Seite 8 von 17 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 166

Klima-Erwaermung

Erstellt von Waitong, 24.06.2011, 08:51 Uhr · 165 Antworten · 10.142 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    ich war sogar mal am überlegen diese seltsamen steckdosen gegen deutsche zu ersetzen und dann eben auf schukostecker umzurüsten. aufgrund gezeter meiner frau habe ich darauf verzichtet.
    In " unseren " Steckdosen..sitz der Stecker gut fest, natürlich sollten die thl. Netzkabel demendsprechend konfektioniert sein / werden.

    Wäre schon mal ein 1 Argument...

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    i......... diese seltsamen steckdosen gegen deutsche zu ersetzen und dann eben auf schukostecker umzurüsten. aufgrund gezeter meiner frau habe ich darauf verzichtet.
    Es gibt in T. auch dreipolige Steckdosen (National, u.a.), die diese merkwuerdigen "fuzzligen" Flachstecker, wie auch "Rundstecker" aufnehmen, also auch Erdung, wie bei "made in Tschoermanie" moeglich ist.

    Ja Noenroehren Installationen auf diesen Volksfesten sind i.d.R. alle nur mit Luesterklemmen aufgehangen, die Trafo's irgendwo - clever... ?! Oder nur "so typisch Thai"...?

    Ich weiss nicht mehr wieviel angeschmurgelte Steckdosen ich landesweit schon gesehen habe...

    Was mich daran fast fasziniert ist der Umstand das trotzdem scheinbar wenig passiert und auch alles (irgendwie) laeuft.

  4. #73
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Schon mal den Potentialunterschied zwischen Erde und Null gemessen?

  5. #74
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    zwei ereignisse sind mir in thailand in erinnerung geblieben. erstens ein jinjok, der irgendwie den weg in das innere einer stechdose fand...........mitten in der nacht. es gab einen kleinen feuerball, übrig blieb ein verkohltes etwas plus zwei drähten. die sicherung (die einzige im hause) sprach dabei nicht an. am nächsten morgen schaute ich mir die verdrahtung an (mit entsetzen) eine holzplatte mit einem mechanischen hauptschalter, einer schraubsicherung 20 ampere und das alles freiluftverdrahtet. zur krönung des ganzen wurde auf den leitungen im nebenraum die zu dieser platte führte die wäsche getrocknet (aaaargh).

    im nebenraum stand ein wasserkocher an dem ich jedesmal richtung hongnam verbei musste. einmal berührte ich das ding mit einem arm und bekam voll einen gefegt. es muss also die phase am gehäuse angelegen haben. ich hatte das gefühl in meinem schädel geht ein kronleuchter auf. einige minuten war ich echt down, danach habe ich das teil zertreten vor wut :-).
    ich habe dann einen neuen gekauft.

    das alles war 2005/2006 bei chayaphum. bewundert habe ich die geilen verzwirbelten drosseln der im baum hängenden leuchstoffröhren beim loi kratong in chayaphum. die drosseln lagen auf den feuchten boden........alles angezwirbelt. kinder leuchten dann auch wenn sie den dingern zu nahe kommen.

    nur am rande.....jetzt in rayong ist das aber kaum anders. auch gesehen, eine steckdose in der reichweite des wasserstrahls der dusche. ganz neues wellnessgefühl dabei, grins.

  6. #75
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    hier wieder was zur Verarschung zu Zeiten vom Ozonlochhype

    Wie das Märchen vom gefährlichen Ozonloch entstand! Die Vorlage für das Kyotoprotokoll

    und sollte der Deutsche wald nicht schon lange tot sein? da war doch mal was in den 80-90'gern

  7. #76
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von J-M-F Beitrag anzeigen
    und sollte der Deutsche wald nicht schon lange tot sein? da war doch mal was in den 80-90'gern
    Isser nicht? Uuuups, schnell ne Waldsteuer einfuehren.

  8. #77
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Isser nicht? Uuuups, schnell ne Waldsteuer einfuehren.
    ja, das hatte man damals vergessen, würde heute bestimmt nicht mehr passieren

  9. #78
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Jetzt kommt irgendwann die PKW Maut. Die Furzsteuer liegt auch schon parat, gestaffelt nach Gestanks bzw. Abgasnorm.

  10. #79
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Die haette sogar ihre Berechtigung.
    Ja da muss man doch sofort auf die Idee kommen, die Rinderfürze gezielt umzuleiten und zu speichern.
    Das ist dann die Energiequelle von morgen.

  11. #80
    Avatar von wansuk

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    968
    Das ist nicht der einzige große Betrug von Du Pont, hier noch einer
    Wann und Warum wurde Cannabis verboten?
    von wer weiß wie vielen.

Seite 8 von 17 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist Klima tropisch?
    Von Bajok Tower im Forum Touristik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 06.06.11, 16:38
  2. Klima in Thailand, 2050
    Von JingJo im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.07, 09:48
  3. Klima auf Samui im August
    Von Zandros im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.05, 11:22
  4. Das Klima in Thailand
    Von moselbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.05, 18:25