Seite 214 von 229 ErsteErste ... 114164204212213214215216224 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.131 bis 2.140 von 2283

Klima, CO2, Greta und alles andere zum Thema

Erstellt von siajai, 24.01.2010, 11:11 Uhr · 2.282 Antworten · 57.891 Aufrufe

  1. #2131
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    32.593
    Das einzige was sich ändern

    es werden brutalst Arbeitsplätze der Automobilindustrie abgebaut,

    den Gewerkschaften sagt man - tja, Herstellung von e Autos braucht halt viel weniger,

    später sagt man, tja, Pech gehabt, das hat halt mit den Ladestationen an den Autonahnen nicht hingehauen.

    und was ist mit den Autos,

    die werden weiterhin gebaut, die dreckigsten Diesel, die man sich vorstellen kann,
    aber nicht in Deutschland,
    und sie werden auch nicht von den Deutschen gekauft, weil die sie in Deutschland nicht mehr anmelden können.

    was hat dann Greta gebracht ?

    Die Automobilindustrie hat sich den Standort Deutschland abgeschüttelt,
    und seine alten Arbeitsplätze entsorgt,

    die Gewerkschaften hatten keine Chance.


  2.  
    Anzeige
  3. #2132
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.383
    Würde ich jetzt mit Dir in einer Kneipe sitzen, würde ich sagen: jeenau alter :-)

  4. #2133
    Avatar von niemand

    Registriert seit
    16.08.2019
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Zaehlst du Malaysia nicht zur ASEAN und wenn ja, warum nicht?
    Danke für den Hinweis Dieter, als ich geguckt hatte erschien bei Malaysia noch ein anderer Wert, was offensichtlich falsch war.
    Es zeigt sich immer wieder, wie wichtig Kontrollen sind und wir nicht einfach alles wie besehen hinnehmen sollten.
    Deshalb korrigiere ich meine Aussage von "...dass Thailand von den ASEAN-Staaten die schlechtesten Luftwerte hat..." in "dass Thailand von den ASEAN-Staaten hinter Malaysia die schlechtesten Luftwerte hat..."
    Worum es mir aber im Wesentlichen ging, hätte ich wohl auch deutlicher darstellen sollen, ist der Fakt, dass Ethanol eine Umweltbelastung darstellt und dieses in exzellenten Studien von brasilianischen Instituten nachgewiesen wird. Auch die EU ist von ihrer strikten Anordnung zur Benutzung von Ethanol abgewichen und lässt es heute einfach weiter laufen, ohne sogar deutliche Empfehlungen abzugeben (auch dazu findet man die Studien im Netz).
    Es geht hier in Wahrheit auch nicht um die Umwelt, sondern es ist viel zu viel Geld im Spiel, so dass sich nichts ändern wird.

  5. #2134
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    3.524

    Wer steckt hinter Greta Thunberg?

    Unsere Kinder werden für dumm verkauft....und keiner merkt es.....


    Greta Thunberg ist eine der umstrittensten Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens der letzten zwölf Monate. Wir wagten einen Blick hinter die Kulissen und fanden heraus, wer den Hype um die junge Frau zu nutzen versucht.


  6. #2135
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    3.524

    Gretas Klima-Wutrede in New York: Ein Psychiater analysiert

    Greta Thunberg sorgte mit ihrer Rede auf dem UN-Klimagipfel in New York für Aufregung. Wut und Sorge waren der jungen Frau ins Gesicht geschrieben.

    Hinsichtlich ihrem Asperger-Syndrom zeigt sich Psychotherapeut Hans-Joachim Maaz besorgt, der selbst Asperger-Patienten betreute.
    Maaz kritisiert vor allem die Vermarktung dieser sehr persönlichen Problematik sowie die Rolle der Eltern.
    In diesem kurzen Gespräch soll die Auswirkung des Asperger-Syndroms analysiert werden. Gretas Disposition wird bei uns nur diskutiert, weil sie diese sehr persönliche Information nach außen getragen und sie auch mit ihrem Klima-Aktivismus in Zusammenhang gebracht hat.

    Maaz war langjähriger Chefarzt der psychotherapeutischen und psychosomatischen Klinik im evangelischen Diakoniewerk Halle.
    Er ist immer noch als Psychotherapeut und Psychiater aktiv. Außerdem ist er als Autor tätig und hat zahlreiche Bücher aus einem psychoanalytischen Blickwinkel über Gesellschaft und Politik verfasst.




  7. #2136
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    9.558


    Handelt es sich hier bei dem Delinquenten :
    a.) um ein Exponat aus "Körperwelten"?
    b.) H. Grölemeyer bei der Ausschaffung ins Steuerparadies Börlin ? oder
    c.) um einen Abgeordneten der Grünen Khmern auf dem Weg in den deutschen Bundestag ?
    Man beachte auch die Johnson`sche Variante dieser potentiellen Jonestown-Kandidaten !!!!

  8. #2137
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    32.021
    Mal abgesehen davon, dass ich mir die Rebellen so, oder ähnlich vorstelle, aber das ist doch wohl eine Fotomontage.
    Ich erkenne nicht, wie die Bullerei den Umweltclown da vor sich her trägt.

  9. #2138
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    9.558
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, dass ich mir die Rebellen so, oder ähnlich vorstelle, aber das ist doch wohl eine Fotomontage.
    Ich erkenne nicht, wie die Bullerei den Umweltclown da vor sich her trägt.
    Habe ich mich beim ersten Anblick des Fotos auch gefragt- er scheint aber gerade im Moment des Auslösens wohl rein aus Daffke da gerademal irgendeine Hampelei veranstaltet zu haben.- Aber nu :

  10. #2139
    Avatar von Yung

    Registriert seit
    10.11.2017
    Beiträge
    801
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Ich arbeite 45 Jahre lang und muss während dieser Zeit für jeden einzelnen verdienten Cent Steuern abdrücken.
    Auch die Beiträge für z.B. die Rentenversicherung muss ich zusätzlich und zwangsweise abführen.
    Dann endlich, nach diesem Hamsterrad, werde ich in den "wohlverdienten Ruhestand" entlassen und
    muss dann meine - im europäischen Vergleich auch noch äußerst mickrige Rente ...............
    versteuern !

    Geht`s noch schlimmer ?
    Auf der einen Seite kann ich dich verstehen. Mir geht es genau so wie dir. 45 Jahre malocht und dann weniger zum Leben und das noch versteuern. Da kann einem schon der Kamm anschwellen.

    Auf der anderen Seite zahl ich lieber Steuern und versuche mich arm zu rechnen.
    Und die Rente bei dir ist ja noch zu einem erheblichen Teil steuerfrei (Freibetrag 2017, 26% ).
    Von z.B. 2000 Euro Monatsrente unterliegen NUR 1480 Euronen der Besteuerung abüglich Werbekosten, Sonderausgaben usw..

    Nur wer unter 9000 € zu versteuerndes Einkommen hat ist davon befreit.
    Das Dilemma: 9000 geteilt durch zwülf --> Armutsgrenze --> wäre dir das lieber --> und so bin ich froh daß ich froh bin

    Ja, Ja der Herr holt`s von den Seinigen. dürfte ich bitte um eine kleine Spe. äh Steuern bitten

    Daher kann ich auch Thairetter mit den von Mrd € Steuerausfällen nicht verstehen. Hat sicher was in der Fake-Medienwelt gelesen und unreflektiert weiter gegeben. Eine Kompensation in Form von anderen und höheren Steuern ist schneller da als er denkt. Jemand der einen Goldesel hat wird niemals hungern müssen, jemand der viele arbeitende Goldesel hat .... heißt deutscher Staat.


    Ja, Ja der .... holt`s von den Seinigen.

  11. #2140
    Avatar von Yung

    Registriert seit
    10.11.2017
    Beiträge
    801
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Die Entwicklung von Computern und Handys ist nicht anatzweise vergleichbar mit dem Fortschritt in der Batterietechnik oder solchen Solar-Panels. Der Wirkungsgrad von Batterien war schon von über 100 Jahren schwach - und ist es heute immer noch.

    Der noble Nobelpreis für Chemie ging dieses Jahr an ...... die Entwicklung von Akkus.

    Also bewegt sich was

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.18, 20:32
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.01.13, 15:58
  3. suche hilfe zum thema sprache und schrift !!!
    Von masterplan im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.11, 15:44
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.05.09, 12:31
  5. Andere Foren zum Thema Thailand gesucht:
    Von Phoenix im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.02.04, 09:33