Seite 2 von 30 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 291

Israel

Erstellt von KraphPhom, 20.07.2006, 18:29 Uhr · 290 Antworten · 9.447 Aufrufe

  1. #11
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Israel

    In Israel leben auch Muslime und Christen und die Hisbollah rekrutiert sich nicht nur aus Libanesen das sind einfach Soeldner des Terrors

    der Lothar aus Lembeck :-(

    Nach der Unabhaengigkeit

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Israel

    Das ist auch richtig, aber so einfach zuzuordnen sind die Kraefte in der Region gewiss nicht. Die Hisbollah ist wesentlich aelter als die Formel "internationaler Terrorismus" und die territorialen Ansprueche der Moslems in der Region kannste so nicht von dem Tisch der Geschichte wischen.

    Ohne eine Strategie der alle Beteiligten bedingungslos zustimmen wird dort kein Friede zustande kommen und das Misstrauen ist riesig. Ein ganz wichtiger Schritt in diese Richtung waere, die Gegner Israels wuerden wenigstens im Grundsatz Israel und seinen Buergern ein Existenzrecht zugestehen. Solange die Hisbollah und die Hamas sich dazu nicht durchringen, kann es keinen Frieden geben.

  4. #13
    woody
    Avatar von woody

    Re: Israel

    Zitat Zitat von big_cloud",p="372284
    In Israel leben auch Muslime und Christen.....
    Ja die meinte ich auch, die nennen sich selbst Palästinenser oder Araber.

  5. #14
    woody
    Avatar von woody

    Re: Israel

    Zitat Zitat von Dieter1",p="372290
    ........Ohne eine Strategie der alle Beteiligten bedingungslos zustimmen wird dort kein Friede zustande kommen und das Misstrauen ist riesig.
    Die Lösungsformel ist eigentlich so alt wie das Problem.

    [highlight=yellow:abe088f80f]Ohne ein unabhängiges Palästina wird es keinen Frieden geben[/highlight:abe088f80f].

  6. #15
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.049

    Re: Israel

    Zitat Zitat von KraphPhom",p="372239
    ......und was ist wenn die andere Seite sich dessen genau bewusst ist und dies sich zu nutzen macht ?
    Sie ist sich dessen bewusst, da sei mal sicher. Und Sie nutzt es schamlos aus. Ebenso sicher.

    Und Sie haben nichts aus den Vorgängen vor über 60 Jahren gelernt, denn Sie machen es heute genauso. Deshalb für mich nicht diskussionswürdig.

  7. #16
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: Israel

    Mahlzeit

    Leider sind hier wieder Welche viel Gleicher wie ( als )die Anderen und daher auf jeden Fall immer im Recht wobei selbst die UN nichts an dieser Konstellation ändern könnte selbst wenn sie wollte -
    ist auch irgendwie Mathematisch ein Wunder wie dort gerechnet wird :
    1 oder mittlerweile gar 3 entführte Israelis gegen 100 te Tote auf der " gegnerischen " Seite ? War da nicht mal von Auge um Auge die Rede ?

  8. #17
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Israel

    Zitat Zitat von woody",p="372294
    Die Lösungsformel ist eigentlich so alt wie das Problem.

    [highlight=yellow:30c332b0f2]Ohne ein unabhängiges Palästina wird es keinen Frieden geben[/highlight:30c332b0f2].
    Stimmt und das hat Israel sogar wider erwarten kapiert, was noch aussteht ist die palaestinensische Anerkennung des Existenzrechtes Israels und seiner Buerger und da haengt die Kiste eigentlich seit 20 jahren.

  9. #18
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Israel

    Verständnis hätte ich noch gehabt, wenn Israel Hisbollahstellungen imm Südlibanon angegegriffen hätte, aber es wird ja billigend in Kauf genommen, dass Zivilpersonen Opfer werden.

    Wie heute auf CNN zu sehen war, sind selbst noch unter den bereits auf der Flucht befindlichen noch Opfer zu beklagen.

  10. #19
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Israel

    Zivilpersonen werden immer Opfer sein, in jedem Krieg. Wo ist/war das nicht so?

    Die Roadmap wäre eine Annäherung an eine friedliche Koexistenz gewesen, wäre da nicht der Wahlsieg der Hamas dazwischen gekommen.
    Andererseits kann ich mir vorstellen, dass die Mehrheit der Menschen in dieser Region die Schnauze voll hat von den ewigen kriegerischen/terroristischen Auseinandersetzungen und sich einfach ein halbwegs normales Leben wünscht. Egal wie ein politischer Kompromiß aussehen würde.

  11. #20
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Israel

    Der, der immer für die Roadmap war ( Simon Perez ) scheint auch bloss ein Machtversessener zu sein. Anders kann ich mir seinen totalen Umkehrschwung von ihm nicht erklären.

Seite 2 von 30 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Israel
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 21.11.12, 17:05
  2. Israel weigert sich in die IAEA einzutreten
    Von garni1 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.10, 21:09
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.10, 15:46
  4. El Al Israel
    Von PIT10405 im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 20:36
  5. Arbeiten in Israel
    Von Henk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.04, 16:49