Seite 11 von 17 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 166

Klima-Erwaermung

Erstellt von Waitong, 24.06.2011, 08:51 Uhr · 165 Antworten · 10.142 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539
    Ich kann es nicht erklären, aber ich bin davon überzeugt, dass keiner, der weltweit Verantwortlichen, sich überhaubt einen Gedanken dazu abringt.
    Solange Geld verdient wird, wird so weitergemacht wie bisher. Kommt ein Problem auf, gibt es keinen grösseren Glauben an die Findungskraft der Wissenschaft. Wird dadurch wieder ein neuer Dämon erzeugt, so wird der auch zu gegebener Zeit bekämpft werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.820
    Und wieder ist es nix mit der Klimaerwärmung. Winter as usual, diesmal in USA etwas sehr usual, aber Klimaerwärmung sieht anders aus. Ich glaub nunmal nicht an den Sch.eiss. Meiner Meinung nach hat sich das Klima in Europa in den letzten 50 Jahren nicht im geringsten verändert.

    Solange es 4 deutlich voneinander unterscheidbare Jahreszeiten in Europa gibt und die gibt es ja immer noch, hat sich das Klima nicht im mindesten verändert. Da kann mir einer erzählen was er will !

    Mindestens 19 Tote bei Wintersturm
    US-Ostküste ächzt unter "Snowzilla"

    Im Osten der USA geht nichts mehr: "Snowzilla" ist einer der schwersten Schneestürme seit Jahren. Er legt das öffentliche Leben komplett lahm. Mindestens 19 Menschen sterben. Die geschätzten Schäden sind immens.

    Mindestens 19 Tote bei Wintersturm: US-Ostküste ächzt unter "Snowzilla" - n-tv.de
    Und dieser "Snowzilla" ist ja nicht der erste dort und es wird sicher auch nicht der letzte sein.

  4. #103
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Also gestern war es hier schon etwas wärmer als vorgestern.
    Und heute ist es sogar noch ein bisschen wärmer.

    Das kann nichts anderes als die 'menschengemachte Klimaerwärmung' sein!


    Hoffentlich geht das alles noch viel schneller.
    Ich will eine Palme hier im Garten sehen.

  5. #104
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Moin,

    Der Unterschied zwischen Klima und Wetter ist dir also immer noch nicht klar?

    Es hat ein bisschen viel geschneit da drüben, na und? Sonderlich kalt ist es momentan aber nicht. Weihnachten waren es in NY noch 22°C (plus). Jetzt ist es gerade mal im einstelligen Minus...

    Klima: 2015 war wärmstes Jahr seit Beginn der Messungen - SPIEGEL ONLINE

  6. #105
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Hoffentlich geht das alles noch viel schneller.Ich will eine Palme hier im Garten sehen.

    Höhöhöh-das geht schon mal schnell genug:Gestern hatten wir erstmals 40 Grad im Schatten und eine entsprechende Schwüle,dann fing es an zu regnen und jetzt haben wir gerade mal 15 Grad im Schatten().Morgen soll es ähnlich werden/bleiben-vielleicht sollte ich vorsorglich einen Schneeschieber zusammenschrauben
    Ich kann das nunmehr seit ca. 5 Jahren selbst beobachten:es gibt hier im Zentralisaan ein "Phänomen", wo innerhalb von 48 h die Temperaturen von ca. 40 auf ca.15 zurück und wieder auf ca. 40 hochgehen. Ich habe normalerweise kein Problem mit den Temperaturen, aber dieser rasante Wechsel zwingt mich zu einer gewissen "Vorsicht".Außerdem habe ich gerade aus den unergründlichen Tiefen des Kleiderschrankes lange Hosen, Socken und Pullover rausgesucht.Wenns schlimmer wird, werde ich die Urbevölkerung wieder zum allseits beliebten "Grog"einladen-quasi "Apres Ski" im Isaan.

  7. #106
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.820
    Zitat Zitat von Chris67 Beitrag anzeigen
    Moin,

    Der Unterschied zwischen Klima und Wetter ist dir also immer noch nicht klar?

    Es hat ein bisschen viel geschneit da drüben, na und? Sonderlich kalt ist es momentan aber nicht. Weihnachten waren es in NY noch 22°C (plus). Jetzt ist es gerade mal im einstelligen Minus...

    Klima: 2015 war wärmstes Jahr seit Beginn der Messungen - SPIEGEL ONLINE
    Das Klima zeigt sich in den vier deutlich unterscheidbaren Jahreszeiten. Ist dir das immer noch nicht klar ?

  8. #107
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Zitat Zitat von Conrad Beitrag anzeigen
    Das Klima zeigt sich in den vier deutlich unterscheidbaren Jahreszeiten. Ist dir das immer noch nicht klar ?
    Falsch.

    Auch in der Äquatorialregion gibt es Klima. Ohne vier ausgeprägte Jahreszeiten.
    Klima kennzeichnet die durchschnittlichen Wetterdaten über längere Zeiträume, z.B. 30 Jahresabschnitte.

  9. #108
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.689
    @Chris 67, es scheint hier gibt's zu viele EIKE-Gläubige! Denen kann me eh' nix mehr erzählen!

  10. #109
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Heute im thai TV gesehen, in Vietnam, Laos und Burma hat es geschneit und teilweise bis -3Grad! Hier bei uns hat es jetzt nachts um die 12 Grad, bei Tag heute waren es "nur" 19-21 Grad Zum ersten male den Pollover an und lange Hose, unsere Katze jammert schon den ganzen Tag, mußte ihr einen Karton mit Kuscheldecke spenden..............wird das wieder heute ein kühles Nächtle

  11. #110
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Hier bei uns hat es jetzt nachts um die 12 Grad, bei Tag heute waren es "nur" 19-21 Grad Zum ersten male den Pollover an und lange Hose.....wird das wieder heute ein kühles Nächtle
    Ach, ihr verweichlichten Südthailänder! Von so hohen Temperaturen können wir in Chiang Mai derzeit nur träumen. Hier herrscht zur Zeit Frost auf den Berggipfeln.

    Cheers, X-pat

Seite 11 von 17 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist Klima tropisch?
    Von Bajok Tower im Forum Touristik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 06.06.11, 16:38
  2. Klima in Thailand, 2050
    Von JingJo im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.07, 09:48
  3. Klima auf Samui im August
    Von Zandros im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.05, 11:22
  4. Das Klima in Thailand
    Von moselbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.05, 18:25