Seite 1 von 30 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 291

Israel

Erstellt von KraphPhom, 20.07.2006, 18:29 Uhr · 290 Antworten · 9.407 Aufrufe

  1. #1
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Israel

    Ein Volk braucht Platz. So kommt es mir vor.

    Unter dem Deckmantel der Terrorbekämpfung wird in andere Länder einmaschiert. Libanon, Gaza und Palästina. Überall wird masakriert im Namen der Selbstverteidigung. CNN ist Live dabei um der Zionistenlobby in den USA in Dolby Surround zu zeigen, wie die Öffentlichkeit manipulliert wird.

    Ein Hisbollah Rakettchen ist durch ein Hausdach eingeschlagen und hat dieses Ballgross mit einem Loch beschädigt. Dies gibt natürlich gleich eine Breaking News mit anschliessenden Interviews von Offiziellen Israels.
    Im Gegenzug wird mal eben eine knappe Minute dazu verwendet die Zerstörrungen im Libanon zu zeigen. Da sieht man ganze Häuserblocks in Schutt und Asche. Tote Kinder die im Hintergrund weggetragen werden. Der CNN-Moderator positioniert sich geschwind neu, in der Hoffnung dies zu verdecken.

    Und was macht die Welt ?
    Eigentlich nichts. Weil ja Bush nichts macht. Und der darf ja nicht, weil eben da so eine Lobby ist.

    So wird das Bild des bösen Muslime weiter geschürrt um nicht anzuklagen, wer diesmal die erste Bombe warf.

    Ein Krieg ist es ja auch nicht - bloss ein Konflikt. Wäre es nicht so traurig - man müsste fast bitter Lachen.

    Wie wird es Enden ? Vielleicht mit neuen israelischen Siedlungen auf bisher verschlossenem Gebiet ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Israel

    Heute schon Freitag? :-)

    Im Ernst, dieses Thema interessiert mich auch.
    Da es bei solchen Themen aber immer sehr hitzig zu geht, eine Bitte:

    Versucht euch bitte in Sachlichkeit!
    Viel Dank.

    Was das soll?
    Reine Prophylaxe.

  4. #3
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Israel

    Phimax

    Ich denke nicht, dass sich hier viele dazu äussern werden, denn man darf sich ja nicht kritisch gegen Israel äussern. Besonders als Deutscher nicht. Selbst das Wort Jude wird doch nur noch geflüstert, aus Angst in die antisemistische Ecke gestellt zu werden.

  5. #4
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Israel

    KP, ich glaube hier hat niemand etwas gegen eine kontroverse Diskussion.

    Aber auch hier (wie bei anderen Themen) gilt:
    Alles eine Frage des Niveaus bzw. Stils.

  6. #5
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Israel

    Zitat Zitat von KraphPhom",p="372236
    [...] Selbst das Wort Jude wird doch nur noch geflüstert, aus Angst in die antisemistische Ecke gestellt zu werden.
    Das ist dummes Zeug. Dass sich die meisten Deutschen wegen ihres kollektiven ´Schuld´bewusstseins mit Kritik zurückhalten werden, denke ich allerdings auch - obwohl es zwar einiges zu verstehen, allerdings auch einiges zu kritisieren gäbe.

  7. #6
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Israel

    Zitat Zitat von Kali",p="372238
    Dass sich die meisten Deutschen wegen ihres kollektiven ´Schuld´bewusstseins mit Kritik zurückhalten werden, denke ich allerdings auch - obwohl es zwar einiges zu verstehen, allerdings auch einiges zu kritisieren gäbe.
    ......und was ist wenn die andere Seite sich dessen genau bewusst ist und dies sich zu nutzen macht ?

  8. #7
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Israel

    Zitat Zitat von Kali",p="372238
    ..Dass sich die meisten Deutschen wegen ihres kollektiven ´Schuld´bewusstseins
    Kann mich nicht erinnern, sowas jemals gehabt zu haben.

    resci

  9. #8
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Israel

    Zuerst mal sind es Menschen die auf beiden Seiten Sterben dann Israelis oder Hisbollahs tja und erst dann sind dies Menschen juedischen oder muslimischen Glaubens!
    Hoffen wir das bald Frieden der Ernstfall wird

    der
    Lothar aus Lembeck

  10. #9
    woody
    Avatar von woody

    Re: Israel

    Zitat Zitat von big_cloud",p="372260
    Zuerst mal sind es Menschen die auf beiden Seiten Sterben dann Israelis oder Hisbollahs ....
    Naja, das stimmt nun auch nicht. Man würde ja auch nicht schreiben Israelis oder Demokraten.
    Richtig wäre: 'es sind Juden und Palästinenser die da sterben.....

  11. #10
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Israel

    Unter Schuldbewusstsein oder Scham ob unserer Vergangenheit, habe ich noch nie gelitten.

    Zum aktuellen Nahost Konflikt, die Israelis sind in die Falle der Hisbollah getappt. Die haben ein paar Israelis entfeuhrt und der Staat Israel verliert die Beherrschung, obwohl die Entfuehrung von Menschen dort hueben wie drueben nix besonderes ist.

    Vor dem Hintergrund der Waffenungleichheit (eine Hisbollah Rakete ist gegen die Vollsalve einer F 16 ein besserer Knallfrosch) kann die Hisbollah nur an Sympathie gewinnen und dabei kann der Staat Libanon nur an Macht verlieren. Der funktionierende Staat Libanon waere wiederum der einzige Machtfaktor, der Israel eine sichere Nordgrenze garantieren koennte.

Seite 1 von 30 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Israel
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 21.11.12, 17:05
  2. Israel weigert sich in die IAEA einzutreten
    Von garni1 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.10, 21:09
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.10, 15:46
  4. El Al Israel
    Von PIT10405 im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 20:36
  5. Arbeiten in Israel
    Von Henk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.04, 16:49