Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Was ist los mit [url]www.baanthai[/url] ?

Erstellt von DisainaM, 20.09.2003, 18:35 Uhr · 26 Antworten · 1.804 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von HPollmeier

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    1.959

    Re: Was ist los mit www.baanthai ?

    Hallo Odysseus,

    dass Foren verschwinden, kann ich ja noch verstehen, aber dass sie ohne jede Vorankuendigung ploetzlich vom Netz genommen werden, finde ich gegenueber dem Nutzer einfach ruecksichtslos.

    Vorher wird immer viel von Nettiquette gequatscht; aber die Betreiber kuemmern sich in solchen Faellen nicht darum und nehmen jedem Nutzer die Chance, zumindest seine eigenen Beitraege zu sichern.

    Ist eine Lehre, muss man halt sofort machen!

    Gruss
    Heinz Pollmeier

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Isaanfreak
    Avatar von Isaanfreak

    Re: Was ist los mit www.baanthai ?

    dass Foren verschwinden, kann ich ja noch verstehen, aber dass sie ohne jede Vorankuendigung ploetzlich vom Netz genommen werden, finde ich gegenueber dem Nutzer einfach ruecksichtslos.

    @HPollmeier,

    du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie viel kranke Typen sich in den erwähnten Foren herumtreiben! Ich habe vor einigen Jahren den Betreiber dieser Seite (baanthai) kennen gelernt und ich weis genau wie viel Energie er in seine Seite gesteckt hat, daher kann ich auch seine Reaktion in gewisser Hinsicht verstehen!!!! Wer persönliche Beiträge in meinem Forum geschrieben hat und Diese gerne wieder finden möchte, dem werde ich natürlich helfen!

    Gruß Hans

  4. #13
    Avatar von HPollmeier

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    1.959

    Re: Was ist los mit www.baanthai ?

    Hallo Isaanfreak,

    ich gebe gerne zu, dass ich diese Erfahrung nur sporadisch gemacht habe.

    Aber an einem Forum gibt es zwei Beteiligte:

    Der Betreiber stellt aus nicht naeher zu erlaeuternden Gruenden das Forum, die Nutzer veröffentlichen die Beitraege.

    Ich verkenne nicht die lobenswerte Muehe, die sich der Betreiber macht, aber auch die Besucher und Mitglieder schuetteln sich in der Regel nicht die Woerter aus der hohlen Hand, vor allem nicht, wenn sie um solide Information bemueht sind; da muss teilweise recherchiert werden wie bei korrekten Printmedien. Ich brauche in diesem Forum wohl nicht auf Beispiele hinweisen.

    Nun wird ein Forum normalerweise nicht von heute auf morgen geschlossen, egal wieviel Staenkerer usw. sich dort herumtreiben. Vor dem allseits bekannten, angeblich ploetzlichen Exitus eines stark besuchten Forums pfiffen z. B. die Spatzen von den Daechern, dass die alten Betreiber laengst ihre neuen Spielwiesen abgezaeunt hatten.

    Ich will damit sagen:

    Wenn ein Forum geschlossen werden soll, muessen auch die Nutzer fair behandelt werden. Kein Betreiber bricht sich einen Zacken aus der Krone, wenn er seinen Entschluss ankuendigt und nach einer Uebergangszeit die Schotten dicht macht.

    Ich bedanke mich fuer das nette Angebot. Mir ging es um wertvolle Informationen, die das ´baanthai´ bot; persoenliche Betraege hatte ich dort nicht.

    Herzlichen Gruss
    Heinz Pollmeier

  5. #14
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Was ist los mit www.baanthai ?

    @ HPollm.

    du schriebst :
    << Wenn ein Forum geschlossen werden soll, muessen auch die Nutzer fair behandelt werden. Kein Betreiber bricht sich einen Zacken aus der Krone, wenn er seinen Entschluss ankuendigt und nach einer Uebergangszeit die Schotten dicht macht. <<

    Seh ich ebenso. Muss doch für die Leute, die viel geschrieben,bzw. wissenswertes "abgeliefert " hatten ,depremierend sein. Futschikato...nichts mehr wert.

  6. #15
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Was ist los mit www.baanthai ?

    Eine ähnliche Diskussion gab es ja schon bei der Schliessung des Thairing-Forums.

    Es scheint wirklich so zu sein, dass auf die Mitglieder die ja eigentlich ein Forum erst zu leben erwecken, keine Rücksicht genommen wird.

    That´s life.

    Gruss
    C N X

  7. #16
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Was ist los mit www.baanthai ?

    @all

    also ob der informationen die gegeben wurden ist es natürlich schade um baanthai.

    habe auch ab und zu ins message-board geschaut, was macht jetzt unser member herbert, er hat ja jetzt keine plattform mehr anderen leute eine lehrstunde zu geben. ;-D

    gruss

  8. #17
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841

    Re: Was ist los mit www.baanthai ?

    Nee tira,

    da täuscht Du Dich aber.

    Herbert ist aktiv im Stefan Loose SEA Forum
    und natürlich in seinem Hausforum

    wo er Thailandfans mit seinen Infos erfreut ...

  9. #18
    Avatar von Talkrabb

    Registriert seit
    21.12.2000
    Beiträge
    339

    Re: Was ist los mit www.baanthai ?

    Ich hab Hans Möller, den Macher von Baanthai.com angemailt.

    Er hat im Moment Ärger mit einem Abmahn-Anwalt. Bis Ende des Monats will er aber wieder online sein.

    Hier noch zwei Links zu dem Thema:
    IHK: Rechtsfragen rund um das Internet
    Forschungsstelle Abmahnwelle
    Sollte jeder der eine eigene Website betreibt kennen!

  10. #19
    Avatar von Testare

    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    205

    Re: Was ist los mit www.baanthai ?

    ich habe ca. 70 MB frei auf meinem webspace, könnte das Hans Möller irgendwie Helfen??? Ich würde sie ihm kostenfrei zur Verfügung stellen, nur damit Baanthai wieder online ist...

    mehr webspace lässt sich irgendwo schon kostenfrei erwerben, da kann ich kucken...

  11. #20
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Was ist los mit www.baanthai ?

    Zitat Zitat von Talkrabb
    Er hat im Moment Ärger mit einem Abmahn-Anwalt...Abmahnwelle..Sollte jeder der eine eigene Website betreibt kennen!
    :O Hoert sich ja scheusslich an!

    Andreas,
    irgendwie/was bekannt was da "abgemahnt" wird? Waer vielleicht interessant zu wissen.

    Da gab es auch ein Urteil vom Landgericht Muenchen ueber das sog. "Deeplinking"...

    :???:

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. baanthai
    Von phiben1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.03, 02:31
  2. Was ist denn mit baanthai los?
    Von Testare im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.03, 23:24