Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 71

Kautschukpreise/Erträge???wer weiss Bescheid

Erstellt von Challenger, 07.10.2007, 20:47 Uhr · 70 Antworten · 26.162 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092
    Der Gummi bei uns fliesst. Auch wenn heute noch einige in Bkk glauben im Issan gibts gar keinen. Und andere warten eben auf Peter Lustig. Bis dahin hab ich den Sack voll.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    na dann gib mal richtig Gummi.


    Interessanter Thread , schnell mal durchgelesen

    lG

    Franky

  4. #63
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092
    Gestern gab es 71 Baht für einen Kiloklumpen.Ich denke liegt vielleicht auch am Winter in good old germany.

  5. #64
    Avatar von RAMSES

    Registriert seit
    12.09.2010
    Beiträge
    1
    Hallo ThaiHelmi

    meine Frau und ich haben momentan eine Kautschuckplantage am Großziehen. Es sind nur 15 Rai mit je 90 Bäumen. 4,5 Jahre alt und ca 8m hoch. Umfang auf 1,2m ca. 35-40cm. anschneidbar werden diese bei einem minimalen Umfang von 50cm auf einer Stammhöhe von 1,2m vom Boden weg. Habe einen guten Freund in Rayong und habe mir seine Kautschuckplantage (sehr klein nur 6 Rai) öfters angeshen und war bei allen Prozessen mit anwesen. Seine Frau Schneidet. Seine Produktion beläuft sich auf 25 Matten je ca. 1,2 bis 1,3 kg pro Tag zur kühlen Jahreszeit und bei 20 Tagen Anschnitt pro Monat. Der Ertrag ist deutlich über dem Durchschnitt der umliegenden Farmen, da er Investitionen für seine Bäume tätigt, die ein Thai nie machen würde. Mehr verrate ich nicht. Er und seine Frau betreiben das ganze seit 11 Jahren.

    Unserer Farm wird derzeit ebenfalls abweichend vom Standard bwirtschaftet. Es gibt leider auch genügend Thaifarmer die meinen Sie müssten auch im fünften Jahr zwischen den Bäumen Bewirtschaften und pflügen den Boden zwischen den Baumriehen um. Unsere Baumwurzeln sind vom Stammzentrum inzwischen 1,5 bis 2m weggewachsen. Durch das Umpflügen werden diese dann natürlich zerstört. Darum gibt es bei uns keine Parallelbewirtschaftung der Reihen. Das kann man sich aber auch nur erlauben, wenn man kein Geld nebenher benötigt.

    So Thai Helmi. Wir haben eine Plantag in der nähe von Ban Sieo also sehr nahe an Srichiangmai dran.

    Gruß

    Thomas

  6. #65
    Avatar von ernie

    Registriert seit
    09.01.2006
    Beiträge
    181
    NK[1].jpg

    da werden sich alle Kautschukbarone freuen

  7. #66
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092
    Der Boom geht weiter. In den letzten Tagen wurden im Issan Landtitel verlost, bzw. ausgegeben um Kautschuk anzubauen.
    Andrang war riesengroß. Lief in allen TV-News.

  8. #67
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    eine Frage an die Fachleute ,wie oft muss man die Bäume düngen ,und mit welchem Preis /Rai muß man pro Düngung rechnen?

  9. #68
    vik
    Avatar von vik

    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    258
    wie alt sind denn so die Bäume die man einsetzt? was kosten denn 1000 Bäume so uuuuungefähr?

    bitte danke

  10. #69
    Avatar von ernie

    Registriert seit
    09.01.2006
    Beiträge
    181
    Kautschuk läuft auch woanders recht gut !

    TIMBERFARM GmbH

    12% hört sich nicht schlecht an, oder ?

    Gruß ernie

  11. #70
    Avatar von Jarga

    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    798
    Ich halte mal dagegen von wegen 12%, obwohl selbst "praktizierender" Gummibauer

    Gummi Kurs, Gummi Preis | / | Boerse-Go.de
    10 Jahre




Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weisse bescheid?!
    Von noritom im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.10, 08:53
  2. Chiang Mai, wer weiss Bescheid ?
    Von resci im Forum Touristik
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 04.08.08, 04:53
  3. Wer weiß Bescheid?
    Von chinnotes im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.05.07, 06:12
  4. Wer weiss ueber Visa fuer Birmesen Bescheid....
    Von tomtom24 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 08:58
  5. Erträge aus Reisanbau
    Von Antonio_Swiss im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.05, 15:48