Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Kleiner Kommunikationsworkshop;-)

Erstellt von Azrael, 10.06.2002, 14:10 Uhr · 15 Antworten · 1.608 Aufrufe

  1. #11
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Kleiner Kommunikationsworkshop;-)

    @Azreal,
    Ne gute Flasche sei dir gegönnt. Wart mal ab, wenn ich zu der "humanistischen" Seite komme. Dann kommt wieder Leben in die Bude. Mein "technischer" Beitrag dient ja nur zur Einstimmung und ist meinerseits eine reine Auflockerungs-Übung. Das Drehbuch ist geschrieben.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Kleiner Kommunikationsworkshop;-)

    Nur mal so als Überleitung und Einstimmung für den humanistischen Teil:

    Treffen sich zwei Taschendiebe. Sagt der eine zum anderen:

    "Na, wie geht's?"

    Antwortet der andere:

    "Wie man's nimmt."


  4. #13
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Kleiner Kommunikationsworkshop;-)

    @Azrael,
    ich finde es einfach schade, dass du hier nicht weiter die Kontrolle übernimmst. Nun gut, du magst deine Gründe haben. Nichtsdestoweniger fahre ich nu mal fort. Here we go...

    Kommen wir nun zur humanistischen Seite.
    Wenn ich mich nich irre, reicht meine bewusste Erinnerung bis zu meinem 4. Lebensjahr zurück. Mein Elternhaus war an den Wochenenden immer ein Diskussionshaus. Da ging es rege zu. Wie ich später erfuhr, ging es um Politik, wobei ein regelmässiger Gast und Aussenseiter besondere Aufmerksamkeit genoss. Er war ein gerngesehener aber einsamer Kommunist in der Runde. Immer gut für "non-Stop-Argumentation".

    Ich erinnere mich noch, wie ich einfach in der Ecke sass und die Leute bewunderte, dass sie sooo viele zusammenhängende Sätze ohne Paue heraussprudeln konnten, denn ich war damals völlig unzufrieden mit mir selbst, lediglich in der Lage ein paar Worte aneinander zu reihen, um dann wieder geistig Luft zu holen, eine Minute zu überlegen, um auch dann wieder nur ein paar Worte im Fluss herauszusprudeln. Aber die Erwachsenen haben ohne Pause geredet. Faszinierend.

    Die Themen habe ich natürlich nicht verstanden, aber die Emotionen schon. Eine ist mir besonders aufgefallen. Die Lust an der Sprache. Die Lust an der Kommunikation, auch wenn es mal heiss herging und Worte ein Gekichere oder echten Ärger hervorrufen konnten.

    Persönliche lesson number I:
    Worte rufen Emotionen hervor.

    wird fortgesetzt...

  5. #14
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Kleiner Kommunikationsworkshop;-)



    Letzte Änderung: Azrael am 22.06.02, 19:02

  6. #15
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Kleiner Kommunikationsworkshop;-)

    @Iffi

    Eigentlich nur einen Grund: Bin grad am Umziehen und pendel zwischen alter und neuer Bleibe hin und her. Nach nächstem Wochenende hab ich wieder a bisser´l mehr Luft, dann bring ich das magische Quadrat auch noch zu Ende.
    Außerdem: Die Hauptaussage die ich treffen wollte stand eigentlich schon am Anfang. Das Prinzip kann man beliebig aufbohren

    Was du ja auch gerade machst:-):-):-)

    Gruss
    Alex



  7. #16
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Kleiner Kommunikationsworkshop;-)

    OK, der Herr ist entschuldigt...

    Viel Spass bei der Einrichtung und Vorfreude auf...:-)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kleiner Tip zum Dubai Airport
    Von Kuki im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.09, 19:23
  2. Kleiner Tip für einsame Strände
    Von tomtom24 im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.12.08, 03:07
  3. Kleiner bug
    Von hello_farang im Forum Forum-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.07, 06:43
  4. Kleiner Farang
    Von Tana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 30.09.04, 18:26
  5. Ein kleiner Überblick
    Von CNX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.03.04, 09:38