Ergebnis 1 bis 6 von 6

Katze hat Wuermer

Erstellt von Denisss, 22.03.2008, 14:35 Uhr · 5 Antworten · 715 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Denisss

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    179

    Katze hat Wuermer

    Hallo!

    Kennt jemand ein Produkt, das man beim Tierarzt kaufen kann und Katze geben? Wie heisst das Zeug? Will nicht unbedingt zum Tierarzt.

    viele Gruesse

    Denisss

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Katze hat Wuermer

    Schau mal hier.

    Und dein Thread paßt besser in Sonstiges; selbst wenn es eine Thai oder Siam Katze ist.

  4. #3
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Katze hat Wuermer

    habe mal meinem hund eine bulette gewürzt mit chili gegeben, glaube die würmer waren auch hin.
    aber katzen sind vorsichtiger und nicht so gefrässig.
    ich glaube der link war gar nicht so schlecht. bekommt die mittel frei zu kaufen?

  5. #4
    Avatar von chaolele

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    123

    Re: Katze hat Wuermer

    Hi,

    es macht keinen Sinn, irgend etwas in die Katze "hineinzudonnern"! Es ist schon wichtig zu wissen, um welche Art Würmer es sich handelt! Ich bin zwar lediglich in der Hundewelt firm, bin Dir aber gerne behilflich, wenn Du mir ein paar Infos zukommen lässt, was auf die Symptome Deiner Katze hinweist, um Dir einen Wirkstoff nennen zu können. Warum bist Du der Meinung, Deine Katze hätte Würmer? Welche Symptome zeigt sie?

    Sei vorsichtig, es macht keinen Sinn, irgend etwas der Katze zu geben, wenn Du nicht weisst, wogegen! Eigentlich wäre eine Kotprobe sinnvoll.

    Ich hatte gerade wieder von einem Fall in Thailand gehört, wo eine Hündin, die gedeckt worden ist, eine Spritze danach bekommen sollte, anstelle dessen hat sie eine Läufigkeitsunterdrückungspritze bekommen, die Hündin hat es mit Ach und Krach überlebt.

    Wenn Dir also Deine Katze etwas wert ist, würde ich schon einen Tierarzt konsultieren, der etwas von seinem Werk versteht, diese gibt es in Thailand, eigenständige Vorabinformation schadet aber keinesfalls, übrigens auch empfehlenswert für Deutschland! Nicht überall, wo Tierarzt draufsteht muss auch Tierarzt drin sein!

    @wingman: Dein Tipp ist gelinde gesagt für "die Tonne" und keinesfalls nachahmenswert! Das Dein Hund es überlebt hat: Glückwunsch!!!!, dass es gegen Würmer gewirkt haben soll: Absoluter Nonsens!!! Wir hier in Deutschland verabschieden uns gerade von alten Zöpfen wie Knoblauch & Co., die noch nicht einmal gegen Würmer und Zecken wirken, aber dem Hund immens schaden!

    Viele Grüße
    chaolele

  6. #5
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Katze hat Wuermer

    Zitat Zitat von chaolele",p="575516
    Wir hier in Deutschland verabschieden uns gerade von alten Zöpfen wie Knoblauch & Co., die noch nicht einmal gegen Würmer und Zecken wirken, aber dem Hund immens schaden!
    Dass Knoblauch gegen Zecken wirkt, bezweifle ich auch, dass es aber immens schadet, ist nonsens. Knoblauch ist erst in einer so hohen Dosis giftig für Hunde, die du niemals verfüttern kannst.
    Mein Hund hat Knoblauch geliebt und ist als Mastino 13 Jahre alt geworden

  7. #6
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Katze hat Wuermer

    Meine Exfrau hat damals auch extrem mit mir geschimpft deswegen. Unserem Hund hat es aber nicht geschadet. Die Golden Retriever Dame wurde recht alt(fast 14) und starb an Krebs der Milz. Sie fand ihren Platz im Garten.
    Am liebsten mochte sie die Ränder von der Pizza, Eis, und Würste vom Grill...............

    Denke aber ohne Joke auch, das der Tierarzt am ehesten das richtige Mittel gegen Würmer geben wird.

Ähnliche Themen

  1. weit mehr als nur eine katze..
    Von marc im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.11.09, 17:25
  2. katze soll mit
    Von Num1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.06.09, 10:16
  3. Katze nach Dtl. mitnehmen
    Von houndini im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.04.08, 13:10
  4. Moechte meine Katze nach Thailand mitbringen
    Von Khun_Peter im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.09.07, 15:03