Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Iran warnt vor Attentat bei Fußball-WM !!!

Erstellt von Rainerle, 16.03.2006, 21:23 Uhr · 36 Antworten · 2.351 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064

    Iran warnt vor Attentat bei Fußball-WM !!!

    Iran warnt vor Attentat bei Fußball-WM !!!

    Nürnberg - Die deutschen Sicherheitsbehörden gehen nach Angaben von Bayerns Innenminister Günther Beckstein Hinweisen des Iran auf mögliche Anschläge auf die iranische Nationalmannschaft während der Fußball-WM in Deutschland nach.

    Beckstein sagte am Mittwoch in Nürnberg, der iranische Innenminister habe seine deutschen Amtskollegen Anfang März über Erkenntnisse informiert, dass iranischen Exilgruppen einen Anschlag auf die Auswahl des Landes planen könnten.

    "Wir nehmen entsprechende Hinweise ernst, müssen sie aber auch nicht überbewerten", sagte Beckstein.

    Es könne auch sein, dass der Geheimdienst des Iran ein Interesse daran habe, die Exil-Iraner in Verruf zu bringen, um härter gegen sie durchgreifen zu können.

    München 1972

    Insgesamt sieht Beckstein die Sicherheitsbehörden für die Weltmeisterschaft im eigenen Land gut vorbereitet. "Die bayerischen und bundesdeutschen Behörden haben ihre Hausaufgaben gemacht", sagte er.

    Seit dem Attentat auf die Olympischen Spiele in München 1972 wisse man, dass der Sport nicht sakrosankt sei.

    Die bayerische Polizei werde mit 40.000 Einsatzkräften zur WM ihre größte Personalstärke aller Zeiten erreichen, sagte Beckstein weiter.

    Ein stärkeres Augenmerk werde man dabei sicher auf öffentliche Übertragungen der Spiele auf Großleinwänden richten. "Die Sicherheit dort bereitet mir mehr Sorgen als die in den Stadien", sagte Beckstein.



    Quelle

    P.S.: Die iranische Nationalmannschaft gastiert hier bei uns in Friedrichshafen, ganz in meiner Nähe, hoffentlich nur eine leere Drohung

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Iran warnt vor Attentat bei Fußball-WM !!!

    wuerde mich nicht wundern wenn die durchgeknallten mullahs das selbst in die hand nehmen um dann um so empoerter zoff zu machen.

    mfg lille

  4. #3
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Iran warnt vor Attentat bei Fußball-WM !!!

    Die rote Karte, die der Iran in absehbarer Zukunft bekommen wird, wird anders aussehen, als die auf dem Fußballfeld.

    Gruß
    Monta

  5. #4
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Iran warnt vor Attentat bei Fußball-WM !!!

    Zitat Zitat von Monta",p="326279
    Die rote Karte, die der Iran in absehbarer Zukunft bekommen wird, wird anders aussehen, als die auf dem Fußballfeld.

    Gruß
    Monta
    hm, wenn man es richtig sieht, müsste es doch die usa sein die die rote karte bekommt!denn wer hatte 1979 rum dafür gesort das die jetztigen kräfte an die macht gekommen sind, damit das öl billiger wurde ???

  6. #5
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064

    Re: Iran warnt vor Attentat bei Fußball-WM !!!

    @Monta
    Ich hoffe du meinst nicht eine militärische Lösung :O

  7. #6
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Iran warnt vor Attentat bei Fußball-WM !!!

    @Rainerle schreibt:
    "Ich hoffe du meinst nicht eine militärische Lösung"

    Die Verantwortlichen im Iran tun im Moment alles, das dies eintreten wird. Die in anderen Teilen der Welt, die danach geifern, wird der Wind in die Segeln geblasen.
    Ich bin mir sicher, daß der Iran weiß, wie sehr er mit dem Feuer spielt und dennoch steckt Absicht dahinter. Es wird wohl nicht allzu lange dauern, bis wir erkennen können, was dahinter steckt.

    Gruß
    Monta

  8. #7
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064

    Re: Iran warnt vor Attentat bei Fußball-WM !!!

    Für eine militärsche Lösung dürfte der großen Macht aber langsam die Soldaten und Dollars ausgehen (Gott sei Dank)


    Kann es vielleicht sein das der Iran sein Öl künftig in EURO statt DOLLAR abrechnen will, das die große Macht nervös wird und das andere nur ein Vorwand ist? Schließlich würde der Dollar dann an Wert verlieren!

    siehe hier

  9. #8
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.055

    Re: Iran warnt vor Attentat bei Fußball-WM !!!

    Zitat Zitat von Lille",p="326272
    wuerde mich nicht wundern wenn die durchgeknallten mullahs das selbst in die hand nehmen um dann um so empoerter zoff zu machen.
    Machen doch alle "intelligenten" Diktaturen so.

    Auf jeden Maertyrer warten 7 Jungfauen im Paradies. Haben die mittlerweile keine Nachschub-Probleme ?

  10. #9
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Iran warnt vor Attentat bei Fußball-WM !!!

    Den derzeitigen Präsidenten des Iran Ahmadinedschad halte ich für ein ausgesprochen gefährliches Exemplar Mensch, der in seinem Fanatismus zu allem fähig sein kann und wird, wenn man es zuläßt.
    Das, was er in Wirklichkeit verfolgt, ist im Moment noch nicht erkennbar.

    Gruß
    Monta

  11. #10
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064

    Re: Iran warnt vor Attentat bei Fußball-WM !!!

    @Nokhu
    Die "intelligente" Diktatur liegt für mich aber übern großen Teich!
    Aber auch dort "wachen" die Menschen lagsam auf!

    Ist Euch eigentlich schon mal in den Sinn gekommen, das in den Schurkenstaaten genauso gegen den Westen geplärrt wird, wie bei uns gegen die Schurkenstaaten? Wer meint Ihr hat wohl Recht? Wer gibt uns das Recht gegen andere Länder völkerechtswidrige Kriege zu führen? Gott etwa, wie es Georgie behauptet? Wer hat denn da den größeren Wahn? Das einzige was die wollen, ist 2 Kulturen gegeneinander aufzuhetzen, und ihr macht fleißig mit, bravo

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Iran
    Von Waitong im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 702
    Letzter Beitrag: 29.10.12, 15:48
  2. Attentat auf Sonthi
    Von titiwas im Forum Thailand News
    Antworten: 246
    Letzter Beitrag: 14.11.09, 03:47
  3. SMS aus dem Iran
    Von soulshine22 im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.09.08, 17:24
  4. Attentat verhindert
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.08.06, 23:36
  5. Bomben-Attentat in Süd-Thailand (Heute)
    Von Sammy33 im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 13:55