Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Kennt sich jemand aus mit Traveller Schecks ?

Erstellt von Micha, 08.11.2004, 17:14 Uhr · 14 Antworten · 1.730 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947

    Kennt sich jemand aus mit Traveller Schecks ?

    Leute,

    habe von 2002 noch ein par Dollar-T-Schecks von American Express.

    Hatte die jedes mal mitgenommen und wieder mit nach Hause gebracht, weil ich dachte, der Dollar wird vielleicht noch mal einigermaßen.

    Zur Zeit sieht es ja um den Dollar dermaßen schlecht aus, das man sie wohl liegen lassen sollte.

    Der Kummer ist nur, ich habe mittlerweile die Quittung vergammelt, kann sie beim besten Willen nicht mehr finden.

    Bedeutet das nun, dass ich im Verlustfalle keinen Versicherungsschutz mehr habe, da ich den Kauf nicht mehr nachweisen kann ?

    Oder ist es ausreichend die Nummern parat zu haben ?

    Micha

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Kennt sich jemand aus mit Traveller Schecks ?

    Ohne Quittung kein Beweis.

    Solltest Dich mit der Bank wo Du damals die Traveller Schecks erhalten hast, oder direkt mit American Express in Verbindung setzen.

    Vielleicht stellen Sie eine Ersatzquittung aus.

  4. #3
    Lamai-Central
    Avatar von Lamai-Central

    Re: Kennt sich jemand aus mit Traveller Schecks ?

    Ist das wirklich so Yala ?

    Dann werde ich wohl die restlichen Swiss Traveller Checks sicherheitshalber bei meiner Bank umtauschen

  5. #4
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Kennt sich jemand aus mit Traveller Schecks ?

    @Volker

    Überlege doch mal, wie willst Du denn bei Verlust nachweisen das Du genau "DIE" Traveller Schecks besessen hast.

  6. #5
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.837

    Re: Kennt sich jemand aus mit Traveller Schecks ?

    Quittung wäre egal, kannst ja den Tag über Deine Bankauszüge recherchieren.
    Hast Du noch die Sicherheitskarte ?
    Beim nächsten Urlaub am besten aufs Thai-Konto zur Verrechnung einreichen.

  7. #6
    Lamai-Central
    Avatar von Lamai-Central

    Re: Kennt sich jemand aus mit Traveller Schecks ?

    Eben da ich meine auch verlegt habe werde ich die Checks besser zu Geld machen,im übrigen ist es in Thailand eh Easy mit der EC-Karte Geld zu ziehen

  8. #7
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Kennt sich jemand aus mit Traveller Schecks ?

    Der Kontoauszug hilft Dir da nur "bedingt" weiter.

    Sagt ja nur aus das Du Traveller Schecks bezahlt hast, aber nicht welche Serie (Laufnummer).

    Ausserdem interessiert sich eine American Express, Thomas Cook usw. Stelle im Ausland herzlichst wenig von welchem Konto Du wieviel abgebucht bekommen hast.

  9. #8
    Lamai-Central
    Avatar von Lamai-Central

    Re: Kennt sich jemand aus mit Traveller Schecks ?

    @Yala klingt plausibel

  10. #9
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: Kennt sich jemand aus mit Traveller Schecks ?

    Hallo Stefan und alle anderen,

    wie sieht es denn mit DM - Schecks aus ? Hab doch tatsaechlich noch DM Schecks von American Express. Bekomm ich die noch irgendwo eingeloest ?

  11. #10
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Kennt sich jemand aus mit Traveller Schecks ?

    Rückgabe über die Bank, am besten bei der Bank wo Du diese damals bezogen hast.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.05.08, 23:02
  2. Kennt sich jemand mit Brennprogrammen aus ?
    Von Micha im Forum Computer-Board
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.12.07, 18:38
  3. Kennt sich jemand ein wenig mit XP aus ?
    Von Micha im Forum Computer-Board
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 19:08
  4. Kennt sich jemand in Medizin aus?
    Von buoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 20:21
  5. kennt sich jemand aus?
    Von UAL im Forum Touristik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.02.06, 12:44