Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 87

Was ist Glück für Euch?

Erstellt von Udo Thani, 09.03.2006, 23:28 Uhr · 86 Antworten · 2.741 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Was ist Glück für Euch?

    Glück, das sind für mich die angenehmen Gefühle in Momenten, wo einfach alles stimmt. Sie können zwar nicht sicher gezielt herbeigerufen werden, man kann sich aber darauf vorbereiten.
    zB indem man "Geniesen" übt, zB beim Essen, beim Spaziergang am Strand, beim 5ex oder auch ganz unabhängig von Bedingungen.

    Je besser man dies kann (vor allem je unabhängiger von Bedingungen) um so häufiger stellt sich das Gefühl Glück ein.

    Permanent halte ich für unwahrscheinlich, so frei wird so leicht niemand bei erhaltenem Geisteszustand. Aber sehr oft (zB mehrmals täglich) ist doch was.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Was ist Glück für Euch?

    glueck ist was was ich noch nicht hatte, jedenfalls nicht wirklich so ein paar kleine gluecksmomente ja aber so richtig glueck bis jetzt noch nie.

    mfg lille

  4. #23
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Was ist Glück für Euch?

    Mir fällt gerade ein, ich habe ja mal "die Lehre vom Glück" geschrieben. Findet Ihr auf meiner Homepage.

  5. #24
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: Was ist Glück für Euch?

    Zitat Zitat von mipooh",p="324209
    Findet Ihr auf meiner Homepage.
    Aber nur mit Glück .

    Thomas

  6. #25
    Avatar von Joe-Cheap-Charlie

    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    117

    Re: Was ist Glück für Euch?

    Zitat Zitat von big_cloud",p="324023
    Wenn Panida im April bei mir ist werde ich mein Glueck gar nicht in Worte fassen koennen.

    Last but not leastas Gefuehl Panida im Internet unter Millionen Usern gefunden zu haben ist unbeschreiblich
    da gehts uns ja richtig gleich!
    Im April bekomm ich meinen Engel auch endlich wieder, und dann für 1 ganzes Jahr ;-D ..und sie hatte ich auch aus unzählig vielen Usern gefunden, sogar wenige Tage bevor ich damit aufhören wollte! :O So nam dann alles seinen Lauf,..."Schicksal" halt. Laß uns das Beste draus machen und lernen!

    Dennoch, man muß unterscheiden, um dieses dauerhafte Glückempfinden zu finden, wird man es in einer Partnerschaft sehr schwer haben, da dieses tolle Gefühl oftmals durch den Partner hervorgerufen wird oder zumindest deutlich verstärkt wird .
    Das sagt aber noch nichts über die eigene innere Zufriedenheit mit sich aus. Es wird durch den Partner stark überlagert und wenn eines Tage der Partner wieder weg ist, ist mitunter hängen im Schacht... :-(
    Freuen kann ich mich für jene, die es dennoch schaffen, mit sich in einer glücklichen Harmonie zu sein, auch ohne Partner. Nicht so einfach, kann ich leider von mir auch noch nicht behaupten...

    Grüße Joe

  7. #26
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Was ist Glück für Euch?

    Aber nur mit Glück
    Wieso, hat doch einen eigenen Menüpunkt...

  8. #27
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Was ist Glück für Euch?

    mein lieber Scholli, da hat sich ja ne Menge getan. Alles gesagte ist sicherlich allgemeingültig, auch bei Thais also.

    Es gibt einige "Glücksrituale". Z.B. Überall wo Wasser ist werden Baht Stücke reingeworfen. In der Nähe von Udon Thani, im Westen der Provinz gibt es z.B. den Phu Phra Bat Historical Park. Es sind u.a. herrliche Felsformationen aus Sandstein zu sehen. An einigen Stellen sind auch flache , begehbare Felsplateaus. In diesen befinden sich ausgewaschene Löcher. Mal mehr mal weniger groß. An einigen stand ein Schild. Bitte kein Geld in die Löcher werfen :-)

    Habe ein Foto davon gemacht. Weiss aber nicht wie ich es hier rein kriege. Ist aber nicht so wichtig. Was ich fragen will ist a: kennt jemand noch andere thailändische Glücksrituale/Orte dafür b: wie habt ihr bei Thais deren Glücksgefühle erlebt?

    Ich denke Thais zeigen keine Glücksgefühle obwohl sie sicherlich empfinden wie wir. ( siehe oben). Ggf. ein Lächeln.

  9. #28
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Was ist Glück für Euch?

    Für mich gibt's, wie für viele andere hier auch verschiedene Arten von Glück, einfahc ohne Wertung oder Reihenfolge mal ein paar aufgezählt:
    Ich fühle mich glücklich wenn ich mit meiner Mia zusammensitze wir uns ansehen und ohne viele Worte verstehen und uns einfach nur anlächeln und jeder wiess dass der andere dasselbe empfindet.
    Ich fühle mich glücklich, wenn ich mir etwas vorgenommen habe und es mir gelungen ist, egal wie "groß" oder "klein" das Vorhaben war.
    Ich fühle mich glücklich im Kreis von Freunden, die auf der selben Wellenlänge sind.

    Ist es nicht auch schon Glück wenn man einfach nur zufrieden ist? Ich glaube das. Unglücklich wird man denke ich nur dann, wenn man die Ansprüche an Glück immer höher schraubt, das kommt dann wie bei einer sucht, die Dosis muss immer größer werden um das Ziel zu erreichen.
    Ich denke der Spruch "weniger ist oft mehr" hat was sehr wahres. Auch ich muss manchmal innehalten und mich dazu bringen erst mal das zu genießen was ich habe statt rastlos nach Neuem zu suchen.
    Der Weg zu glücklichen Momenten ist schwer und leicht zugleich, schwer machen wir ihn uns meist nur selbst.
    Günny

  10. #29
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Was ist Glück für Euch?

    (Antwort auf Udo Thani´s posting)

    Ach, ich kann da nicht meckern...
    Nun lebe ich ja vorwiegend mit meiner oft glücklichen Frau. Die zeigt mir das auch sehr gerne, wenn sie glücklich ist.

    Andere (fremdere) sind etwas zurückhaltender und zeigen es nicht so oft. Aber wenn ich hier so sitze und Luan (mein Freund und Nachbar) läuft über mein Grundstück und unvermittelt entweicht ihm ein Jauchzer, dann weiss ich schon was Sache ist. Er weiss nur nicht, dass ich das mitgekriegt habe, sonst hätte er es sich vielleicht verkniffen.

    Die meisten Menschen haben nur Angst, nun für verrückt gehalten zu werden, wenn sie ihr Glück zum Ausdruck bringen.
    Für Thai mag das sogar eine besondere Bedeutung haben, dieses Schein (Gesicht) wahren. Aber wirklich anders als wir sind sie da auch nicht. Kontrolliert, so gut es eben geht...

  11. #30
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Was ist Glück für Euch?

    Ohne die ersten 5 Seiten zu lesen:

    Geilen 6 haben, vielleicht mit 2 Frauen gleichzeitig, 1 Millionen Euro verbraten können und dann noch eine haben, 100 Jahre alt werden und denoch immer gut dabei sein (so wie Heffner ;-D ) .

    Hab ich was vergessen?

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Glück gehabt
    Von ernte im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.09, 00:00
  2. Glück gehabt.................
    Von Joschi50 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.05.07, 16:10
  3. Glück gehabt ?
    Von Thai-Robert im Forum Thailand News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.05.06, 19:14
  4. Thailändisches Fischer Glück.
    Von Sydney im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.05, 14:03
  5. Gedanken zu Sozialabgaben und Glück in D und TH
    Von moselbert im Forum Literarisches
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.11.04, 16:39