Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Klassenziel "Hartz IV"

Erstellt von Sammy33, 23.08.2007, 22:17 Uhr · 38 Antworten · 2.958 Aufrufe

  1. #11
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Klassenziel "Hartz IV"

    @lamai
    ich glaube nicht, dass alle eine chance oder die fähigkeit haben. das seeburgviertel, am zentrum leipzig`s, zeigt einen verwahrlosten zustand. hartz4, dauerqualmende, übergewichtige mütter am kinderspielplatz, an der nächsten hausecke jeden tag ab 6:00 uhr säufermeeting bis spät in die nacht, die haustüren werden meistens erst ab 10:00 uhr aufgeschlossen, da sowieso keiner zur arbeit geht. hier werden schon die kinder für spätere sozialleistungen geprägt, die negative lebenseinstellung und forderungsmentalität mit ausgeprägten anspruchsdenken gibt`s umsonst dazu.
    ich gehe jeden tag nach dem kindergarten mit meiner tochter ins zentrum, um den kontakt meiner tochter mit den kindern dieser leuten zu vermeiden. es gibt das schöne lied mit den schmuddelkindern und der oberstadt.

    man kann nur noch darauf warten.
    es könnte doch nach dem renteneintritt von 67 jahren ein max. rentendauer eingeführt werden und dann ........schau mer mal.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.504

    Re: Klassenziel "Hartz IV"

    Zitat Zitat von antibes",p="517567
    es könnte doch nach dem renteneintritt von 67 jahren ein max. rentendauer eingeführt werden und dann ........schau mer mal.
    Es gibt eine Abschlagszahlung vom max. 10% der eingezahlten Beträge und als Bonus das Buch "Hunde wollt ihr ewig leben"


    phi mee

  4. #13
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Klassenziel "Hartz IV"

    wer clever ist, es handwerklich drauf hat wird niemals hungern müssen. das gesetz gilt auch heute noch. meinen ersten TV habe ich mit 11 jahren repariert und ich erinnere mit gut daran habe 10,-DM verdient. damals viel geld für mich, ich lernte du kannst damit ein gutes taschengeld machen.
    wer es drauf hat so ging es mir 1983 hat mehr geld in der tasche als wenn er arbeitet und ich war bei keinem amt gemeldet (war 5 monate ohne arbeit und habe mich nicht einmal arbeitslos gemeldet).
    heute ist es schwerer aber nicht unmöglich geworden.

  5. #14
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Klassenziel "Hartz IV"

    Zitat Zitat von KKC",p="517553
    Und wann gibt es die VHS Kurse für Rentner: Wie komme ich dieses Jahr wieder durch den Winter?......
    jo,

    iss gar net so abwegig, feuer zu machen will auch gelernt sein

    respektive zuvor ggf. holz-zu-machen

    gruss :P

  6. #15
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Klassenziel "Hartz IV"

    bei den steigenden energiekosten eine frage der zeit, wenn es mal wieder einen harten winter gibt und bei manchen der strom abgestellt wird wegen unbezahlbarer rechnungen.
    dann wird es eng und kalt.
    wohl dem der notfalls einen alten kanonenofen besitzt, der funzt auch mit alten schuhen eben alles was brennt.
    1998 in rumänien gelernt, das alte turnschuhe einen guten heizwert haben................

  7. #16
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792

    Re: Klassenziel "Hartz IV"

    Zitat Zitat von tira",p="517752
    [...]
    iss gar net so abwegig, feuer zu machen will auch gelernt sein
    [...]
    Da soll es Fachforen zu geben, sogar mit Thailandbezug .

  8. #17
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Klassenziel "Hartz IV"

    Ja, so ein schöner Kamin in Thailand, das hat doch was im kalten Winter.

  9. #18
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Klassenziel "Hartz IV"

    anstatt den müll in thailand nutzlos draussen vor dem haus zu verbrennen......................

  10. #19
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893

    Re: Klassenziel "Hartz IV"

    In der Hamburger Arbeitsagentur werden Hartz-IV-Empfänger nach Informationen des "Spiegel" mit einem bizarren Fragebogen konfrontiert. Essgewohnheiten, Videovorlieben, sogar Einstellungen zur Liebe will die Behörde wissen. Man wolle nur "passgenauer" helfen, beteuert die Agentur.

    Sammy

  11. #20
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Klassenziel "Hartz IV"

    Geben die bei verfeinerten Essgewohnheiten Gutscheine fuers Diner im "Atlantik" und bei Bedarf auch ein Abo fuer die Lieblingsvideothek aus :-) ?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hartz 4 nuechtern
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 530
    Letzter Beitrag: 16.11.10, 20:55
  2. Mal wieder Hartz 4
    Von Conrad im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.10, 21:30
  3. Hartz IV und das Ausländerrecht...
    Von Tel im Forum Sonstiges
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.03.09, 12:54
  4. Hartz IV
    Von andydendy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.06, 10:36