Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Katholische Kirche fordert mehr Exorzisten

Erstellt von DisainaM, 10.03.2008, 00:40 Uhr · 41 Antworten · 2.031 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Katholische Kirche fordert mehr Exorzisten

    Geisterhäuschen..........ich hatte mal 2005 bei der planung in erwägung gezogen, das geisterhäuschen zu versetzen, damit später das auto in die geplante einfahrt passt.
    das entfachte fast einen krieg mit der familie............
    später wurde mir erklärt das dafür die mönche kommen müssen, mit einem aufwendigen tambun um den neuen platz dafür zu bestimmen.

    wenn es nach mir ginge würde ich aus dem amtssitz des papstes etwas nutzvolles gestalten, eine förderstätte für kinder oder so etwas. dann hätte das ganze wenigsten einen nutzen.
    das könnte man fortsetzen. warum sind pastoren beamte? dinge die ich bis heute nicht begreife. unnütz, teuer............und die kirche jault sie habe kein geld.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671

    Re: Katholische Kirche fordert mehr Exorzisten

    Da haben doch einige ein (oder mehrere) Rad/Räder ab. Habe ich überhaupt kein Verständnis für.
    Als wenn die Welt nicht andere Probleme hätte.
    Gruß

  4. #13
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Katholische Kirche fordert mehr Exorzisten

    Zitat Zitat von woma",p="570583
    Die gute Nachricht - Ehebruch ist jetzt nicht mehr dabei - unklar ist bisher, ob das Update die alte Version vollständig ersetzt oder nur erweitert? In diesem Fall hätten wir 14 Todsünden :schuettel:
    Ich kenne persönlich niemanden, der nicht irgendwie auf der Liste erscheinen würde, wer nimmt so nen Schwachsinn auch ernst?

  5. #14
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Katholische Kirche fordert mehr Exorzisten

    Zitat Zitat von maphrao",p="570615
    Ich kenne persönlich niemanden, der nicht irgendwie auf der Liste erscheinen würde, wer nimmt so nen Schwachsinn auch ernst?
    ohje maphrao, was für einen Umgang pflegst du? (SCNR)

    ich hatte vor Jahren ein Gespräch mit einem jugendlichen "katholischen Extremisten", der war durch sein Elternhaus derart infiltriert, dass er das alles glaubte und versuchte seine Mitmenschen zu "bekehren"

    Den Kirchenvertretern wird langsam klar, dass sie ihren Club mittelfristig modernisieren müssen, sonst laufen ihnen die letzten zahlenden Mitglieder auch noch weg

    woma

  6. #15
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Katholische Kirche fordert mehr Exorzisten

    Wo kann man so'n Exorzisten bestellen?

    Gruss, René

  7. #16
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671

    Re: Katholische Kirche fordert mehr Exorzisten

    Ich wage mal die Behauptung, wenn es in Deu nicht die Kirchensteuer geben würde, sondern die Kirche auf die Spenden der Gläubigen angewiesen wäre würde die ganze Situation anders aussehen.
    Die Kirche würde sich wieder mehr für die Belange der Gläubigen einsetzen und das wäre dann gut so.
    Aber heute??
    Die beschäftigen sich doch nur mit sich selbst.
    Gruß

  8. #17
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Katholische Kirche fordert mehr Exorzisten

    Zitat Zitat von woma",p="570583
    Die gute Nachricht - Ehebruch ist jetzt nicht mehr dabei
    Ehebruch war noch nie eine Todsünde. "Du sollst nicht Ehe brechen" oder so ähnlich ist ein Gebot, also "Du SOLLST nicht..."

    Todsünden waren so was wie Neid, Stolz usw.
    Und selbst das ist ja Wischiwaschi. Man braucht ja nur zur Beichte und es wird alles vergeben. Somit kann man als Christ im Prinzip ein total schlechter Mensch sein, wenn man noch rechtzeitig seine "Sünden" einsieht.

    Von daher gesehen ist die Kirche ja eigentlich hochmodern, da der Anteil der Kriminellen etc. in der Welt doch recht hoch ist.
    [/scroll]

  9. #18
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Katholische Kirche fordert mehr Exorzisten

    Zitat Zitat von antibes",p="570529
    nicht die katholische kirche kritisieren, während ihr am geisterhäuschen bastelt.
    Am Geisterhäuschen basteln ist eher ungefährlich, beim teufelaustreiben sind dagegen schon etliche umgekommen.

    Angeblich sind da einige Anforderungen aus diversen Gegenden von den Kirchenvertretern an den Vatikan gestellt worden. Man bräuchte in Deutschland dringend mehr Exorzisten.
    Und ich dachte so was gibt es nur noch in Rumänien und Südamerika. Na ja, in Bayern gibt´s wohl starken Bedarf

    Ich bedauer nur die armen Leute denen man so einen Blödsinn einreden kann.

  10. #19
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Katholische Kirche fordert mehr Exorzisten

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="570648
    Ehebruch war noch nie eine Todsünde. "Du sollst nicht Ehe brechen" oder so ähnlich ist ein Gebot, also "Du SOLLST nicht..."


    Nach römisch-katholischem Verständnis geschieht eine Todsünde, wenn der Mensch bewußt und absichtlich ein wichtiges Gesetz Gottes übertritt.
    "Wir begehen eine Todsünde, wenn wir in einem schweren Fall ein Gebot Gottes übertreten, mit vollem Wissen und freier Zustimmung des Willens. Ein schwerer Fall ist zum Beispiel Unglaube, Haß gegenüber unserem Nächsten, [highlight=yellow:bf0166db63]Ehebruch[/highlight:bf0166db63], schwerer Diebstahl, Mord usw."


    Was ist eine Todsünde? Anmerkungen zur römisch-katholischen Lehre über die "Todsünden"
    woma

  11. #20
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Katholische Kirche fordert mehr Exorzisten

    Ehebruch auch ?

    Also, wenn das wirklich eine Todsünde wäre, bestünde dieses Forum vielleicht noch aus ~ 5 Mitgliedern ;-D

    Oder gilt das nur für Katholiken ?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abhisit fordert Raeumung!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 07:58
  2. Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 21.03.10, 15:25
  3. Tsunami fordert 100 Tote auf Samoa!
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.09.09, 20:22
  4. Gericht fordert thailaendischen PM per einstweiliger...
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.10.08, 05:56
  5. TAKSIN fordert MOENCHE auf, ......
    Von KLAUS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.10.02, 14:04