Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 87

Was ist Glück für Euch?

Erstellt von Udo Thani, 09.03.2006, 23:28 Uhr · 86 Antworten · 2.742 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Was ist Glück für Euch?

    Zitat Zitat von Joe-Cheap-Charlie",p="324646
    Diese ganze Diskussion beziehe ich auch auf dauerhaftes glücklichsein.
    Wie würde dieses dauerhafte glücklichsein aussehen bzw.
    was muß ich darunter verstehen?

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Was ist Glück für Euch?

    Zitat Zitat von phimax",p="324651
    Wie würde dieses dauerhafte glücklichsein aussehen bzw. was muß ich darunter verstehen?
    Lass mal das philosophieren - die koennen euch allen weiterhelfen:

    5 numbers plus the Power Ball
    Jackpot: US$ 120,526,770.00 ;-D

  4. #63
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Was ist Glück für Euch?

    Glück ist für mich die Frau meines Lebens gefunden zu haben. Jedesmal wenn ich in ihr lächenden Gesicht sehe erneuert sich dieses Glück.

  5. #64
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Was ist Glück für Euch?

    Da wir uns jetzt doch staerker auf das "gluecklich sein" als auf "Glueck haben" fixieren und gluecklichsein sein anscheinend in direktem Zusammenhang mit Zufriedenheit steht, muss ja nur noch ein jeder fuer sich definieren was ihn gluecklich bzw. zufrieden macht. Wichtigster und wesentlichster Schritt ist sicherlich, sich darueber klar zu werden.

    Hierbei werden dann die Meinungen weit auseinanderdriften, denn fuer gluecklich sein kann es kein Patentrezept geben.

    Eltern sind gluecklich, wenn der Nachwuchs den ersten Zahn bekommt, zum ersten mal laeuft oder spricht, den Schulabschluss mit Bravour besteht etc.

    Mancher ist dann gluecklich wenn er/sie meint den Parnter fuer's Leben gefunden zu haben.

    Man kann dann gluecklich sein, wenn man einen oder gar DEN langehegten Wunsch erfuellt.

    Etc. etc.

    Dieses ist aber oft alles nur von zeitweiliger Dauer, denn es kommen immer wieder die unvermeidbaren Magenschlaege, die dann das Gluecksempfinden ueberschatten.

    Permanent gluecklich ist tatsaechlich aber nur der Mensch, der selbst bei seinen Negativerlebnissen noch laecheln kann und sich sagt, ups das ging zwar in die Hose, aber dies geht auch wieder vorbei.

    Nicht einfach oder gar unmoeglich? Hey, wer hat gesagt, dass dieses gluecklichsein auf einem silbernen Tablett serviert wird Man muss daran arbeiten und zwar nicht mal hier und dort sondern staendig. Nachlaessigkeit kommt schnell als entsprechendes Echo zurueck.

    Heute schon am gluecklichsein gewerkelt oder bereits morgens ueber das schlechte Wetter, den "doofen" Nachbarn, den zu heissen/kalten Kaffee etc. gezuernt? ;-D

    Viele Gruesse,
    Richard

  6. #65
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Was ist Glück für Euch?

    Zitat Zitat von Tramaico",p="324752
    ...Dieses ist aber oft alles nur von zeitweiliger Dauer, denn es kommen immer wieder die unvermeidbaren Magenschlaege, die dann das Gluecksempfinden ueberschatten....
    tach richard,

    jetzt wird das wieder biblisch den 7 guten folgen die 7 schlechten jahre. ;-D

    ja, jeder ist seines glückes schmied, er kann das sich selbst suggerieren und dabei
    sich glücklich fühlen und werden.
    mit einer positiven einstellung jeden tag beginnen, ist schon x ein anfang.

    gruss

  7. #66
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Was ist Glück für Euch?

    Zitat Zitat von tira",p="324769
    jetzt wird das wieder biblisch den 7 guten folgen die 7 schlechten jahre. ;-D
    gruss
    Hi Tira,
    cool, bin gerade in mein siebtes Thailandjahr eingestiegen. Fangen jetzt die 7 guten Jahre an, nachdem die vorhergenden doch einige Fallgruben aufgewiesen hatten?

    Irgendwelche Tipps im dicken, schwarzen Buch? Hoffentlich muss man fuer die guten Jahre nicht das Meer teilen oder eine Gruppe Wanderer (hoffentlich keine 5extouristen im Fall von LOS) ins gelobte Land fuehren. Waren da nicht auch sieben Plagen? Termiten habe ich schon im Haus , aber die Heuschrecken dafuer schon vor Jahren im Isaan verschnabuliert :P .

    So genug der Worte, muss mich jetzt auf das gluecklichsein konzentrieren. Blick auf die Uhr. Fast 19.00 Uhr. Zeit fuer ein eingekuehltes Singha Bier. Ah, ein Laecheln kommt auf, aber was liegt da fuer ein roter Lappen auf dem Keyboard? Ach nur die Zunge, bei den derzeitigen Temperaturen. Dann ist ja alles in Dortmund, aeh Bangkok. Packen wir's an.

    Ups, draussen wird es politisch. Ein Lautsprecherwagen preist ThaiRakThai an - schon vorbei. Wo waren wir. Ach ja gluecklichsein und Singha Biiiiiieer.

    Bis denne,
    Richard

  8. #67
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Was ist Glück für Euch?

    Zitat Zitat von Tramaico",p="324776
    ...Blick auf die Uhr. Fast 19.00 Uhr. Zeit fuer ein eingekuehltes Singha Bier. Ah, ein Laecheln kommt auf, ...
    du hast das richard,

    und selbstredend den tag positiv ausklingen lassen.

    gruss ins hottest bkk

  9. #68
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Was ist Glück für Euch?

    Ts, ts...

    67 Beiträge inklusive eines enzyklopädischen Eintrags und die Oberfläche dieses Themas kaum angekratzt.

    Wenn man über die Etymologie des Wortes 'Glück' nachdenkt und die klassischen Standpunkte (Epikureianer, Stoiker, usw.) betrachtet, dann müsste einem doch schon was auffallen.

    Bin leider zu müde für lange Abhandlungen. Morgen vielleicht.

    Cheers, X-Pat

  10. #69
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Was ist Glück für Euch?

    Wie würde dieses dauerhafte glücklichsein aussehen bzw.
    was muß ich darunter verstehen?
    "Dauerhaftes" Glücklichsein nennt man auch Liebe. Wahrscheinlich auch ein Grund warum manche denken, es gehörte mehr als eine Person dazu. Was aber nicht stimmt.

    Wie es aussieht? Probier´s aus, es ist ja nun im Äusseren sehr unterschiedlich wie es aussieht. Im Inneren ist es so ähnlich, dass Du ein Auge für alle hast, denen es auch so geht wie Dir. Also einen Blick für glückliche Menschen. Du siehst sie und weisst genau wie sie sich fühlen, eben so wie Du.

    Wichtig erscheint mir, dass man Liebe "tun" muss, sie ist nicht etwas was so vom Himmel fällt. Für viele Menschen jedoch schon, die verlieben sich mal hier mal da und sind dem hilflos ausgeliefert, ein Spielball irgendwelcher Vorlieben, das hat aber mit Liebe zunächst lediglich eine Verwandtschaft, gefühlsmäßig. Kann auch ein Einstieg sein, wird aber selten dauerhaftes Glück.

    Liebe und das mit ihr korrespondierende Glück werden dadurch perfekt, dass sie umfassend werden. Also im Ende auf das gesamte Dasein bezogen sind. Die sogenannten Heiligen oder Menschen wie Buddha, Jesus, Mutter Theresa, Ghandi und wie sie alle heissen, haben das vorgelebt. Kann eigentlich jeder... bzw. kann eigentlich jeder lernen...

  11. #70
    woody
    Avatar von woody

    Re: Was ist Glück für Euch?

    Zitat Zitat von mipooh",p="324876
    ..........Liebe und das mit ihr korrespondierende Glück werden dadurch perfekt, dass sie umfassend werden........
    Mein Lieber ;-D , der Buddha sprach aber nicht von weltlicher Liebe und Glück, wenn es darum geht sich frei zu machen von dem menschlichen Leiden, oder?

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Glück gehabt
    Von ernte im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.09, 00:00
  2. Glück gehabt.................
    Von Joschi50 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.05.07, 16:10
  3. Glück gehabt ?
    Von Thai-Robert im Forum Thailand News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.05.06, 19:14
  4. Thailändisches Fischer Glück.
    Von Sydney im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.05, 14:03
  5. Gedanken zu Sozialabgaben und Glück in D und TH
    Von moselbert im Forum Literarisches
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.11.04, 16:39