Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 151

Klimalüge

Erstellt von resci, 03.07.2007, 23:41 Uhr · 150 Antworten · 9.771 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Klimalüge

    Zitat Zitat von Nokhu",p="505813
    Mal zurück zum Thema.

    Ein Kilo Fleisch so klimaschädlich wie 250 Kilometer Autofahrt.

    London (dpa) - Die Herstellung von einem Kilogramm Rindfleisch ist so klimaschädlich wie eine Autofahrt von 250 Kilometern.
    Jau, und allein Neu Seelands Schafspopulation... erzeugt Gigamengen an Methan - Schafflatulenzen. ;-D

    irgendwo/wann mal gelesen wieviel, war maechtig!

    Naja, und, und, blah, blah... AlGore laesst sich seine Auftritte und Reden mit min. US$ 100.000 plus Transport, Anreise, nur Limos zugelassen, Hotel (nur +*****) alle Nebenkosten, Fotos duerfen NUR nach seiner ausdruecklichen Erlaubniss veroefffentlicht werden und Presse, wird wenn, dann NUR handverlesen zugelassen!

    Umweltpriester No.1

    Ich lach mich kaputt!

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Klimalüge

    Nicht zu vergessen das Furzen der Bullen und Kühe. Das entstandene Methangas ist hochgradig umweltschädlich.
    Womit wir wieder bei den Umweltsündern sind.....die Buffalos in Thailand, die millionen von Hongnams deren Methangas nur so brodelt, eine Zigarette und es besteht explosionsgefahr ;-D .
    Das alles besteht akut erst jetzt?
    wer glaubt schon einem al gore?

  4. #63
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Klimalüge

    Zitat Zitat von wingman",p="506366
    Nicht zu vergessen das Furzen der Bullen und Kühe. Das entstandene Methangas ist hochgradig umweltschädlich.
    Womit wir wieder bei den Umweltsündern sind.....die Buffalos in Thailand, die millionen von Hongnams deren Methangas nur so brodelt, eine Zigarette und es besteht explosionsgefahr ;-D .
    Das alles besteht akut erst jetzt?
    wer glaubt schon einem al gore?
    Und dafür müssen die deutschen dann auch noch steuern zahlen da die Wasserbuffel zum teil von ihnen gesponsert wurden ;-D

  5. #64
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Klimalüge

    Am 8. August kommt nun Al Gore und trifft sich mit PM Surayud Chulanont und Energieminister Piyasvasti Amranand.

  6. #65
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Klimalüge

    So, und heute hat Al Gore dann auch gleich wieder abgesagt...

  7. #66
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Klimalüge

    Mal wieder eine neue Abzockidee oder kann mir mir jemand sagen, wofür die Abgabe verwendet werden soll?

    Würde mich mal interessoieren, mit welchem Achtzylinder diese Madam sich rummkutschieren läßt.

    Der Vorschlag sollte vielleicht mal an die richtige Adresse nach Amerika geschickt werden.

    Oder ist jemand anderer Meinung?

    resci


    aus n-tv.de


    Sollte es eine Klimaabgabe auf Flugtickets geben, wird die Reise in den Urlaub teurer.

    Neuer Politiker-Vorschlag
    Klimaabgabe auf Flugtickets


    Freitag, 27. Juli 2007
    Vorschlag von der CDU
    CO2-Aufschlag für Flüge

    Flugreisende sollen Klimaabgabe zahlen

    Die baden-württembergische Umweltministerin Tanja Gönner fordert eine Klimaabgabe auf Flugreisen. EU-Pläne, den Flugverkehr in den Handel mit Verschmutzungsrechten einzubeziehen, seien überfällig, sagte die CDU-Politikerin. Der Emissionshandel greife allerdings frühestens ab 2011. "Deshalb bin ich dafür, zur Überbrückung eine zweckgebundene Klimaabgabe auf Flugreisen zu erheben." Diese würde sich in einer Größenordnung bewegen wie die nach dem 11. September 2001 eingeführten Abgaben für erhöhten Sicherheitsaufwand.

    Verdopplung bis 2020

    Der Anteil des Flugverkehrs an den Kohlendioxid-Emissionen liege zwar bei nur etwa drei Prozent. Seit 1990 habe jedoch der vom Flugverkehr verursachte Ausstoß klimaschädlicher Treibhausgase um knapp 90 Prozent zugenommen, erklärte Gönner. Bis 2020 drohe eine Verdoppelung.

    Die CDU-Politikerin forderte die Bevölkerung auf, sich auf den Klimawandel einzustellen. "Zwischen Wissen und dem täglichen Handeln im Lebensalltag klafft allerdings noch eine große Lücke." Sie zeigte sich zuversichtlich, dass eine Verhaltensänderung gelingen werde. Wer effizient mit Energie umgehe, tue etwas fürs Klima und schone Umweltressourcen. "Und er spart schließlich noch Geld", sagte Gönner. Wer dagegen weiter mache wie bisher, werde das am Ende des Monats in seinem Geldbeutel zunehmend spüren. "Einige Energieversorger haben ja die nächste Preisrunde bereits angekündigt."

  8. #67
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.049

    Re: Klimalüge

    Zitat Zitat von resci",p="509218
    Mal wieder eine neue Abzockidee oder kann mir mir jemand sagen, wofür die Abgabe verwendet werden soll?
    Die versickert, wie tausend andere Abgaben und Steuern auch. Erscheint aber erstmal auf der "Haben"-Seite.
    Der Vorschlag sollte vielleicht mal an die richtige Adresse nach Amerika geschickt werden.

    "Zwischen Wissen und dem täglichen Handeln im Lebensalltag klafft allerdings noch eine große Lücke."
    Wen wundert´s? Manche sind schon am unteren Level beim sparen angelangt.
    "Und er spart schließlich noch Geld"
    Kenne keinen, der absichtlich Lampen, TV oder sonstige Sachen eingeschaltet lässt, wenn Er/Sie morgens zur Arbeit fährt.

    Von daher also wieder völlig sinnfreies Geblubber. Aber das ist inzwischen ja die Regel, nicht mehr die Ausnahme.

  9. #68
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Klimalüge

    Zitat Zitat von Nokhu",p="509313
    Der Vorschlag sollte vielleicht mal an die richtige Adresse nach Amerika geschickt werden.
    [/quote]

    hab damit allgemein die Amerikaner gemeint,
    ja war schon spät gestern nach einem stressigen Tag/Woche, wo mir dann immer die Galle uns Sonstiges hochkommt, wenn ich solche Artikel lese.

    resci

  10. #69
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Klimalüge

    Ich sage das ganz deutlich..........die können mich mit dem ganzen klima und Ökoscheiss alle am Ar... lecken.
    Abzocke zur haushaltssanierung, nichts weiter steckt dahinter und leeres bla bla und geblubber.
    zum tüv baue ich meinen kat wieder ein..........frei fahrt für freie abgase...........

  11. #70
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Klimalüge

    Zitat Zitat von wingman",p="509327
    zum tüv baue ich meinen kat wieder ein..........frei fahrt für freie abgase...........
    darauf darfst du einen lassen...

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte