Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 122

Jeder vierte Deutsche von Armut bedroht

Erstellt von jai po, 18.05.2008, 05:28 Uhr · 121 Antworten · 5.496 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Jeder vierte Deutsche von Armut bedroht

    Zitat Zitat von Sammy33",p="591814
    Was Verdient eine Friseurin ?

    Sammy
    Warum verdient sie sowenig ? Wessen Schuld ist das ?

    Deine, weil du sowenig wie möglich für den Haarschnitt zahlen willst.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893

    Re: Jeder vierte Deutsche von Armut bedroht

    Lamai
    Deine, weil du sowenig wie möglich für den Haarschnitt zahlen willst.
    Was soll man zum Friseur gehen Lamai........ wenn man keine Haare auf dem Kopf hat.

    Sammy

  4. #83
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.049

    Re: Jeder vierte Deutsche von Armut bedroht

    Zitat Zitat von Lamai",p="591691
    Ich habs doch nun schon 100mal gesagt, aber du kannst es einfach nicht begreifen: Was jeder einzelne aus seinem Leben macht, ist einzig und allein seine Sache und nicht Sache des Staates. Wir sind hier nicht in der DDR.
    Hab das ich irgendwo bestritten Nur wie du es sagst.
    Für Leute wie dich scheint es aber unmöglich, solche allereinfachsten Zusammenhänge zu begreifen
    Hier schon wieder dieser (Standes?)Dünkel.
    Du glaubst anscheinend ernsthaft, das du was besseres bist.
    Stelle mir gerade 80.000.000 Lamai´s vor. Weil ja jeder (deine) gleiche Chance hat(te). O Graus!
    Und jetzt schleich dieeee wie man im schönen Bayernlande sagt
    Fällt dem brillanten Denker und Macher nix eigenes ein

    Bei uns sagt man bei Pfeifen wie dir : Zieh am Draht und pass auf, das du im Dunkeln nicht gegen ein Kantholz läufst.

  5. #84
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Jeder vierte Deutsche von Armut bedroht

    Zitat Lamai # 14:

    " Jemand mit guter Ausbildung und ständiger, auch privat finanzierter Weiterbildung, wird erstens nicht so schnell arbeitslos, und zweitens,

    wenn er arbeitslos wird, findet er schneller wieder einen Job.

    Es gibt vielfältige Möglichkeiten der Weiterbildung,

    ich nenne nur mal Volkshochschule. "
    ______Ende______

    Das hängt sicher u.a. auch mit dem Alter zusammen...ob schnell wieder ein Einstieg in einen Job gefunden wird..

    Volkshochschule? für Arbeitslose? Deine Empfehlung..

    Das zeigt mir, dass du nicht am " Puls der Zeit " bist.

    KURSNET ist die führende Datenbank für berufliche Aus- und Weiterbildung, herausgegeben von der Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg. Mit fast 600.000 Veranstaltungen von ca. 20.000 Bildungsanbietern ist sie die größte ihrer Art. mehr...

    http://infobub.arbeitsagentur.de/kurs/index.jsp

    20 000 Bldungsanbieter, schaut aus nach Jobmaschine, auf sicher für die Anbieter..( nebenbei bemerkt ).

    Es gibt sogar die Möglichkeit, einen Thai-intensiv Sprachkurs zu besuchen..
    ..z.b. in Bln. Schöneberg. Dazu bedarf es natürlich gewisser Vorrausetzungen, die vom jeweiligen Fallmanager des Jobcenters dann positiv beschieden werden müssen.

  6. #85
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: Jeder vierte Deutsche von Armut bedroht

    Also ich denke das hier einige einen an der Waffel haben.
    Wenn mir jemand erzählen will das alle die gleichen Chancen in Deutschland haben da muß ich (Entschuldigung) kräftig Lachen
    Entweder ihr seid aus behütetem Hause wo ja eh nichts schief gehen kann oder ihr seid Beamte ein andere verzapft so etwas nicht. Wie kann ein Familienvater in München bei einem Verdienst von sagen wir mal 2200 € eine ganze Familie versorgen. Logisch hätte er etwas anderes gelernt würde er mehr verdienen aber er hat nicht. Und da er ja auch eine Familie zu versorgen hat kan er vielleicht auch nicht das Risiko eingehen etwas anderes zu machen. Und so schaut das richtige Leben aus.Wenn man schon 1000 - 1200 € Miete bezahlen muß und vielleicht noch ein Kfz benötigt dann wird es richtig eng. Aber dann kommen so tolle Typen die sagen es liegt an dir mach etwas daraus. Bloß wenn ich keine Verpflichtungen habe und 2 mal im Jahr nach Thailand zum ...... fliegen kann, dann kann ich gut reden. Andere haben eine Verpflichtung gegenüber ihrer Familie die sie versorgen und bestmöglichst unterstützen wollen. Und diese Menschen arbeiten meist mehr als die anderen, bekommen meist weniger und wissen nicht wie sie vieleicht einmal einen Urlaub für ihre Familie finanzieren sollen. Aber hier sind wir wieder bei den Klugsch.... die alles besser wissen und alleine nach Thailand fliegen. Ich habe nichts gegen Leute die nach LOS fliegen, bloß gegen die die alle anderen die es nicht können für dumm halten. Es wird immer schwerer in Deutschland.
    Und der Unterschied zu den anderen Ländern ist der das du in den meisten Fällen in Deutschland auf dich selbst gestellt bist, in anderen Ländern ob EU Italien, Griechenland oder Afrika und Thailand hier hast du meist die Familie im Rücken wenn es mal nicht so klappt. Und das liegt nicht an PDS oder SPD CDU und CSU, das liegt an uns. Aber mir kann es egal sein ich bin nicht mehr hier, und ich werde alles wirklich alles daran setzten das sich das nicht ändert.

  7. #86
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Jeder vierte Deutsche von Armut bedroht

    Wenn jemand in München wohnt und 1.000 - 1-200 Euro Miete zahlt, es sich aber nicht leisten kann, muss er halt etwas ausserhalb von München suchen

    Ich rege mich ja auch nicht auf, dass ich nicht in einem 120qm Appartement in Monaco wohnen kann und gebe womöglich meinem Heimatland die Schuld an der Misere....

    Naja, vielleicht rege ich mich ein wenig darüber auf, aber ich bin selbst schuld, dass ich mir das nicht leisten kann, niemand anderer ist dafür verantwortlich.

  8. #87
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: Jeder vierte Deutsche von Armut bedroht

    Weißt du das die Mieten im Umland sehr oft höher sind als in München selbst. Also bitte nicht reden wenn keine Ahnung

  9. #88
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Jeder vierte Deutsche von Armut bedroht

    Versuche hier nicht zu suggerieren, dass es nicht möglich ist in der Gegend von München eine Wohnung für unter 1000 Euro zu bekommen.
    Noch weniger unterstelle mir keine Ahnung zu haben, wenn Du selbst hier einen auf "böser Staat ist an allem Schuld" machst und somit die Eigenverantwortung der einzelnen Leute in Abrede stellst, das ist nämlich nur lächerliches Gejammer.

  10. #89
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Jeder vierte Deutsche von Armut bedroht

    die sind in der regel teuerer. zum teil ist die verkehrsanbindung dort für eine beschäftigung des ehepartners sehr ungünstig, so dass ein zweitfahrzeug erforderlich wird. abgeshen von weiteren schulwegen für die kinder.

    ausserdem kann nicht jeder topmanager eines multikonzerns sein. es müssen auch ein paar leute den müll entsorgen.

  11. #90
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: Jeder vierte Deutsche von Armut bedroht

    Zitat Zitat von Thaimax",p="591868
    Naja, vielleicht rege ich mich ein wenig darüber auf, aber ich bin selbst schuld, dass ich mir das nicht leisten kann, niemand anderer ist dafür verantwortlich.
    Das denkst du wirklich, stell dir einmal vor deine Eltern haben richtig Geld. Ich rede von richtig Geld, und du denkst du würdest dann nicht zu einer Art Elite gehören. Ich denke schon,und damit währe doch etwas anders. Schon bist nicht mehr du schuld, sondern deine Eltern das du andere Ressourcen mitbekommst als welche die wo jeden Tag studieren und die Schippe in die Hand nehmen müßen

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Armut in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.09, 11:49
  2. Little Buddha heute 30. Jan · 20:15 DAS VIERTE
    Von Hippo im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.09, 19:21
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.08, 17:19
  4. Jeder siebte Berliner lebt in Armut.
    Von odysseus im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.03, 10:30