Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Jemen: 8-jährige erreicht Scheidung von 30-jährigem Ehemann

Erstellt von soulshine22, 16.04.2008, 16:36 Uhr · 10 Antworten · 1.521 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Jemen: 8-jährige erreicht Scheidung von 30-jährigem Ehemann

    Wohl eine kleine Heldin...


    Foto: AFP

    ...die 8-jährige Nojoud Mohammed Ali konnte sich gegen eine Gebühr von 500 US-Dollar von ihrem 30-jährigen Ehemann, der sie misshandelte, scheiden lassen.

    http://www.tagesschau.de/ausland/jemen2.html

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.040

    Re: Jemen: 8-jährige erreicht Scheidung von 30-jährigem Ehem

    8 Jahre alt und verheiratet.....

    Und im Nittaya werden manche angeblubbert, wenn sie ne 22 jährige heiraten.

    Ich glaub mein Hamster bohnert! :P

  4. #3
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.040

    Re: Jemen: 8-jährige erreicht Scheidung von 30-jährigem Ehem

    ...was sich ja anscheinend bewahrheitet.

  5. #4
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: Jemen: 8-jährige erreicht Scheidung von 30-jährigem Ehem

    im Yemen ist das Heiratsalter der Frau legalerweise ab dem 9 Lebensjahr

    Yemen: 9 ("In 1999, the minimum marriage age of fifteen for women, rarely enforced, was abolished; the onset of puberty, interpreted to be at the age of nine, was set as a requirement for consummation of marriage."[69])
    http://en.wikipedia.org/wiki/Marriageable_age

    die Situation in Kuweit ist ähnlich

    # Kuwait: No minimum marriage age identified; capacity to marry requires parties to be of age (puberty) and of sound mind, however, no notarisation or registration of marriage permitted where female has not reached 15 years or male 17 years[61]
    wie auch Libanon

    # Lebanon: 18 years for males and 17 for females; scope for judicial discretion on basis of physical maturity and wali's permission from 17 years for males and 9 for females; real puberty or 15/9 with judicial permission for Shi'a; 18/17 or 16/15 with judicial permission for Druze.[62]
    als auch Brunei,

    # Brunei: No minimum marriage age specified.[57]

    # Iran: 15 for males, 13 for females.[58] (girls under 13 and boys under 15 may get married with their guardian consent and court ruling that it is in their interest, rarely ever done at the age of 13/15, in some cases in late 20s)
    bei 5exualität zu minderjährigen Frauen muss man rechtlich unterscheiden, zwischen ehelichen 5ex und außerehelicher 5exualität,
    insbesondere in den arabischen und asiatischen moslemischen Ländern.

    http://gayhaven.tripod.com/Informati...of_consent.htm


    hätten diese Länder kein Öl, und die daraus resultierende Macht,

    hääte der Westen schon längst eine Gesetzesänderung in diesen Ländern mit wirtschaftlichen Druck erzwungen,

    da das Abwarten, wie sich die Kultur des Landes von selbst entwickelt,
    vom Zeitfaktor für den Westen nicht hinnehmbar gewesen wäre.

  6. #5
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.040

    Re: Jemen: 8-jährige erreicht Scheidung von 30-jährigem Ehem

    Viel Aufsehen erregt dieser Fred nicht.

    Also alles völlig normal....

  7. #6
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Jemen: 8-jährige erreicht Scheidung von 30-jährigem Ehem

    Das schlimme daran ist, der Ehemann gab an die Ehe auch vollzogen zu haben, die Kleine ist mal gerade 8 Jahre alt.........

  8. #7
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Jemen: 8-jährige erreicht Scheidung von 30-jährigem Ehem

    Naja, Mohamed hat es ja damals vorgemacht, Kinder zu ***, das machen seine Jünger halt auch heute noch nach

  9. #8
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Jemen: 8-jährige erreicht Scheidung von 30-jährigem Ehem

    Phädophälie mit der islamischen Religion zu erklären halte ich doch für zu viel des Guten (auch wenn es von pädophilen Moslmes leider oft so begründet wird). Ist wohl eher eine kulturelle Gegebenheit einzelner Regionen, nebst dass man Frauen als dem Mann nicht gleichwertig anssieht.

    Btw: ein beitrag wurde hier gelöscht. Ich hätte mir zu diesem Thema schon mehr Courage erwartet. Vor allem vertritt das Forum zu diesem Thema (wie man an den Bannern auf der Startseute unten unschwer erkennen kann) doch wohl eine klare Position oder etwa nicht?

  10. #9
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Jemen: 8-jährige erreicht Scheidung von 30-jährigem Ehem

    Ein brisantes Thema. Und es ging lediglich um Deine Ausdrucksweise.

    mrhuber

  11. #10
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Jemen: 8-jährige erreicht Scheidung von 30-jährigem Ehem

    Ok, Karlheinz, vollstes Verständnis und danke der Antwort. War meinerseits eine Wortwahl im Affekt und wohl nicht die richtige.

    Beste Grüße ,
    Christian

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Scheidung in TH ohne Ehemann
    Von Bukeo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.06.10, 08:40
  2. 13 jährige Chinesinnen + deut. Volkshumor
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.06.08, 12:35
  3. 10-jährige Lebensretterin
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 01:16
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.04, 14:07
  5. visa für eine 19 jährige
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 14:40