Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 87

Was ist Glück für Euch?

Erstellt von Udo Thani, 09.03.2006, 23:28 Uhr · 86 Antworten · 2.754 Aufrufe

  1. #51
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Was ist Glück für Euch?

    Also im Klartext: Schwein muss man haben... :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Was ist Glück für Euch?

    @Udo Thani schreibt:
    "Also im Klartext: Schwein muss man haben..."

    Gehört auch dazu, aber ein Gutteil ist Hand gestrickt.

    Gruß
    Monta

  4. #53
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Was ist Glück für Euch?

    Zitat Zitat von Joe-Cheap-Charlie",p="324508
    Zitat Zitat von Micha",p="324357
    Mir hat mal einer vor langer Zeit gesagt; zufrieden sein kann man durchaus auch allein; glücklich sein sei nur zu zweit oder mit mehreren Personen gemeinsam möglich.
    Interessanter Aspekt...
    Hoert sich nach GAD an, aber lass dir gesagt sein @Micha: gluecklich sein kann man auch fuer sich ganz alleine, wenn auch nur temporaer.

    Was ein dauerhaftes gluecklichsein angeht, ist schon wieder eine andere sache

  5. #54
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Was ist Glück für Euch?

    Zitat Zitat von Rawaii",p="324583
    Hoert sich nach GAD an...
    Nein, es ist schon 27 Jahre her, Adjan Gad habe ich erst in meinem letzten Urlaub persönlich kennen gerlernt.

    Ich denke oft an diese Aussage und mittlerweile glaube ich tatsächlich, dass Glücklichsein allein nicht möglich ist.

    Wie ist das, wenn jemand allein glücklich ist, muss er da nicht zumindest an jemanden denken ? Und was ist mit dem Wunsch, sein Glück mit jemandem zu teilen oder sein Glück jemandem mitzuteilen ?

    Eine abschließende Meinung zum Thema Glück, habe ich mir jedoch noch nicht gebildet.

  6. #55
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Was ist Glück für Euch?

    Wer ist Adjan Gad bitte?

  7. #56
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Was ist Glück für Euch?

    Professor Doktor Gad lebt seit 1987 in Thailand, wo er seither publizistisch tätig ist.

    Einen eigenen Eindruck kann man sich hier und hier verschaffen.

  8. #57
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Was ist Glück für Euch?

    Zitat Zitat von Micha",p="324586
    Wie ist das, wenn jemand allein glücklich ist, muss er da nicht zumindest an jemanden denken?
    Man könnte an sich selbst denken.
    Hatte ja schon oft geschrieben, ich bin öfters gern allein...
    ...aber bin überhaupt nicht gern einsam!

    Ich erlebe manchmal Situationen, da bin ich einfach so glücklich.

    Und was ist mit dem Wunsch, sein Glück mit jemandem zu teilen oder sein Glück jemandem mitzuteilen?
    Da ist es schlecht, wenn man allein ist. Wird dann wohl auch schwer, mit dem glücklich werden/sein.

    (OT: Woher hat Gad den Professor?)

  9. #58
    Avatar von Joe-Cheap-Charlie

    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    117

    Re: Was ist Glück für Euch?

    Zitat Zitat von Rawaii",p="324583
    Zitat Zitat von Joe-Cheap-Charlie",p="324508
    Zitat Zitat von Micha",p="324357
    Mir hat mal einer vor langer Zeit gesagt; zufrieden sein kann man durchaus auch allein; glücklich sein sei nur zu zweit oder mit mehreren Personen gemeinsam möglich.
    Interessanter Aspekt...
    Hoert sich nach GAD an, aber lass dir gesagt sein @Micha: gluecklich sein kann man auch fuer sich ganz alleine, wenn auch nur temporaer.

    Was ein dauerhaftes gluecklichsein angeht, ist schon wieder eine andere sache
    Diese ganze Diskussion beziehe ich auch auf dauerhaftes glücklichsein.
    Das man kurzfristig nur mit sich alleine den glücklichen Seelenfrienden erreicht, kann man sicherlich öfters schonmal hinbekommen, nur halt dauerhaft ? :???:

    Zumindest wenn man an das Gesetz der Polaritäten (Yin und Yang) denkt, kann alleine sein nicht als das zu Erstrebene angesehen werden.
    Steht somit Partnerschaft höher als das alleinige Dasein und somit kann ich mir auch nur schwer vorstellen, wie man alleine dieses dauerhafte glücklichsein erreichen kann...

  10. #59
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Was ist Glück für Euch?

    Zitat Zitat von Micha",p="324586
    [Wie ist das, wenn jemand allein glücklich ist, muss er da nicht zumindest an jemanden denken ? Und was ist mit dem Wunsch, sein Glück mit jemandem zu teilen oder sein Glück jemandem mitzuteilen ?
    Wenn man an jemanden denkt ist man in dem Moment ja automatisch nicht ganz gluecklich.

    Glueck nur in Gesellschaft? Schliest sich das nicht aus? Gluecklichsein bedeutet doch auch befreien von Wuenschen.
    Funktioniert Gemeinschaft ohne Wuensche? Gesellschaft als Dauerzustand ist nicht moeglich. Unglueck ist also dann vorprogramiert.

    Natuerlich ist fuer jeden Menschen Gesellschaft lebensnotwendig.
    Mit Gluecklichsein hat das aber nichts zu tun.


    Sioux

  11. #60
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Was ist Glück für Euch?

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="324311
    Im Glück oder auch glücklich...fühle ich mich, wenn ich jemand
    anders happy-glücklich-zufrieden mache, machen kann, mit einfachen Mitteln.
    Wenn man Nokgeos Beispiel folgt, indem man versucht sich vor Augen zu halten, was einen glücklich macht bzw. wann man glücklich gewesen ist, stellt man dann nicht fest, das immer andere Menschen in irgend einer Art und Weise beteiligt sind ?

    Ich selbst erinnere mich durchaus an den ein oder anderen glücklichen Moment - allein. Doch auch wenn die wichtigen anderen Leute nicht an Ort und Stelle waren, so waren sie in greifbarer Nähe und/oder erreichbar/verfügbar. Womit zumindest mglw. der vorhin angesprochene Unterschied zwischen allein sein und Einsamkeit erklärt ist.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Glück gehabt
    Von ernte im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.09, 00:00
  2. Glück gehabt.................
    Von Joschi50 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.05.07, 16:10
  3. Glück gehabt ?
    Von Thai-Robert im Forum Thailand News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.05.06, 19:14
  4. Thailändisches Fischer Glück.
    Von Sydney im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.05, 14:03
  5. Gedanken zu Sozialabgaben und Glück in D und TH
    Von moselbert im Forum Literarisches
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.11.04, 16:39