlandseite". Und zudem wurden zu der Zeit auch einige historische "Rechnungen" aufgemacht, die, wie man glauben könnte heute noch immer 'beglichen' werden. Das sollte man tatsächlich in Betracht ziehen wenn man den "Nahost-westkonflikt" politisch analisiert.

  7. #6
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Königreich der Himmel.

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="245411
    Und zudem wurden zu der Zeit auch einige historische "Rechnungen" aufgemacht, die, wie man glauben könnte heute noch immer 'beglichen' werden. Das sollte man tatsächlich in Betracht ziehen wenn man den "Nahost-westkonflikt" politisch analisiert.
    Das stimmt aber voll Mr Luk !! stichwort IRAK sage ich da nur ja ja, geschichte lohnt sich schon nach zu lesen.
    Der Bush wird da unten nicht fur nichts der neue Kreuzfahrer genannt.
    Alte wunden werden da wieder aufgerissen

  8. #7
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Königreich der Himmel.

    @MenM,

    Alte wunden werden da wieder aufgerissen
    Natürlich, und die Geschichte ist lang, komplex und weitreichen!

    Die Britisch-amerikanische Allianz, die bei beiden Irakkriegen noch intakt war, stammt noch aus der Zeit von Laurence von Arabien! Die politische Enklave, die wir heute Kuwait nennen, wurde eigens von den Britten "geschaffen", um einen strategischen Hafen im Golf zu haben. Das wird natürlich weder auf BBC noch auf CNN gebracht ;-D

  9. #8
    johndoe69
    Avatar von johndoe69

    Re: Königreich der Himmel.

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="245422
    Die politische Enklave, die wir heute Kuwait nennen, wurde eigens von den Britten "geschaffen", um einen strategischen Hafen im Golf zu haben. Das wird natürlich weder auf BBC noch auf CNN gebracht ;-D
    Weil es auch kaum von Relevanz sein dürfte... zumindest nicht, was die derzeitige politische Sachlage betrifft.

  10. #9
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Königreich der Himmel.

    @Johndoe,

    Weil es auch kaum von Relevanz sein dürfte... zumindest nicht, was die derzeitige politische Sachlage betrifft.
    Nun ja, es hat in etwa soviel Relevanz, -wie etwa der serbische Panslawismus der seine Anfänge im 19ten Jahrhundert hatte, im Zusammenhang mit dem "Jugoslawienkonflikt" steht. Oder etwa soviel Relevanz, wie die Versailler Verträge in Zusammenhang mit der Popularität des Fachismus und des Nationalsozialismus stehen ...

    Für denjenigen dem diese Art Zusammenhänge nicht klar sind, haben sie natürlich "Null" Relevanz... Und für denjenigen dem sie politisch nicht in den Kram passen noch weniger!

  11. #10
    johndoe69
    Avatar von johndoe69

    Re: Königreich der Himmel.

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="245479
    Nun ja, es hat in etwa soviel Relevanz, -wie etwa der serbische Panslawismus der seine Anfänge im 19ten Jahrhundert hatte, im Zusammenhang mit dem "Jugoslawienkonflikt" steht. Oder etwa soviel Relevanz, wie die Versailler Verträge in Zusammenhang mit der Popularität des Fachismus und des Nationalsozialismus stehen ...

    Für denjenigen dem diese Art Zusammenhänge nicht klar sind, haben sie natürlich "Null" Relevanz... Und für denjenigen dem sie politisch nicht in den Kram passen noch weniger!
    Pseudointellektueller Unsinn. Die Erschaffung Kuwaits hat exakt NULL mit der derzeitigen Problematik in der Region zu tun. Vielleicht möchtest du das ganze noch etwas relativieren?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. „Zähle die Sterne am Himmel!“
    Von oeni im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.06, 08:41
  2. Morden für ein Königreich
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.05, 07:18
  3. Zwischen Himmel und Hölle !! (Jemand gesehen )???
    Von Sammy33 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.08.04, 08:14
  4. Ein Königreich für Elefanten
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.03, 19:34