Seite 14 von 30 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 291

Israel

Erstellt von KraphPhom, 20.07.2006, 18:29 Uhr · 290 Antworten · 9.439 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Israel

    Tut mir leid Merzer, ich find diesen Gedanken durchaus nicht abstrus und ich hatte ebenfalls betont, das es nicht "nur" um die Juden ging.

    Dein Beispiel Khmer zeigt mir auch, dass Du mEn den Gedanken so richtig nicht verstanden hast.

    Man koennte ueber kollektive Verantwortung des Staatverbundes sprechen. Gut. Siehe UN gibt es da bis heute einige Probleme. Nichtsdestotrotz kann man eine Mitschuld auch bein dem Zuschauer einer Gewalttat, wie es das Gesetz bei unterlassener Hilfeleistung ja auch tut, ebenfalls unterstellen. Das gilt damals wie heute.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951

    Re: Israel

    Es ist natürlich immer gut wenn man Täter und Opfer präzise definieren kann.

    "Die .....", "die Juden", "die Khmer" und wer sonst noch.

    Wer also nicht zu einer dieser "klar definierten Gruppen" gehört, kann sich natürlich gaaanz entspannt zurück lehnen.
    Und der braucht natürlich auch aus der Geschichte nichts zu lernen.

    Ist doch eigentlich ganz einfach - oder doch nicht ?

  4. #133
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951

    Re: Israel

    Hier steht der beste Beitrag, den ich jemals zu diesem Thema gelesen habe.

  5. #134
    Avatar von Merzer

    Registriert seit
    21.11.2005
    Beiträge
    92

    Re: Israel

    Dann mach doch mal einen ganz konkreten Vorschlag, wie die internationale Staatengemeinschaft den Bürgerkrieg im Kongo hätte unterbinden können.

    Zur Erinnerung: das Land erstreckt sich auf 2,34 Millionen Quadratkilometern.

    Oder wie sich die Judenvernichtung hätte verhindern lassen - außer eben dadurch, die deutschen Truppen über Jahre hinweg in einem verlustreichen Kampf immer weiter zurückzudrängen, wie es ja in der der Realität tatsächlich auch erfolgt ist.

    Und wieso hat keiner etwas gegen die Kulturrevolution in China mit ihren millionenfachen Opfern unternommen? Vielleicht, weil 1 Milliarde Chinesen nicht so leicht beizukommen ist...

    Und wenn tatsächlich mal eingegriffen wird, wie in Somalia, endet das ganze üblicherweise in einer Katastrophe...

  6. #135
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Israel

    Chang Lek,

    bischen Naiv Deine Denke, wie alt bist Du so in etwa?

    Gruss Dieter

  7. #136
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Israel

    Zitat Zitat von Kali",p="374229
    Zitat Zitat von Azrael",p="374178
    [...] sag mal, wie bist du denn d´rauf?
    Wie bist du denn drauf ?

    Im ernst: Ich hab' nix gegen dich, nur, wenn jemand auf diese Art auf ein sachliches Post reagiert, dann erlaube ich mir ebenfalls einen gewissen Grad an Unsachlichkeit.

    Mein Fehler. sorry, werde mich in Zukunft um mehr Sachlichkeit bemühen.
    Nun, wenn jemand einen Angriffskrieg, der mal wieder mit äußerster Brutalität auch gegen die Zivilbevölkerung geht, als "prophylaktische Maßnahme" bezeichnet, dann empfinde ich dies doch als sehr befremdlich. Diesem empfinden habe ich Ausdruck verliehen, kombiniert mit einer durchaus ernst gemeinten Frage ob DU das persönlich so siehst, oder eben nicht, da deine Formulierung "vielleicht sieht´s der ein oder andere..." beide Möglichkeiten offen lies. Deine Reaktion darauf fand ich mehr als nur total daneben, vor allem mit dieser wirklich saublöden Anspielung "promillebehaftet", und zwar gerade WEIL du weißt dass ich da wohl mal ein Problem hatte. Ich perönlich finde es halt sehr daneben in bekannten wunden Punkten herumzustochern, und selbst habe ich das meines wissens nach auch noch nicht getan.

    Aber ich lerne es hier immer wieder, man sollte doch aufpassen was man wem erzählt. Denn den Anstand vertrauliche Informationen nicht gegen einen zu verwenden wenn´s gerade passt, haben einige ganz offensichtlich nicht (wobei ich da jetzt nicht dich allein explizit meine, und im Gegensatz zu dem WAS ich mir schon anhören musste, war das jetzt auch noch ziemlich harmlos).

  8. #137
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Israel

    Hier steht der beste Beitrag, den ich jemals zu diesem Thema gelesen haben
    , dito :bravo: :bravo: .

    Sollte man sich anteuen, den Beitrag meine ich .

    Gruß Sunnyboy

  9. #138
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.166

    Re: Israel

    Zitat Zitat von Dieter1",p="374626
    Chang Lek,

    bischen Naiv Deine Denke, wie alt bist Du so in etwa?

    Gruss Dieter
    .....nun wie alt ich bin brauchst Du nur nachzuschauen.....

    .....ist es wirklich Zufall das etwa drei Wochen vor den israelischen Luftschlägen Netanjahu von einem Treffen mit Dick Cheney - der Führer der sog. Neocons in der Regierung Bush - zurück kam und lauthals Verhandlungen mit den Palästinensern, welche hierzu bereit waren, zurückweist und dafür die militärische Abschreckung wiederherstellen will. Diese Politik wurde vom Ministerpräsidenten Ehud Olmert leider vollständig übernommen. Die Entführungen des israelischen Soldaten seitens militanter Palästinenser war hier der willkommene Vorwand. Politische Brandstifter gibt es eben auf beiden Seiten. Gut möglich das auch darauf spekuliert wird, mit Angriffen - nicht nur im Gazastreifen - auf die proiranische Hisbollah im Lebanon, den Iran zu einem militärischen Eingreifen zu bewegen. Hitzköpfig genug wäre der derzeitige Präsident (des Iran) ja wohl. Dick Cheney, Netanjahu und Olmert sind gerade dabei den nahen Osten anzuzünden - dies könnte ein gefährlicher Flächenbrand werden dessen Hitze auch wir zu spüren bekommen werden. Mit dieser Aktion verliert Israel bestimmt die letzten Freunde die es noch im arabischen Lager bzw in der islamischen Welt hat..... :-(

    .....naiv , nun ja, ich nehme es mal zur Kenntnis..... :-)

    .....nur wie naiv sind diejenigen, welche - politisch gesehen - sich wie ein Goldfisch in dem für ihn eingerichteten Aquarium bewegen und sich nicht vorstellen können/wollen, das es auch außerhalb demselben etwas anderes gibt. Vielleicht ist an dem einen oder anderen Aquarium ein Zettel an die Scheibe geklebt: "friß brav Deine Würmchen sonst wirst Du in´s Klo gespült"..... ;-D

    .....ach ja, was ist eigentlich naiv :???:. Ist etwa das gemeint, z.B. an der politisch korrekten - oft schon selbst verordneten - Geistesschablone vorbei zu denken.....

  10. #139
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Israel

    Dick Cheney, Netanjahu und Olmert sind gerade dabei den nahen Osten anzuzünden
    , glaube ich nicht .

    Wenn ich diese ganze Eskalation richig verfolgt habe , scheinen sich da alle (außer Iran u. Syrien vielleicht) einig zu sein.
    Der Ölpreis sinkt auch schon wieder. Zum Glück bin kein Freund von Verschwörungstheorien, sonst würde mir so manches einfallen.

    Es geht gegen die Hamas und die Hisbollah, dass scheint auch dem Rest der arabischen Welt ganz lieb zu sein. Von Anfang wurde prophezeit, dass es ein bis zwei Wochen dauern wird, bis es zu Waffenstillstandsgesprächen kommen wird und voilà, jetzt fängt man an zu pallavern.

    Die Extremen sollen mal wieder geschwächt werden, aber die Geschichte zeigt es wird immer eine Nachfolgeorganisation geben.

    Bevor ich vergesse, sah es im Auslandsjournal, in der Straße von Hormus gibt eine kleine steuerfreie Touirsteninsel (gehört zum Iran) auf der sich u.a. sehr viele US-Konzerne etabliert haben, irgendwie muß das Embargo ja umgangen werden .

    Gruß Sunnyboy
    (und alle haben sich lieb , nur der Ottonormalverbraucher glaubt es ist Krieg, oder )

  11. #140
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Israel

    Chang Lek, die Erde ist keine Scheibe und das Morden in Palaestina keine Sache der Konzerne.

Seite 14 von 30 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Israel
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 21.11.12, 17:05
  2. Israel weigert sich in die IAEA einzutreten
    Von garni1 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.10, 21:09
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.10, 15:46
  4. El Al Israel
    Von PIT10405 im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 20:36
  5. Arbeiten in Israel
    Von Henk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.04, 16:49