Ergebnis 1 bis 8 von 8

Kleiner Spass für @Farang

Erstellt von Iffi, 21.09.2002, 11:40 Uhr · 7 Antworten · 1.035 Aufrufe

  1. #1
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Kleiner Spass für @Farang

    Dies ist die Abschrift eines Funkgesprächs, das tatsächlich im Oktober 1995 zwischen einem US-Marinefahrzeug und kanadischen Behörden vor der Küste Neufundlands stattgefunden hat. Es wurde am 10.10.1995 vom Chief of Naval Operations veröffentlicht.

    Amerikaner: Bitte ändern Sie Ihren Kurs um 15 Grad Norden, um eine Kollision zu vermeiden.

    Kanadier: Ich empfehle, Sie ändern IHREN Kurs 15 Grad nach Süden, um eine Kollision zu vermeiden.

    Amerikaner: Dies ist der Kapitän eines Schiffs der US-Marine. Ich sage noch einmal: Ändern SIE IHREN Kurs.

    Kanadier: Nein. Ich sage noch einmal: SIE ändern IHREN Kurs.

    Amerikaner: DIES IST DER FLUGZEUGTRÄGER "US LINCOLN", DAS ZWEITGRÖSSTE SCHIFF IN DER ATLANTIKFLOTTE DER VEREINIGTEN STAATEN. WIR WERDEN VON DREI ZERSTÖRERN, DREI KREUZERN UND MEHREREN HILFSSCHIFFEN BEGLEITET.
    ICH VERLANGE, DASS SIE IHREN KURS 15 GRAD NACH NORDEN, DAS IST EINSFÜNF GRAD NACH NORDEN, ÄNDERN, ODER ES WERDEN GEGENMASSNAHMEN ERGRIFFEN, UM DIE SICHERHEIT DIESES SCHIFFES ZU GEWÄHRLEISTEN.

    Kanadier: ....und dies ist ein Leuchtturm. Sie sind dran.




  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Kleiner Spass für @Farang

    @Iffi
    Bezeichnend! Habe selten so gelacht!


    Gruß

    Mang-gon Jai

  4. #3
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Kleiner Spass für @Farang

    Servus Iffi
    Selten so gelacht, ist echt gut. Das ist hold Amerika.

  5. #4
    Avatar von Maadia

    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    426

    Re: Kleiner Spass für @Farang

    Hab mich gerade gkringelt vor Lachen

    Habs ausgegraben für alle die so wie ich nach Sep.2002 dazugekommen sind

  6. #5
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Kleiner Spass für @Farang

    und wie vieles im Internet - Urban Legend... ;)

  7. #6
    Avatar von FarangLek

    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    1.335

    Re: Kleiner Spass für @Farang

    Danke für's Ausgraben.. ;-D


    Der Stolz wird einem zum Verhängniss..

  8. #7
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Kleiner Spass für @Farang


    Tja, die Realität kann witziger sein als solch ein Forum.

    Wie jedermann weiss, war ich daselbst in jungen Jahren bei der Marine.

    Im Manöver: Meldung des Menschen in der Operationszentrale, dass ein ziemlich ´grosser´ Radarkontakt mit ca. 20 Knoten durch die Nordsee pflügte.
    Ob es ein Flugzeugträger sein könnte, wollte er vom Kommandanten wissen. Dieser spannte die Kinnmuskeln, zurrte den Riemen seines vorschriftsmässig aufgesetzten Stahlhelmes fester und meinte mit markig in den Wind gerecktem Kinn:"Weiss nich, doch das ha´m wer gleich!", und hieß den Funker, doch mal beim Flottenkommando anzufragen.
    Fehlanzeige, nichts bekannt. Also wurde das Schiff in gefechtsmässigen Zustand versetzt, die Schotten dicht, Rotlicht ein - nein, nicht für die Photographen zum Entwickeln - , von wegen der Dunkeladaption.
    "Radar, Kontakt gut im Auge behalten!" brüllte er in die Operationszentrale, sah´ sich vermutlich schon ordenbewehrt die Glückwünsche auf der Hardt-Höhe entgegen nehmen.
    Vielleicht war´s ja ein Russe, der unbemerkt sich durch den Skagerrak geschlichen hatte - ein anderes Feindbild gab´s zu der Zeit einfach nich´.

    "Frage Kontakt ?", die markige Stimme des Kommandanten.

    "Ääh, unver..., unverändert...", die weniger markige Stimme des Radarmenschen.

    Nun, was sollte sich auch ändern ? Der Gute war neu, hatte noch nicht so den richtigen Blick.

    Er liess die Insel Helgoland zur allgemeinen Erheiterung mit 20 Knoten durch die Nordsee rauschen ;-D

  9. #8
    Avatar von Maadia

    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    426

    Re: Kleiner Spass für @Farang

    Habe auch auf 2 Schiffen gearbeitet aber solche Stories häte ich auf den Schiffen nie mitbekommen weil erstens waren es Zivielschiffe und zweitens hab ich als Smuti gearbeitet

Ähnliche Themen

  1. ThaiAirways - So macht das richtig Spass !
    Von Bökelberger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 25.10.04, 20:06
  2. Kleiner Farang
    Von Tana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 30.09.04, 18:26
  3. Wo ist der Humor und Spass im Forum ????
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 16:45
  4. Spass ohne reale Drogen!
    Von Jakraphong im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.03, 23:22
  5. Viel Spass...
    Von Wowi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 10:17