Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Jinjok '2000'

Erstellt von Kali, 11.04.2002, 10:21 Uhr · 14 Antworten · 862 Aufrufe

  1. #11
    Udo
    Avatar von Udo

    Re: Jinjok '2000'

    @Jinjok
    Aller Voraussicht nach feiern wir Ende August deinen 3000 Beitrag.

    @DSL Interessierten
    DSL und mehrere PC's gleichzeitig Online geht sehr wohl.

    Unsere Konstellation mit Win XP.
    Einen Rechner mit DSL Modem als Internet Gateway definiert.
    Alle weiteren ueber HUB (Ethernet 100MBit) mit dem Gateway Rechner verbunden.
    (Konfiguration wurde von WIN XP weitgehend selbst vorgenommen)

    Bei anderen Windows Versionen (z.B. Win98) benoetigt man einen Proxy Server (z.B. Jana)
    Bei dieser Konstellation ist die Konfiguration aber nicht ganz so einfach.

    Udo



  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Jinjok '2000'

    ...oder mit einem Rooter (allerdings ca. 150 €). Läßt bei Einrichtung eines Heim-Netzwerkes mehrere gleichzeitig ins Net bei Vergabe nur 1 IP-Nummer

  4. #13
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Jinjok '2000'

    @Khun Noi
    Schade, daß Du es wieder gelöscht hast. War aber trotzdem ein entter Gruß und ein hübsches Smiley. Ich hatte es nämlich gestern schon mal kurz gesehen. :P

    Nochmals Danke an alle - es wird mir ein Ans.... sein

    @Giga
    Keine Sorge um meine Fingerkuppen. An den benötigten 3...4 Fingern ist bereits eine feste Hornhaut entstanden. Aber solange ich den Rechner mit meiner Frau teile werde ich wohl über die 7/Tag nicht hinauskommen. Aber wir haben auch unterschiedliche Onlinezeiten, wegen meiner Arbeitszeiten, so daß es nicht zu Familiendramen kommen muß.

    @Niko und Harakon
    Vielleicht könnt Ihr ja bei Bedarf die Tips zum paralell-Surfen gebrauchen.

    @Udo und Kali
    Der Janaserver sieht gar nicht so schlecht aus und ist für privat gratis. Wenn ich damit Problme haben sollte, kann ich immer noch auf einen Router zurückkommen, wobei bis dahin eventuell die Preise noch etwas in Bewegung kommen könnten. Prio 1 in der Erwirtschaftung der nötigen Mittel ist unser Jahresurlaub August/September und erst dann der Schlepptop. Wäre aber nicht verkehrt, wenn der vor dem Urlaub schon vorhanden wäre, dann könnten wir die gemachten Fotos schon vor Ort abspeichern, hätten das Musikarchiv dabei. Nächtliches Surfen ist allerdings nicht geplant.

    Danke für Eure Tips, wenn es soweit ist, werde ich sicher in einem neune Thread darauf zurückkommen.
    mfg jinjok

    Letzte Änderung: Jinjok am 12.04.02, 13:46

  5. #14
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420

    Re: Jinjok '2000'

    Jinjok, da muss ich aber noch was loswerden.... Soll es Urlaub oder Stress werden??? Spiel gar nicht erst mit dem Gedanken an einen Laptop ;-D. Sowas immer mit rumzuschleppen und dann auch noch drauf aufpassen zu muessen ist keine Freude....Erfahrungswert :-). Kauf Dir lieber eine grosse Speicherkarte oder zwei fuer die Kamera. Und wenn es denn doch mal eine Mail sein soll, so gibt es ueberall (ausser in Deutschland und den USA) Internetcafes.

    Gruss,
    Mac

  6. #15
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Jinjok '2000'

    Bisser´l spät aber trotzdem von mir auch:

    GRATULATION!

    Dein Engagement ist schon klasse, Respekt.

    Gruss
    Alex

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wo ist Jinjok ?
    Von waanjai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.07.17, 05:10
  2. Ich sag nur Jinjok.......
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 19.11.04, 05:21
  3. Jinjok
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.05.04, 18:12
  4. @ Jinjok
    Von bangkokspider im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.02.04, 23:49
  5. Jinjok
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.11.03, 23:31