Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

InternetRadio -- Noxon 90elf --

Erstellt von strike, 15.05.2009, 07:54 Uhr · 12 Antworten · 1.678 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: InternetRadio -- Noxon 90elf --

    Zitat Zitat von strike",p="724631
    Zitat Zitat von Samuianer",p="724617
    Danke! Mal sehen ob ich hier so ein Teil aufreissen kann...

    hier wohl eher von Linksys..oder sowas..
    [highlight=yellow:c997477c32]Meine Erfahrungen mit solch einem Teil (Linksys) waren äusserst bescheiden.
    Und für mich nicht verwendbar.
    Bin dann für das zu lösende Problem mit PowerLAN glücklich geworden.[/highlight:c997477c32]
    Ist allerdings mehr als 2 Jahre her.

    Von daher bin ich an neuen Erfahrungsberichten über solche Teile sehr wohl interessiert.

    Gruss,
    Strike



    Also Erfahrungen - nur eben in 2 Jahren kann sich auch Allerhand getan haben - ist ja allgemein noch nicht soooooo alte Technologie... und 2 Jahre in der IT Branche ien Lnage, sehr lange Zeit!

    Mal hoehren, ist hier aber wohl zu begrenzte Mitgliederschaft... dafuer..

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: InternetRadio -- Noxon 90elf --

    Zitat Zitat von Samuianer",p="724638
    ........
    Also Erfahrungen - nur eben in 2 Jahren kann sich auch Allerhand getan haben - ist ja allgemein noch nicht soooooo alte Technologie... und 2 Jahre in der IT Branche ien Lnage, sehr lange Zeit!
    .........
    Genau.
    Deswegen habe ich auch explizit erwähnt, dass ich mich auf neue Erfahrungsberichte freue.
    Und ein paar weniger, die sich mit der Materie auskennen, ist nicht immer ein Nachteil.
    Qualität != Quantität


    Gruss,
    Strike

  4. #13
    Adi
    Avatar von Adi

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    232

    Re: InternetRadio -- Noxon 90elf --

    Zitat Zitat von strike",p="724562
    Bin ich der Einzige der so ein Ding hat oder gibt es andere Erfahrungen mit dem Gerät?
    Oder Empfehlungen für andere Geräte?
    Bei uns zu Hause steht auf dem Nachttisch eine Squeezebox Boom:
    http://www.slimdevices.com/pi_boom.html

    Und in Anlagen integriert Squeezebox Classic:
    http://www.slimdevices.com/pi_squeezebox.html

    Vor allem von der Squeezebox Boom war ich total überrascht, wie viel Klang ein so kleines Ding erzeugen kann. Auch wenn diese Geräte nicht die günstigsten sind, haben sich die Anschaffung bei uns bezahlt gemacht und ich möchte gar nicht etwas anderes ausprobieren.

    Der einzige Nachteil ist, dass diese für die lokale Musiksammlung eine eigene Serversoftware braucht, die bei uns auf einem NAS läuft, damit kein PC dauernd Strom fressen muss...

    Und für unsere Familie sind natürlich die verschiedenen Thai Radiostationen sehr beliebt. Leider gibt es bei einzelnen Radiostationen aus Thailend regelmässig Empfangsschwierigkeiten.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Thai Internetradio gesucht!
    Von Freya im Forum Essen & Musik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.04.13, 19:43
  2. musik aufnehmen/internetradio
    Von superbub im Forum Essen & Musik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.08, 06:19
  3. Internetradio ?
    Von HaveFun im Forum Essen & Musik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 22:04
  4. Internetradio
    Von Dakota1957 im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.02, 15:50