Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Iran warnt vor Attentat bei Fußball-WM !!!

Erstellt von Rainerle, 16.03.2006, 21:23 Uhr · 36 Antworten · 2.349 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064

    Re: Iran warnt vor Attentat bei Fußball-WM !!!

    @Monta
    Der Iran hat mich nicht vor seinen Karren gespannt, ich betrachte aber alles von beiden Seiten aus und hinterfrage das was uns in den Medien vorgesetzt wird und bilde mir dann meine eigene Meinung.
    Ich meine damit nur, das man auch mal die andere Seite sehen muss. Es wurden schon zu viele Kriege durch Lügen geführt!

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Iran warnt vor Attentat bei Fußball-WM !!!

    @Rainerle,

    damit habe ich (eher) Dich nicht gemeint. Was mir aber auffällt, daß mit Allgemeinplätzen (auch wenn vieles davon stimmt) und dem Fingerzeig auf die USA, versucht wird, immer wieder zu relativieren, bis aus dem Brandstifter an der Spitze des Irans ein Schäfchenhirt wird.

    Gruß
    Monta

  4. #33
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Iran warnt vor Attentat bei Fußball-WM !!!

    Zitat Zitat von Monta",p="326713
    @Samuianer

    Es ist schon erstaunlich, daß es Regimen, wie dem Iran mit seiner fanatisch verblendeten Führung gelingt, selbst im Westen, Menschen mit einem verquert verstandenen Liberalismus, vor ihren Karren zu spannen.
    Samuianer, Monta, sachlich alles korrekt.

    Aber kommen wir so zu einer Loesung der Probleme?

    Der Iran ist ein Unrechtsregime und viele Iraner schaemen sich fuer ihren Praesidenten.

    In der Atomfrage steht das Land aber zusammen. Mit Drohungen wird nur der Fanatismus geschuert. Auch ein Grund fuer die extremen Worte des iranischen Praesidenten.

    Wer fuer Rechtsstaatlichkeit in anderen Threads plaediert, der sollte das auch hier tun.

    Tatsache ist nun einmal, dass die USA und Russland sich nicht an Abruestungsvertraege halten.

    Tatsache ist, dass niemand etwas gegen Israels Atomwaffen unternimmt.
    Diese sind ein Hauptgrund fuer das iranische Atomprogramm.

    Tatsache ist, dass Deutschland atomwaffentaugliche U-Boote gerade an Israel liefert.

    Tatsache ist, dass niemand daran denkt, Nordkorea anzugreifen, weil es evtl. ueber Atomwaffen verfuegt.

    Tatsache ist, dass der Iran grosse Sympathie bei vielen Entwicklungslaendern geniest (nicht nur islamischen), weil er sich gegen die Industrielaender versucht zu behaupten.

    Tatsache ist, dass einzelne Staaten glauben, die Welt beherrschen zu muessen und internationales Recht fuer sie selbst nicht gilt. Gleichzeitig dieses internationale Recht aber unbedingt von allen anderen Staaten einfordern.

    Das ist eine Denkweise wie zu Zeiten der Kolonien. Das muss endlich aufhoeren. Wir leben nicht mehr im 19. Jahrhundert.

    Nur wenn alle Staaten die gleichen Rechte haben und allen Staaten ABC-Waffen verboten werden kann dieses Problem geloest werden.

    Nur die UNO sollte noch ueber ein paar dieser Waffen als Abschreckung gegen Staaten, die das dann immer noch versuchen, besitzen.

    Traeumerei? Vielleicht, aber langfristig die einzige Loesung, wenn wir keinen Atomkrieg erleben wollen.

    Sioux

  5. #34
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Iran warnt vor Attentat bei Fußball-WM !!!

    @Sioux schreibt:
    "Traeumerei? Vielleicht, aber langfristig die einzige Loesung, wenn wir keinen Atomkrieg erleben wollen."

    Natürlich hast Du mit allem, was Du schreibst recht. Es ist nur ein global zu lösendes Problem, wie viele andere auch.
    Träumerei? Ich denke leider ja. Es wird sich nichts (kaum) ändern und die Menscheit kann nur h o f f e n, sich nicht selbst in die Luft zu jagen, oder mit ganz anderen Mitteln, und da gibt es einige, sich anderweitig auszulöschen, bzw. sich ins Mittelalter oder in die Steinzeit zurück zu schicken.

    Gruß
    Monta

  6. #35
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Iran warnt vor Attentat bei Fußball-WM !!!

    Ist vielleicht Phantasterei - wir sollten mal langsam von diesem: "..na ihr habt gut reden, ihr habt ja auch..."

    Wie in aller Welt kann Israels nukleare Macht, zur Rechtfertigung herbeigezerrt werden, das Iran seine eigene Bombe baut und es somit auf eine ultra Eskalation hinauslaeuft - Irak's nukleare Anlagen sind ja schon einmal von Israel zerstoert worden!

    Sollen sie mit dem Katz und Mausspiel das Saddam mit so wenig Erfolg einsetzte, aufgeben und an den Tisch kommen - kein Mensch will ihnen die private Nutzung untersagen - lass die Komissionen 'ran und Basta!

    Kein Mensch wird ein Woertchen verlieren - was soll aber dieser staendige Tenor von den Zionisten, dem Teufel Amerika und der .........luege? Fuer Letzteres ist gerade ein Mr.Irvin in Oesterreich zu einer Haftstrafe verurteilt worden.

    Was solls - wie weit sollen wir mit dem ewigen "na die doch auch, deswegen wir auch!" Wo soll das hinfuehren?

    Weil die USA, Israel, Frankreich, England, Russland, Indien, Pakistan und China nukleare Arsenale haben darf das, der Gleichberchtigung willens, auch ein Mugabe oder ein Assad, ein jeder der daherkommt - oooch' sind nur ein paar kleine Atomboembchen - wozu - lass die doch machen - alles Andere ist doch Bevormundung?

    Klaren Tisch machen und aufhoeren mit diesen Scheinheiligkeiten - es gibt kein Kalifat und es wird nimmer eins geben - wenn dann einen nuklearen ......... und wer hat da was von?

    Also was solls?

    Die Chinesen und Inder werden bald mehr Oel verbrauchen als die USA - wird dann in Teheran "Tod dem Satan China" skandiert?

    Die brauchen doch die Petrodollar wie einst Saddam mehr als die "Amis" ihr Oel...! Ein Land mit fast keiner Schwerindustrie, keine nennenswerten Exporte (ausser Oel) und ein paar Teppichen, Datteln, Feigen und einigen anderen Agrarprodukten.

    Mein Gott was sind die alle fertig.

    Das ist doch alles nur Augenwischerei dieser verklemmten alten Maenner-Clubs - die keine Courage haben mal 'n anstaediges Outing in Patty auf die Piste zu legen.

    Clinton hatte mit Monica ja mal Akzente gesetzt!

    Vielleicht erfreute er sich deswegen relativer Beliebtheit in diesen merkwuerdigen "for Man only Clubs".

    ;-D

    Aaach ja, was red' ich hier eigentlich - schau mal ein Jeder genau hin - wenn die Kaftane und Burnus'e aus den UAE in Patty und in Nana einfliegen... wie schnell da die Gewaender in Jeans und T-Shirt und das 'Weihwasser' mit Jonny Walker Black ausgetauscht werden.. Vielleicht sind es die selbstauferlegten Verbote, Zucht und Hingabe an eine Idee - die , diese Leutz so wirr machen.

    Ja, ja wiedermal alles pauschalisiert und generalisiert - sind doch nicht alle gleich... heisst's gleich wieder - Aber gleich Sein und so behandelt werden wollen doch alle? Oder??????? Also was jetzt? Warum koennen die das nicht?

  7. #36
    Avatar von Mehran

    Registriert seit
    25.09.2004
    Beiträge
    109

    Re: Iran warnt vor Attentat bei Fußball-WM !!!

    Ist schon sehr spannend hier als Iraner zu lesen, was andere über die neusten Atomkonflikte sagen und wie wenig manch einer hier Ahnung von der Sache hat.

  8. #37
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Iran warnt vor Attentat bei Fußball-WM !!!

    @Mehran schreibt:
    "Ist schon sehr spannend hier als Iraner zu lesen, was andere über die neusten Atomkonflikte sagen und wie wenig manch einer hier Ahnung von der Sache hat."

    Es würde sicher viele hier interessieren, wie Deine Sicht, als Iraner, ist.

    Gruß
    Monta

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Iran
    Von Waitong im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 702
    Letzter Beitrag: 29.10.12, 15:48
  2. Attentat auf Sonthi
    Von titiwas im Forum Thailand News
    Antworten: 246
    Letzter Beitrag: 14.11.09, 03:47
  3. SMS aus dem Iran
    Von soulshine22 im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.09.08, 17:24
  4. Attentat verhindert
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.08.06, 23:36
  5. Bomben-Attentat in Süd-Thailand (Heute)
    Von Sammy33 im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 13:55