Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 98

Kali heute 5 Sterne?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 02.06.2002, 11:38 Uhr · 97 Antworten · 3.263 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Kali heute 5 Sterne?

    Hallo Nong Ann
    Dein Mann ist schon ein weiser Nokhu.
    Wenn Du nur mit ein paar Verwandten
    sprichst, lernst Du weniger zu verstehen.

    Vorallen sprechen alle anders und das
    ist für Einwanderer schwer zu verstehen.
    Aber auch Schreiben üben ist gut.
    Nur keine Angst! Hier lacht keiner.
    ;-D

    Wer ist denn Deine gute Fee?



    Viele Grüße
    Jinjok

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Kali heute 5 Sterne?

    Sawadee kha khun ann

    Ampudjini schob djai maak, ti Ann long kien pasah thai. Chan kaudjai tuk jang. Mai mi banha loej kha.

    Chan eeng kien pasah thai mai ben, dong hat kien müan gan, kha.
    Kitwa, aan berb nii jag noi, samlab khon thai.

    Kho tot na kha, ta kien pit bang jang, kha.

    Ampudjini

  4. #53
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Kali heute 5 Sterne?

    Sawadee krab Pee Ann,

    Khun kian phasaa yereman geng maak. Ich wäre froh, wenn ich so gut Thai schreiben kann, wie Du Deutsch. Du bist hier im deutschen Forum immer willkommen, um ein wenig Deutsch zu üben!

    Letzte Änderung: seven am 13.06.02, 17:00

  5. #54
    Avatar von fusch1

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    410

    Re: Kali heute 5 Sterne?

    Hallo Ann,
    So gut wie du deutsch schreibst, brauchst du keine Angst zu haben zum schreiben. :-)
    Es ist selten genug, das die Frauen sich in deutschen Threads beteiligen. ich finde das sehr gut.
    Stefan

  6. #55
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Kali heute 5 Sterne?

    Hi Khun Ann,
    ich moeche Dir Mut machen, die deutsche Sprache weiter zu lernen.
    Nehme, so schnell es geht den Kurs 2A/2B und dann setze das ganze fort mit dem Kurs 3A/3B.
    Wenn Du da angelangt bist und Deine Schule keinen Sprach(Sprechen und Hoeren)- Kurs dazu anbieten kann, dann mache eine kleine Uebungspause um die bis dahin gelernten grammatikalischen und die Sprachuebungen sowie die Vokabeln zu festigen.
    sage Deinem Ehemann, er moege Dich immer verbessern und vorallem darauf achten, dass Du von Anfang an lernst in "ganzen Saetzen" zu sprechen, auch wenn es noch schwer faellt, eher gerade deshalb...:-)
    Beispiel:
    Oft wird gesagt"Bitte gib Messer,Gabel"
    Sage einfach alles komplett so:
    Bitte, gebe mir das Messer und die Gabel(nicht drauf zeigen) sondern ergaenzen, "sie liegen auf dem Tisch, links"...:-)
    Spaeter wird es Dir nicht mehr schwerfallen in ganzen Saetzen zu reden, denn, Du bist es inzwischen gewoehnt und ALLE staunen, wie gut Dein Deutsch ist...:-)
    So habe ich es auch mit meiner Frau gehalten und sie ist heute Reiseleiterin in TH und ich denke es ist nicht uebertrieben, wenn ich sage, sie spricht ein gutes, verstaendliches deutsch, allerdings mit dem eingefaerbten Dialekt der Berliner,
    was aber garnicht schlimm ist...:-)
    Viel Erfolg fuer Dein Lernen,
    wuenscht Dir,
    Klaus

  7. #56
    Ann
    Avatar von Ann

    Re: Kali heute 5 Sterne?

    Hallo Zusammen!
    Khoop Khun Kha,jetzt mein Mann bischen Schlafen und dann bin ich nur alleine aber, macht nichts.Ich habe geguckt von die Leute geschrieben machmal habe ich verstehe aber,keine Sorgen.
    Ann

    Letzte Änderung: Ann am 13.06.02, 17:31

  8. #57
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Kali heute 5 Sterne?

    Sawadee Khap Khun Ann,

    Viel Grüße von Noi & Michael
    Dein Deutsch ist gut. Wie lange lernst du schon ?
    Mache so weiter

  9. #58
    Ann
    Avatar von Ann

    Re: Kali heute 5 Sterne?

    Hallo Zusammen!

    @Jinjok
    Ich danke dir für das Foto und schreiben.

    @Ampudjni
    Sawadee kha ich danke für schreiben und ich möchte noch eine fagen.Was machst du in Deutschland ? lernen oder arbeiten.
    Was machst du in deiner Freizeit?

    @Seven
    Sawadee Nong Seven
    Wo hast du Thai gelernt? Ich möchte Universität gelernt,aber später.Ich mag das lernen ,weil früher beibe ich in Bangkok immer lernen.
    Ann

    Letzte Änderung: Ann am 13.06.02, 20:09

  10. #59
    Ann
    Avatar von Ann

    Re: Kali heute 5 Sterne?

    @Fusch 1
    Hallo Fusch,lernt deine frau auch Deutsch?
    Warum schreibt deine Frau nicht im Farum?
    Ich danke dir für schreiben.

    @Klaus
    Ich dande dir für deine Henweise. Ich versuche das immer,aber das klappt nicht immer.

    @Michael/Noi
    Sawadee kha khun Michael und deine frau.
    Ich bin seit Juli in Deutschland und habe im Oktober angefangen Deutsch zu lernen in der VHS da habe ich 2 kurse gemacht bis Februar.Danach war alles besetzt und ich konnte nicht mehr lernen, aber ich serne und spreche jeden Tag mit meinem Mann.

    Ann kha!

  11. #60
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Kali heute 5 Sterne?

    Hi Khun Ann,
    da bleibt und hilft nur eins:
    ... ueben...ueben...ueben...:-)
    Viel Spass weiterhin dabei,
    wuenscht
    Klaus

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. „Zähle die Sterne am Himmel!“
    Von oeni im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.06, 08:41
  2. Hotelreport. 0 Sterne!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.06.05, 08:26
  3. Sterne im Issaan
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.04, 23:27
  4. Noi - 5 Sterne
    Von Mang-gon-Jai im Forum Thaiboard
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.02, 14:49