Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Jinjok und sein Garten!!

Erstellt von Noi, 30.05.2002, 13:05 Uhr · 19 Antworten · 1.657 Aufrufe

  1. #1
    Noi
    Avatar von Noi

    Jinjok und sein Garten!!

    Jinjok und sein Garten !

    Heute ist jinjok fleißig.Es ist Jinjok Gartentag.Er gräbt und sät.Dafür kann er nach Wochen schön und frisch ernten.Knoblauch, Zwiebeln, Karotten und Tomaten sind seine hellen Freuden.
    Viel Spaß dabei :bravo:

    Grüß
    Noi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Jinjok und sein Garten!!

    Hallo Khun Noi

    Die Sonne hat mich in den Garten gelockt. Erst habe ich Randsteine für das Kräuterbeet gesetzt, damit das Gras nicht immer hineinwachsen kann. Die Pak Chi Samen haben alle schon eine kleine Wurzel bekommen und dann müssen sie nachher noch in die Erde. Knoblauch dazwischen ist gut und hält allerlei Ungeziefer fern. Ich hoffe die Schnecken werden uns etwas von den Kräutern übrig lassen.

    Umgegraben habe ich noch ein anderes Beet (6 m² ) 30 cm tief , dort sollen Kartoffeln hin. Jetzt habe ich erstmal Pause für Pad krapau (gai) gemacht und hänge noch ein Mittagsschläfchen dran. In den letzten Tagen habe ich zu wenig geschlafen.


    Bei uns in NRW ist heute Feiertag (Fronleichnam) und das lädt eigentlich zum Faulenzen ein, wie Du es mal gesagt hat. Aber ich wollte/mußte fleißig sein, sonst wird nix im Jinjok-Gärtchen Aber Spaß hats dennoch gemacht und nach dem Kaffee im Garten gehts weiter, na kha!
    Viele Grüße
    Jinjok

    Letzte Änderung: Jinjok am 30.05.02, 13:48

  4. #3
    Noi
    Avatar von Noi

    Re: Jinjok und sein Garten!!

    Hallo khun Jinjok

    Thailandischer Pfefferminz ist einfach zu Pflanzen es Wächst wie Unkraut,außerdem ist es winterfest.
    Viel spaß beim Pflanzen
    Grüß
    Noi

  5. #4
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Jinjok und sein Garten!!

    Hallo Khun Noi

    In unserem Garten haben wir zwei Sorten Pfefferminze, eine hellgrüne und eine dunklere mit rötlichen Stielen. Lecker für Laab oder Salate. Manchmal pflücke ich auch nur eine Handvoll Blätter und koche mir einen Liter Tee davon. Jiap trinkt lieber Kaffee.

    Und Du hast Recht, es wächst wie Unkraut. Die Wurzeln muß man jedes Jahr wieder ausgraben und kürzen. Sonst wird der ganze Garten ein Minze-Feld.

    Nelken haben wir dieses Jahr sehr viele, die können wir zum Tempel bringen.
    Viele Grüße
    Jinjok

  6. #5
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Jinjok und sein Garten!!

    Hallo Jinjok,
    gibt es in NRW also auch Frohnleichnam !?!
    Ich dachte immer, dass wäre ein rein bayerischer Feiertag.
    So ein Tag schreit ja förmlich nach Gartenarbeit

    Hallo Khun Noi,
    Wan Ni tamm Suan Mai ?
    ...oder müssen hier nur die Männer arbeiten


    Letzte Änderung: MichaelNoi am 30.05.02, 19:24

  7. #6
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Jinjok und sein Garten!!

    Hallo Michael
    Wir sind ja hier hier gemischt und müssen daher die evangelischen und die katholischen Feiertage mitmachen. Vielleicht kommt auch mal das Ende des Ramadan oder Visakha Bucha dazu

    Morgen werde ich dann einen ausgewachsenen Muskelkater haben. Da hilft dann nur noch ein wenig Hacken gehen.

    Viele Grüße
    Jinjok



    Letzte Änderung: Jinjok am 30.05.02, 20:08

  8. #7
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Jinjok und sein Garten!!

    Hallo khun Noi und Michael,

    dieses Bild habe ich heute fotografiert. :-)

    MfG
    Jiap

  9. #8
    Noi
    Avatar von Noi

    Re: Jinjok und sein Garten!!

    Hallo Michael und Noi!

    In meinem Garten bin ich der Big Boss!Da arbeite ich ganz alleine.
    Grüß
    Noi


    Hallo Khun Jiap!
    Ein nettes Foto hast du da.

    Grüß
    Noi

  10. #9
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Jinjok und sein Garten!!

    Hallo Khun Noi,
    ich muß in meinem Garten ganz alleine arbeiten, weil Noi ( meine ) in Thailand ist :-(
    Aber wenn sie dann da ist, hilft sie gerne mit :-)

    Hallo Khun Jiap,
    ...und wo ist der Jinjok auf deinem Foto ? Ich sehe nur deinen Mann!

  11. #10
    Noi
    Avatar von Noi

    Re: Jinjok und sein Garten!!

    Hallo khun Jiap
    Ein nettes Foto hast du da.
    Ich meine ein nettes Foto von deinen Mann .Aber wo ist das Foto von original Jinjok?

    Gruess Noi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo ist Jinjok ?
    Von waanjai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.07.17, 05:10
  2. Ich sag nur Jinjok.......
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 19.11.04, 05:21
  3. Jinjok
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.05.04, 18:12
  4. @ Jinjok
    Von bangkokspider im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.02.04, 23:49
  5. Jinjok
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.11.03, 23:31