Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 101

Internetzensur in Deutschland

Erstellt von garni1, 15.04.2009, 06:43 Uhr · 100 Antworten · 6.259 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.024

    Re: Internetzensur in Deutschland

    Wart mal ab, wie lange noch.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.818

    Re: Internetzensur in Deutschland

    Zitat Zitat von Nokhu",p="714245
    Wart mal ab, wie lange noch.
    Gibt ja auch noch genug andere Länder, wo ich jederzeit hingehen kann und wo es Pressefreiheit und Demokratie gibt und wo ich natürlich auch sofort wieder abhauen kann, wenns mir da nicht mehr paßt.

    Ich lebe in einer freien Welt.

    Ihr leider nicht !

    Ihr lebt vom Turbokapitalismus versklavt, entrechtet, geknechet und ausgebeutet in Armut und Not und vor allem in ständiger Angst vor dem sozialen Abstieg......

  4. #33
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.024

    Re: Internetzensur in Deutschland

    ..gelöscht!

    Antwort sinnlos. :P

  5. #34
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Internetzensur in Deutschland

    Die beiden Hauptprobleme an der Liste:
    1. Kein Richter überprüft die Links, die in die Liste gelangen.
    2. Die Liste wird geheimgehalten

    Also: fehlende richterliche Kontrolle + Geheimhaltung vor Journalisten und anderen Behören = das perfekte Zensurwerkzeug.

    Dazu kommen die von der Ministerin noch niemals bewiesenen Behauptungen vom angeblich drastischen Anstieg der ...........graphie im Web, während die deutsche Polizei selbst sagt, dass ........... hauptsächlich per Post vertrieben wird.
    Insgesamt ergibt das ein jämmerliches Bild der Politik: Websperren ändern am eigentlichen Problem (Kindesmißbrauch) nichts, sind aber aufgrund fehlender Kontrolle in höchstem Maße demokratiegefährdend und wahrscheinlich auch verfassungswidrig.

    Ausserdem wäre ich da eher besorgt, dass die Politiker und
    die BKA-Beamten diese Listen einfach zu ihren Favoriten im Browser kopieren....

    Dass die verlogenen Politiker immer mit der ..............terroristenraubkopierer-Keule kommen, um unsere Freiheit zu beschränken, ist wahrlich nichts Neues. Man sollte meinen, dass das nun langsam wirklich alle überrissen haben - offensichtlich ist dem aber nicht so.

    Um diesen demokratiegefährdeten Schwachsinn deutlicher zu machen zb. im öffentlichen Raum wird gedealt - allen Bürgern den Zugang zum öffentlichen Raum verbieten .. Problem "gelöst"

  6. #35
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184

    Re: Internetzensur in Deutschland

    Jeden Tag ein stückchen mehr, langsam sind wir in der DDR.

  7. #36
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.818

    Re: Internetzensur in Deutschland

    Zitat Zitat von Thaimax",p="714257
    Die beiden Hauptprobleme an der Liste:

    2. Die Liste wird geheimgehalten
    Logisch wird die Liste geheimgehalten.

    Worum es tatsächlich geht, hast du anscheinend auch nicht verstanden.

    Es wäre natürlich praktisch für die ...........-Fans, wenn die Liste öffentlich wäre, dann bräuchten sie nicht so lange zu suchen. Dann kannst du ...........grafie auch gleich legalisieren. Und Aufruf zu Mord und Totschlag, Rassenhaß und die Einführung des Dritten Reichs auch.

  8. #37
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Internetzensur in Deutschland

    Zitat Zitat von Lamai",p="714261
    Zitat Zitat von Thaimax",p="714257
    Die beiden Hauptprobleme an der Liste:

    2. Die Liste wird geheimgehalten
    Logisch wird die Liste geheimgehalten.

    Worum es tatsächlich geht, hast du anscheinend auch nicht verstanden.
    Doch doch, genau deswegen sehe ich es ja so kritisch.

    Zitat Zitat von Lamai",p="714261
    Es wäre natürlich praktisch für die ...........-Fans, wenn die Liste öffentlich wäre, dann bräuchten sie nicht so lange zu suchen. Dann kannst du ...........grafie auch gleich legalisieren.
    Es wäre nicht nur praktisch, es ist praktisch.
    Die "geheimen" Listen der Länder, die ähnliche Zensurmassnahmen ihren Bürgern zumuten sind frei im Internet abrufbar.
    Ich sehe darin jetzt aber nicht das grosse Problem, da die Trefferquote bei der Zensur ohnehin unter 5% liegt, soll heissen, dass über 95% absolut legale Seiten gesperrt werden, das ist sicherlich im Sinne der Meinungsfreiheit, legale Seiten zu sperren. Man könnte gleich den Bürgern den Zugang zum gesamten Internet verbieten, oder, weil man ja für Freiheit steht, Ihnen zumindestens staatliche Propagandaseiten zugestehen.

    Wie bereits im vorigen Post von mir geschrieben, ist so ähnlich, als wenn ich den Bürgern verbiete auf die Strasse zu gehen, weil dort gedealt wird.

  9. #38
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.818

    Re: Internetzensur in Deutschland

    Zitat Zitat von Thaimax",p="714264

    Wie bereits im vorigen Post von mir geschrieben, ist so ähnlich, als wenn ich den Bürgern verbiete auf die Strasse zu gehen, weil dort gedealt wird.
    Das tut aber keiner. Du kannst auch jederzeit das Land verlassen und woanders hingehen. Auf Cuba solls sehr schön sein. Nordkorea soll landschaftlich sehr schön sein. Dort kannst du vor allem aber mal Diktatur in Reinkultur erleben. Ähnlich soll es auch in Syrien, Libanon, Jordanien und Saudi-Arabien sein. Da ist es auch nicht so doll mit Meinungs- und Pressefreiheit.

    Die ganze Diskussion um "Zensur" hier ist doch ein Witz, weil anscheinend keiner weiß was Zensur tatsächlich ist oder Meinungsfreiheit. Solange hier in der EU jeder jederzeit sein Land verlassen kann....ist doch ganz einfach, oder ?

  10. #39
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Internetzensur in Deutschland

    Das tut aber keiner. Du kannst auch jederzeit das Land verlassen und woanders hingehen.
    Schon passiert

    Auf Cuba solls sehr schön sein. Nordkorea soll landschaftlich sehr schön sein. Dort kannst du vor allem aber mal Diktatur in Reinkultur erleben. Ähnlich soll es auch in Syrien, Libanon, Jordanien und Saudi-Arabien sein. Da ist es auch nicht so doll mit Meinungs- und Pressefreiheit.
    Ich persönlich vertrete eher die Auffassung, dass man sich nicht an weniger erstrebenswerten Sachen orientieren sollte. Mich selbst hat das auf jeden Fall weiter gebracht als mich darüber zu freuen, dass es mir zb. besser geht als Arbeitslosen, oder Sozialhilfeempfängern.

    Die ganze Diskussion um "Zensur" hier ist doch ein Witz, weil anscheinend keiner weiß was Zensur tatsächlich ist oder Meinungsfreiheit. Solange hier in der EU jeder jederzeit sein Land verlassen kann....ist doch ganz einfach, oder ?
    Diese Möglichkeit besteht für viele Menschen eben leider nur auf dem Papier und sollte auf gar keinen Fall als Rechtfertigung dienen demokratische Werte Stück für Stück zu untergraben.
    Nochmal: Von den gesperrten Seiten sogenannter demokratischer Länder sind nur knapp 5% "Sperrungen", die restlichen 95% sind reine Zensur oder schlicht und einfach Unfähigkeit. Beide Möglichkeiten lassen mich zweifeln.

    Anstatt den Verursachern habhaft zu werden konstruiert man einfach eine Zensurmöglichkeit, die es einfach nicht geben sollte. Man kann sich des Eindruckes nicht erwehren, dass es Einigen gar nicht so unrecht ist, dass es ...........graphie, Terrorismus,.... gibt.

  11. #40
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.818

    Re: Internetzensur in Deutschland

    So lebt halt jeder in seiner Welt. Der eine meint, wir leben in einer Diktatur, wo es keine Presse- Demonstrations- oder Meinungsfreiheit gibt.....

    Ich leb in einer Welt, wo ich jederzeit machen kann was ich will und wo ich jederzeit reisen kann, wohin ich will. Und wo ich auch jederzeit die Regierung lächerlich machen kann. Ich kann machen, was ich will und mach das auch.

    Andere meinen eben, sie könnten das nicht. Das ist mir aber letztendlich egal.

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutschland und die EU
    Von Tramaico im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.03.12, 20:14
  2. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 29.11.07, 15:45
  3. Was nun, Deutschland?
    Von catweazle im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.02.07, 09:05
  4. WAT in Deutschland
    Von DST im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.05, 12:05
  5. Internetzensur vom thailaendischen Staat
    Von Kuranyi im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.03.05, 23:13