Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 62

Kapital fuer Thailand

Erstellt von Tschaang-Frank, 04.11.2005, 07:46 Uhr · 61 Antworten · 4.670 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Kapital fuer Thailand

    Die Oma hab ich mir auch angeschaut. Erstaunlich fand ich Ihre Arbeitsweise, alles mit dem guten alten Notizbuch.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Kapital fuer Thailand

    Wenn ich mir den Chart von WEBZEN so ansehe, kommen mir doch große Zweifel. 2005 überhaubt keine Bewegung und keine Umsätze, danach krasser Absturz mit wiederum monatelangen dahindümpeln und ein noch krasseres eplodieren danach. Die Bewegungen egal in welche Richtung sind schon sehr gewöhnungsbedürftig, dürfte wohl mit etwaigen Meldungen zusammenhängen.

    Aber mach' ruhig weiter, macht schon Spaß und die Rendite sehe ich als ganz ordentlich an.

    Gruß
    AlHash

  4. #53
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Kapital fuer Thailand

    So,

    ein Jahr ist rum!

    Biolitec gekauft fuer 4,95 - Stand Heute = 7,52 Euro = 51,92 %

    Gigamedia gekauft fuer 1,70 - Heute 8,20 Euro = 382,35 %

    AAA Implantata gekauft fuer 1,84 - Heute 2,46 Euro = 33,70 %

    Speymill AoF 0,76 - 0,82 Euro = 7,89 %

    Depotwert ( Eroeffnung ) 04.11.2005 3943,96 Euro
    Depotwert 07.11.2006 8.680,64 Euro +120,10 %

    Das Depot wurde die ganze Zeit nicht gemanaget!!!! d.h es waeren jetzt locker ueber 10.000 drin wenn man bis auf Giga die anderen Werte rechtzeitig rausgenommen haette.

    Es geht - man muss sich nur mal ein bissel kuemmern und nicht nur Trauemen und Jammern!!

  5. #54
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Kapital fuer Thailand

    Frank, wuerd mich mal interessieren welche Quellen du zur Info nutzt.

    Sioux

  6. #55
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Kapital fuer Thailand

    Hauptsaechlich Webseiten:

    http://www.nasdaq-stocks.de
    http://www.handelsblatt.com
    http://www.finanznachrichten.de
    http://boerse.ard.de/
    http://www.aktien-anlage.de/

    und einige andere, man muss gar nicht soviele Quellen haben da sich die Ad hoc Meldungen so oder so ueberall die gleichen sind.
    Habe ich einen Wert/Info gefunden der mir Interessant erscheint versuche ich soviel wie moeglich ueber den Wert oder ueber die Info ( Veraenderung im Konzern... ) zu erfahren.
    Und zuletzt ist es dann immer eine "Bauchentscheidung" - wenn man im Vorraus genau wuesste was passiert, dann waeren wir alle Millionaere
    Fuer den Anfang wuerde ich immer DAX Werte empfehlen - Kleinvieh macht auch Mist - wobei - gute 50% mit VW in den letzten 5 Monaten war nicht ganz schlimm ;-D

  7. #56
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Kapital fuer Thailand

    Habe gerade mal wieder das Musterdepot angeschaut - war ja leider nur ein Spiel

    Aktueller Stand!!!

    Biolitec Stand Heute = 15,00 Euro = 203,03 %

    Gigamedia Heute 10,89 Euro = 540,59 %

    AAA Implantata Heute 2,46 Euro = 80,89 %

    Speymill AoF 1,65 Euro = 117,11 %

    Depotwert ( Eroeffnung ) 04.11.2005 3943,96 Euro

    Depotwert 24.05.2007 13.301,34 Euro = Plus 237,26%

    Das Depot wurde die ganze Zeit nicht gemanaget!!!!

  8. #57
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Kapital fuer Thailand

    Ich habe aus vergangenen Zeiten bei VW noch drei Aktien von VW. Keine Ahnung wie die derzeit liegen :-).

  9. #58
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Kapital fuer Thailand

    @Wingman, ´n halbes Ticket müsste drin sein

  10. #59
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Kapital fuer Thailand

    Könnte später Mia mit dem Geld oneway fliegen :-). Kurz bevor ich fliege mache ich alles was geht zu barem.
    So habe ich noch einen kompletten Motor einer BMW R25/3 mit Getriebe und Vergaser. Einbaufähiges komplettes Teil, Öl auffüllen, antreten, läuft. Baujahr 1954, also in meinem Alter.
    Möglich das ich mich davon verabschiede. Der wird sicher einiges mehr bringen.
    Dazu noch ein kompletter Motor einer Honda CB 750K6, der Klassiker schlechthin. Mit Vergaser.
    Beide Teile sicherer als jede Aktie.
    Damit dürfte zumindest die Hochzeit gesichert sein.

  11. #60
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Kapital fuer Thailand

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="484614
    Habe gerade mal wieder das Musterdepot angeschaut - war ja leider nur ein Spiel
    @Tschaang-Frank: könntest du wieder regelmässig ein paar Börsentipps posten?

    PengoX

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.12, 05:54
  2. (Tourist?)Visa fuer Thailand fuer mehrere Monate - Fragen...
    Von Chestnut im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.10.10, 07:46
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.10, 06:58
  4. Checkliste fuer Thailand
    Von Jens im Forum Touristik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.11.05, 17:54
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.05, 14:58