Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Internet wird abgeschaltet

Erstellt von strike, 24.04.2014, 22:22 Uhr · 36 Antworten · 3.443 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Internet abschalten? Ja, wenn man dieses hier in der " Augsburger-Allgemeinen" liest!
    Ein Käufer bei Amazon kauft einen Gegenstand im Wert von € 22,-, doch dieser taugt nicht viel, bzw. die Gebrauchsanweisung war unverständlich, worauf der Käufer eine negative Bewertung ins "Amazon-Netz" stellte.............darauf wurde angebl. der Verkäufer von Amazon gesperrt, nun verklagt dieser den negativen Bewerter auf €70ooo,- !! Im Juni sollte das Urteil gefällt werden? Nun fragen sich so einige "Bewerter" des Internetzes, was nun...................? Darf ich negativ beurteilen, ja od. nein??
    Amazon: Negativ bewertet: Händler verklagt Großaitinger auf 70.000 Euro - Nachrichten Augsburg-Land, Gersthofen, Neusäß - Augsburger Allgemeine

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    die Spitze des Ganzen sind heutzutage die "Weihnachts-Rundschreiben" vielleicht noch gespickt mit dümmlichen Gedichtchen..
    was ich seit Anbeginn nicht verstand, wie kann man copy/paste Internet-Glückwünsche, ev. sogar automat. generiert, verschicken und glauben man ist a) einfallsreich und witzig b) macht jemanden eine Freude c) und die Angelegenheit ist damit korrekt erledigt

  4. #33
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Deine ´chronisch phamtomhafte Braunophobie´ gehört aber eher in den Bereich Versicherungsschutz und weißt ja, auch da hast Du schwer Kirschen essen mit mir..
    Das ist ja auch ein Thailandforum und kein Forum für braunen Versicherungsschutz.

  5. #34
    Avatar von Jamiee

    Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    13
    Hallo,
    von der Sache mit der Amazon-Bewertung habe ich auch gehört. Ich finde das wirklich hammerhart. Ich dachte immer, dass man seine Meinung frei äußern darf?

  6. #35
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Jamiee Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer, dass man seine Meinung frei äußern darf?
    Das Gericht hat ja auch noch nichts anderes entschieden. Auch sollte man sehen, das hier zw. persoenlicher Meinung und Tatsachenbehauptung unterschieden wird.

  7. #36
    Avatar von Shered81

    Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    8
    Wenn das Gericht gegen den Käufer entscheidet, wird das sicherlich einen ganzen Rattenschwanz an Gerichtsurteilen nach sich ziehen und das Internetrecht wird radikal in der Richtung Meinungsäußerung und Rezensionen modifiziert werden müssen. Aber warten wir es ab.

  8. #37
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.790
    Die ganze Angelegenheit basiert auf der Tatsachen-Behauptung einer missverständlichen Aufbauanleitung.

    Nach deutschem Recht (Produkthaftung) ist nicht nur das bloße Mitliefern einer solchen Anleitung zwingender Bestandteil einer vollständigen Produktlieferung, sondern auch die zielgruppengerechte Aufbereitung des Inhaltes.
    Im Klartext heißt das, dass bereits ein Produktmangel vorliegt, wenn die Aufbauanleitung sachlich und technisch zwar richtig ist, aber die auszuführenden Handlungsschritte missverständlich dargestellt sind.

    Somit muss die Klage abgewiesen werden.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Internet wird zum Betriebssystem
    Von Monta im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.06, 20:05
  2. Odysseus wird noch älter
    Von Jinjok im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.02, 02:16
  3. Blut wird fließen Part 1
    Von Crassus im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.01.02, 02:26
  4. Drogengeld wird Waffengeld
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.01, 11:27
  5. Was auf den Tisch kommt, wird ...
    Von DisainaM im Forum Essen & Musik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.01, 08:47