Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Iran warnt vor Attentat bei Fußball-WM !!!

Erstellt von Rainerle, 16.03.2006, 21:23 Uhr · 36 Antworten · 2.347 Aufrufe

  1. #11
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Iran warnt vor Attentat bei Fußball-WM !!!

    @Rainerle
    "Aber auch dort "wachen" die Menschen lagsam auf!"

    Das glaube ich kaum und das werden wir auch in einer Dekade nicht erleben.
    Und das Gegengewicht, daß Europa spielen könnte und müßte, wird immer wieder verspielt.

    Gruß
    Monta

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064

    Re: Iran warnt vor Attentat bei Fußball-WM !!!

    @Monta
    Glaube mir, wir werden es bald erleben. Auch Cäsar und Napoleon haben es merken müssen. Wie heißt es so schön: Größenwahn kommt vor dem Fall!

  4. #13
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064

    Re: Iran warnt vor Attentat bei Fußball-WM !!!


  5. #14
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Iran warnt vor Attentat bei Fußball-WM !!!

    Ich schätze mal, daß die USA in 50 Jahren zwar ein flächenmäßig nicht kleines, aber unbedeutendes Gebilde sein werden. Bis dahin wird aber so mancher in dem Abwärtsstrudel mitgerissen werden.

    Gruß
    Monta

  6. #15
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Iran warnt vor Attentat bei Fußball-WM !!!

    richtig interessant wird es in der weltpolitik erst werden wenn der rote riese china seinen standpunkt aufdeckt. zur zeit arbeiten die noch daran wirtschaftlich aufzuholen.

    technik kaufen die schon agro ein aber den markt wie das alle hoffen werden sie nie so weit oeffnen wie gewuenscht.

    wenn die auch wirtschaftlich stark genug sind werden die schon sagen wo es lang geht.

    ist ein gedankengang von mir, ob es so wird

    mfg lille

  7. #16
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Iran warnt vor Attentat bei Fußball-WM !!!

    @Lille schreibt:
    "richtig interessant wird es in der weltpolitik erst werden wenn der rote riese china seinen standpunkt aufdeckt. zur zeit arbeiten die noch daran wirtschaftlich aufzuholen."

    Bei einem, denke sollte, sollte man sich nichts vormachen. Ein geistiger und wirklicher Imperialismus eines Chinas der (nahmen) Zukunft wird für uns (und den Rest der Welt) um einiges unangenehmer werden, als der der USA.
    Da wird man sich aber noch nach den Attituden des Herrn G.W.B sehnen.

    Gruß
    Monta

  8. #17
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Iran warnt vor Attentat bei Fußball-WM !!!

    Zitat Zitat von Rainerle",p="326294
    Für eine militärsche Lösung dürfte der großen Macht aber langsam die Soldaten und Dollars ausgehen (Gott sei Dank)
    Das glaubst ja wohl selbst icht oder? Die Rüstungsindustrie ist ziemlich groß in den USA und heizt die Wirtschaft an, wie kaum was anderes. Krieg bedeutet Arbeitsplätze.

  9. #18
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064

    Re: Iran warnt vor Attentat bei Fußball-WM !!!

    @maphrao
    Dann schau mal, in welchen Ländern die US-Truppen mittlerweile schon gebunden sind (Balkan, Afghanistan, Irak, Phillipinen, Georgien..., hinzu kommen US-Basen in Deutschland, Polen, Süd-Korea.....
    Vergiss bitte nicht, das die Soldaten, nach 6 Monaten glaube ich, auf Heimaturlaub geschickt werden, sprich "ausgetauscht" werden müssen/wollen, da die Soldaten physisch und psychisch am Ende sind, gerade in den Kriegschauplätzen der Fall!

    Link

    Die USA muss jetzt schon Reservisten im Lande mobilisieren um diese Aufgabe bewältigen zu können.

    Des weiteren fehlt das Geld für weitere Kriege, siehe meinen Link weiter oben! Meinst du, die USA druckt hunderte Milliarden Dollar nach? Schon mal an die Auswirkungen gedacht, wenn das der Fall sein würde?

  10. #19
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064

    Re: Iran warnt vor Attentat bei Fußball-WM !!!

    Die einzigen machbaren Optionen, die möglich wären:

    - ein Staatsstreich - die mit Abstand beste langfristige Strategie, die den Amerikanern zur Verfügung steht.

    - eine gemeinsame UN Kriegsresolution - das wird ohne Zweifel schwierig zu erreichen sein, angesichts der nationalen Interessen der anderen Mitgliedsstaaten des Sicherheitsrates. Die hitzige Rhetorik über das iranische Atomwaffenprogramm dient zweifelsohne der Vorbereitung dieser Vorgehensweise.

    - Unilater Angriff mit Atomwaffen - das ist aus denselben Gründen, die mit der nächsten Strategie, dem unilateralen totalen Krieg verbunden sind, eine fürchterliche strategische Wahl. Die Amerikaner werden wahrscheinlich für ihren schmutzigen nuklearen Job auf Israel zurückgreifen.

    - Unilateraler Totaler Krieg - das ist offensichtlich die schlechteste strategische Wahl. Erstens, weil die amerikanischen Streitkräfte von zwei Kriegen bereits erschöpft sind. Zweitens, weil sich die Amerikaner damit weiter von den anderen mächtigen Nationen entfremden. Drittens, weil Länder mit bedeutenden Dollarreserven entscheiden könnten, still und leise Vergeltung zu üben, indem sie ihre eigenen Berge an Dollars auf den Markt werfen, um auf diese Weise die USA von der weiteren Finanzierung ihrer militärischen Ambitionen abzuhalten. Und schließlich hat der Iran strategische Allianzen mit anderen mächtigen Staaten, die bei einem Angriff auf Seiten des Irans in den Krieg eintreten könnten; angeblich hat der Iran solche Allianzen mit China, Indien und Rußland, besser bekannt als die "Shanghai Cooperative Group", auch bekannt als "Shanghai Coop" und einen separaten Pakt mit Syrien.

  11. #20
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Iran warnt vor Attentat bei Fußball-WM !!!

    @Rainerle,

    wenn ich Deinen Beitrag lese, kommt mir der Gedanke, daß es das ist, was der Iran will: den totalen Krieg, mit Einbeziehung möglicht großer Teile der Welt. Eine Art Selbsmordkommando, die Autobombe nur in groß.

    Gruß
    Monta

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Iran
    Von Waitong im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 702
    Letzter Beitrag: 29.10.12, 15:48
  2. Attentat auf Sonthi
    Von titiwas im Forum Thailand News
    Antworten: 246
    Letzter Beitrag: 14.11.09, 03:47
  3. SMS aus dem Iran
    Von soulshine22 im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.09.08, 17:24
  4. Attentat verhindert
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.08.06, 23:36
  5. Bomben-Attentat in Süd-Thailand (Heute)
    Von Sammy33 im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 13:55