Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Kanzlerduell

Erstellt von Farang, 25.08.2002, 13:59 Uhr · 45 Antworten · 1.582 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Kanzlerduell

    Solange ich hier arbeite und Steuern bezahle, kann ich auch die "demokratischen Werkzeuge" wie z.B. "freie Meinungsäußerung" nutzen.

    Es ist ein weitverbreiteter Trugschluß,daß nur Wähler ihre Meinung äußern dürfen.

    Die Demokratie steht hier doch nur auf dem Papier

    Letzte Änderung: Dr_Locker am 26.08.02, 15:17

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Farang
    Avatar von Farang

    Re: Kanzlerduell

    Original erstellt von Nelson:
    Farang,

    Dein Wunsch dürfte in Erfüllung gehen.

    Meines Wissens ist das zweite "Duell" mit Sabine Christiansen und Maybritt Illner geplant!

    Gruß, Nelson
    Na also , ich wette Stoiber ist schon ganz nervouse wenn er weiß das seine SAbine das nächste Duell moderiert .. Hoffentlich erleben wir wieder Sachen wie " Ähh.. Ähhh Frau Merkel .. Nein.. ich meinte Christiansen" eheheh ich fand das so geil ;-D

    gruß

  4. #33
    Nelson
    Avatar von Nelson

    Re: Kanzlerduell

    @AlHash:

    Dein letztes Posting kann ich unterschreiben!

    Wer zu bequem ist, sich zu informieren und dann auch zur Wahl zu gehen, hat kein Recht, über unsere Demokratie oder Politiker zu meckern!

    Wenn man unsere sehr "gereifte" Demokratie ( trotz gewisser Einschränkungen! ) mit Regierungsformen in der übrigen Welt vergleicht, dann sollte man sehr dankbar sein!

    Ich gehe sogar so weit:

    Wer unser demokratisches System ablehnt, hat entweder keine Ahnung, wie die politischen Dinge in der restlichen Welt ablaufen, oder ist ein typischer Biertisch-Schwätzer, der mit reiner Plapperei Zuspruch erheischen will, weil er zu doof oder zu bequem ist, sich mit Dingen ernsthaft auseinanderzusetzen.

    Gruß, Nelson

  5. #34
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Kanzlerduell

    @Nelson
    @Alhash
    Man kann auch ausreichend Kenntnisse über die Politik und die "sozialen Systeme" haben, nur damit einfach nicht einverstanden sein. Demokratie hört bei mir nicht damit auf, daß ich alle 4 Jahre ein paar vorgefertigte Kästchen ankreuzen darf.

    Ihr habt Euere Meiniung und ich eben meine.

    Viel Spaß bei der Wahl

  6. #35
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: Kanzlerduell

    Letzt hab ich gelesen, daß in den stabilsten Demokratien die wenigsten wählen gehen, als Beispiel haben sie die USA angeführt, wo die Wahlbeteiligung wohl jetzt ziemlich niedrig sein muß. Nach dem Krieg in Deutschland hatten wir dagegen eine sehr hohe Wahlbeteiligung, weil etwas gemacht werden mußte... Oder so ähnlich. Geringe Wahlbeteiligung ist nicht per se schlecht.

    Außerdem stehen dann die kleinen Parteien besser da, weil die ihre Wähler besser mobilisieren, als die großen. Und das find ich eigentlich auch ganz gut. Im Moment bewegen sich die großen Parteien ja so stark aufeinander zu, daß ich schon bald die vielzitierten amerikanischen Verhältnisse erwarte, wo ja in manchen Bundesstaaten von den Demokraten konservativere Stellungen vertreten werden, als von den Republikanern, und umgekehrt. Schröder, der Autokanzler und Stoiber entdeckt seine soziale Seite... Was tut man nicht alles, um zu gewinnen.

  7. #36
    Joel
    Avatar von Joel

    Re: Kanzlerduell

    @Dr Locker

    Theoretisch hättest du in unserer Demokratie sogar die Möglichkeit,selbst mal an so einem Kanzlerduell teilzunehmen,ziemlich fair das System.

    Aber Politik findet nicht nur in Berlin oder Brüssel statt,geht schon in den kleinen Kommunen los,meistens ehrenamtlich und für jederman ereichbar,in vielen Staaten undenkbar.

    Dein Weg,des Nichtwählens,ist der verkehrteste überhaupt,eines der herausragensten Erungenschaften überhaupt.Wieviele Erdenbürger schmachten den Tag entgegen,an dem sie frei und ohne Gefahr für Leib und Leben,ihre Stimme abgeben dürfen?Wie wars in der DDR,schon vergessen?

  8. #37
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Kanzlerduell

    Wir müssen hier jetzt keinen Leistungskurs in Politikwissenschaften abhalten und ich habe auch nichts "vergessen", nur mir gefällt einfach das System, dieses "Geflecht aus Politik und Wirtschaft" hier nicht mehr. Es funktioniert ja OFFENSICHTLICH an vielen entscheidenden Stellen nicht mehr. Nur ändern will keiner nachhaltig irgendwas. :O

  9. #38
    Nelson
    Avatar von Nelson

    Re: Kanzlerduell

    Dr. Locker,

    Du hast in "D" viele Möglichkeiten, Dich politisch zu betätigen. Diese vielfältigen Möglichkeiten haben schätzungsweise 70-80% der Weltbevölkerung nicht! Oder sind es 80-90%???

    Für diese demokratische Freiheit sollten wir dankbar sein!

    nur mir gefällt einfach das System, dieses "Geflecht aus Politik und Wirtschaft" hier nicht mehr.
    Es ist ja Dein gutes Recht, dass Dir dieses Geflecht nicht gefällt. Da kannst Du aber mit Deiner Wahlstimme etwas dagegen unternehmen. Ich muss Dir bestimmt nicht sagen, dass man mit dieser Einstellung die Grünen oder die PDS wählen kann.

    Gruß, Nelson


  10. #39
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Kanzlerduell

    Auch meine Nachbarin (in Deutschland) teilte mir diesbezüglich ihre politische Meinung mit:
    "Also Dr. x, ich sach ihnen was. Ich geh den Schröder wählen. Der Mann hat was drauf, das kann ich als Frau ihnen woll sagen. Und, sein sie mal ehrlich, hat er nich nen markantes Gesicht!?
    Warum stellen sie sich eigentlich nich zu Wahl? Ich würd sie bestimmt wählen."

    Seit heute bastele ich an meiner politischen Karriere.


    Gruß

    Mang-gon Jai


    Letzte Änderung: Mang-gon-Jai am 26.08.02, 22:07

  11. #40
    Farang
    Avatar von Farang

    Re: Kanzlerduell

    Meine stimme bekommst aber nur wenn du so Politisch Korrekt zu mir bist und deine USER PIC Anzahl Posts von 500 auf 400 herunter setzt ;)

    mfg

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte