Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Kann mir jemand paar Worte ins Thai übersetzen?

Erstellt von Danny, 08.06.2014, 19:54 Uhr · 15 Antworten · 1.761 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Danny

    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    58

    Kann mir jemand paar Worte ins Thai übersetzen?

    meine mädel zieht mit ihrem shop um und ich wollte ihr werbetechnisch unter die arme greifen und paar flyer machen. es soll ne überraschung werden und so kann ich sie nicht selbst fragen. ich brauche dazu allerdings noch paar worte in thai...da hab ich selbst null ahnung.

    wie schreibt man:

    - make up
    - permanent make up
    - lippen tattoo
    - augenbrauen tattoo
    - haar waschen & schneiden
    - haar färben


    vielen dank

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Fange ich mal an. Nach Woerterbuch und vergleichender Suche im Internet.
    Warte am besten noch auf Expertenmeinungen.

    Ich habe die Einzelwoerter hingeschrieben und die Reihenfolge, wie sie in Thai angeordnet werden.
    Die Leerzeichen zwischen den Thai Woertern sind nur zur Veranschaulichung und sollten weggelassen werden.
    Also einfach hintereinanderkleben.

    Make Up

    da gibt es schminken: แต่งหน้า
    (woertlich: Gesicht dekorieren )
    So wie hier: http://goo.gl/u4vjQM

    oder die Produkte (also z.B. wenn man Make Up verkaufen will): เครื่องสำอางค์
    So wie hier: http://goo.gl/ZDDXv5

    Permanent Make Up แต่งหน้า ถาวร)
    (heisst woertlich: Make up permanent anbringen)
    Siehe z.B. hier, Ueberschrift in rot:
    http://www.imakeyousmile.se/th/permanent-makeup/

    Tattoo รอยสัก Kurzform: สัก

    Lippen ปาก
    Tattoo Lippen สัก ปาก

    Augenbrauen คิ้ว
    Tattoo Augenbrauen สัก คิ้ว

    Haare ผม
    Haarschnitt/Haare schneiden ตัด ผม
    Haare waschen สระ ผม

  4. #3
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Lippentattoo, ist ja hardcore



    Augenbrauentattoo, Video:
    (die dumme Werbung vorweg ignorieren)
    http://goo.gl/kvRMll

  5. #4
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.587
    Permanent Make up........

    Für mich gibt's nix, mit was sich eine Frau mehr verunstalten kann. Die Katzenberger - auf die ja alle Männer so einen Bock haben - lässt mich völlig kalt. Ganz allein wegen dieser fiesen, gemalten Augenbrauen.

    Seit es diesen Quatsch gibt, hab ich zumindestens meinen 2 Exfrauen und meiner jetzigen gesagt, dass sie sich nicht einfallen lassen sollen, mich damit zu "überraschen".

    Wer will schon was mit nem Clown machen....ich würde dabei dann immer an Stephen Kings "ES" denken.

  6. #5
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Warte mal noch auf Expertenmeinungen.
    Weißt Du, genau deswegen würde ich dem TS eher raten, es bleiben zu lassen. Keine gute Idee, wenn die "Mädels" Ihr Business ernst nehmen. Welcher Geschäftsinhaber lässt sich bitte gern ohne Einflußnahme die Außenwirkung des Shops von fremder Hand bestimmen. Die Probleme liegen dabei im Detail, und in der Frage, als was der Laden sich versteht.

    Gut, ein ร้านต้ดผม ist es eher nicht, wohl mehr ein ร้านเสริมสวย

    passt es da noch, dass ich ตัดผม schreibe, oder ist das eher ein สระซอย oder gar ทำทรงผม

    so lässt sich das jetzt beliebig fortsetzen.

    TS: Besprich das besser mal mit Deinen Mädels, würde ich sagen, nicht das die Dinger nachher in der Tonne landen.

  7. #6
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von Danny Beitrag anzeigen
    - haar färben
    hier weiß ich auch nicht so recht weiter. Kenne zwar einige Worte dafür wie z. B.
    ย้อมผม oder โกรกผม (letzteres scheint weniger gebräuchlich).

    Aber wie man die Unterscheidung zwischen Haartönung und Haarfärbung genau bezeichnet, weiß ich nicht.

  8. #7
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    hier weiß ich auch nicht so recht weiter. Kenne zwar einige Worte dafür wie z. B.
    t.

    da kannst Du häufig lesen ทำสีผม

  9. #8
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    da kannst Du häufig lesen ทำสีผม
    Hatte ich glatt uebersehen, verwechselt.

    Ja Haare faerben ทำสีผม ist plausibel und "geradeaus".
    41 Mio Google Hits kann nicht so falsch sein : http://goo.gl/a7Oizd

    Irgendwelche Bewertungen zu perm. Make Up oder Tattoos halte ich fuer ziemlich ueberfluessig.
    Hier will jemand einen Laden aufmachen/umziehen und damit Geld machen.
    Wenn es Kunden gibt, die das wollen, bitte sehr.
    Soviel "Moral" muss wirklich nicht sein.

  10. #9
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Gut, ein ร้านต้ดผม ist es eher nicht
    Geht sicher auch!
    Heisst ja auch nur "Laden schneiden Haare", sonst wie bei mir oben.

    Aber offensichtlich gibt es den "alles fuer das Haar Laden" ร้านทำผม
    37 Mio Hits. Entspricht am besten dem englischen "hair salon", etwas "vornehmer".
    Und viele passende Bilder: http://goo.gl/2IndgM

    Aber es sollen ja wohl nur einzelne Punkte/Taetigkeiten aufgezaehlt werden?

    Vielleicht noch eine nuetzliche Ueberschrift?
    ร้านเสริมสวย beauty shop; beauty salon

  11. #10
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Was mir in Thailand hierbei immer wieder auffällt, ist die Unterscheidung der Zielgruppe nach Geschlecht.
    Läden die grundsätzlich beide bedienen, findet man vorzugsweise in Touristenzentren und großen Kaufhäusern.

    Ansonsten heißt es wohl eher ร้านเสริมสวย wenn es um Frauen als Kundschaft geht.
    Bei Läden für Männerfrisuren sieht man dagegen meist die Aufschrift ตัดผมชาย

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.11, 23:50
  2. Kann mir jemand sagen was das ist??
    Von brunon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.02.08, 23:21
  3. Kann mir jemand mal n Tipp geben ???
    Von Noloose im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.08.05, 03:02
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.02.04, 09:29
  5. Kann mir jemand helfen?
    Von mirjam im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.09.03, 14:57