Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Klassenziel "Hartz IV"

Erstellt von Sammy33, 23.08.2007, 22:17 Uhr · 38 Antworten · 2.959 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Klassenziel "Hartz IV"

    Zitat Zitat von deguenni",p="517971
    Nach Angaben der GIB, die den Fragebogen mit finanzieller Unterstützung durch den EU-Sozialfonds entwickelt hat, werden ähnliche Befragungen auch in zahlreichen anderen Städten durchgeführt.
    Quelle: http://onwirtschaft.t-online.de/c/12.../12190266.html
    Und woher stammen diese Gelder?

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Klassenziel "Hartz IV"

    @monta, im isaan auf dem motorrad zum markt ja :-). aber hier zum aldi? wie lange dauert es bis die jungs mit der zwangsjacke kommen................

  4. #33
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Klassenziel "Hartz IV"

    Zitat Zitat von Thaiman",p="518060
    Und woher stammen diese Gelder?
    kann ich dir leider auch nicht sagen, den artikel habe ich so gelesen und hier eingesetz.
    sowas ist meines erachtens schon menschenunwürdig und ein eingriff in intimisphäre.

  5. #34
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Klassenziel "Hartz IV"

    Zitat Zitat von deguenni",p="518074
    sowas ist meines erachtens schon menschenunwürdig und ein eingriff in intimisphäre.
    Es soll ja noch schlimmeres geben:

    Samstag, 25. August 2007
    "Skandalöse Hetzjagd"
    "Stink-Gas" gegen Obdachlose

    Mit einem übelriechenden und möglicherweise gesundheitsschädlichen Stink-Gas wollte der Bürgermeister von Argenteuil Obdachlose aus dem Stadtzentrum verjagen - und hat damit in der Stadt nordwestlich von Paris einen Skandal ausgelöst. Städtische Beamte hätten sich geweigert, das Mittel einzusetzen, meldete der französische Rundfunk. "Wir wollen gern Jagd auf Ratten machen, aber nicht auf Wohnsitzlose", sagte ein Beamter der Stadtverwaltung. "Auf dem Behälter steht, dass das Mittel nicht eingeatmet werden soll."

    Die Anweisung des konservativen Bürgermeisters Georges Mothron sei eine "skandalöse Hetzjagd auf arme Leute", protestierte die sozialistische Opposition. Ein Sprecher der Herstellerfirma des Produkts namens "Malodore" (Schlechter Geruch) nannte das Mittel ungefährlich. "Der üble Geruch hält sich allerdings mehrere Wochen." Normalerweise werde das Mittel an Brücken oder gefährlichen Stellen versprüht, um Menschen von diesen Punkten fernzuhalten.

    http://www.n-tv.de/843664.html

  6. #35
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Klassenziel "Hartz IV"

    erinnern wir uns an die anfänge vor der machtübernahme der ......
    es begann ähnlich gegen obdachlose, andersdenkende, farbige und juden.
    man hat scheinbar nicht daraus gelernt....................

  7. #36
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Klassenziel "Hartz IV"

    ok @paddy, es ist ja schon manchmal belästigend wenn die tippelbrüder einen anmachen. aber es ist keine art und weise menschen auf so unwürdige art weise los zuwerden. es sind menschliche geschöpfe mit einem recht auf leben. egal wo und wie er lebt. der überwiegende teil der menschen dieser art sind ungewollt in solch situationen gekommen.
    mir ist ein ehemaliger unternehmer (handwerksmeister) bekannt, der durch die zahlungsmoral seiner kunden seinen betrieb verloren hat, dann durch insovenz alles verlor. es kam alles unter den hammer. die familie auch kaputt. jetzt ist er ALGII empfänger. macht 1 €uro jobs. im alter von 57 jahren. in ein festes arbeitsverhälnis will ihn keiner mehr nehmen, obwohl sein fachliches wissen als handwerksmeister über das eines normalen arbeitnehmers hinaus geht(z.b. EDV kenntnisse im fach, betriebsführung, verkauf im fach, beratung, marketing das handwerk praktisch und und und). er würde gerne wieder arbeiten, obwohl der markt hier solche leute sucht, werden diesem mann keine chancen mehr gegeben. es macht ihn fertig, behält aber weiterhin einen kühlen kopf und verfällt nicht wie viele andere dem alkohol. vom eigenheim musste er sich auf eine 45pm wohnung umstellen.

  8. #37
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Klassenziel "Hartz IV"

    deguenni,
    diese story erzähl mal einem "jeder-hat-eine-chance" typen. die haben noch den uramerikanischen traum vom "tellerwäscher-zum-millionär" im kopf einbetoniert.

    mein ex-chef und herr über tausende mitarbeiter brachte dieses statement:
    ab 50 bist du unter normalen umständen nicht mehr vermittelbar!

  9. #38
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Klassenziel "Hartz IV"

    dieser mann hat einen grossen nachteil, wahrscheinlich nicht einmal in die rentenkasse eingezahlt.
    mit 57 bist du draussen, keiner wird dich mehr einstellen.
    ich wäre froh schon 60 zu sein oder besser 62. meine rente beantragen und sagen bye bye germany.
    denn meine eingezahlte rente wird bleiben...........hoffe ich.

  10. #39
    Avatar von Harry1

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    221

    Re: Klassenziel "Hartz IV"

    sendung zum thema jetzt, WDR

    Harry

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Hartz 4 nuechtern
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 530
    Letzter Beitrag: 16.11.10, 20:55
  2. Mal wieder Hartz 4
    Von Conrad im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.10, 21:30
  3. Hartz IV und das Ausländerrecht...
    Von Tel im Forum Sonstiges
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.03.09, 12:54
  4. Hartz IV
    Von andydendy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.06, 10:36