Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Internet wird abgeschaltet

Erstellt von strike, 24.04.2014, 22:22 Uhr · 36 Antworten · 3.446 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Die zehn größten Telekommunikationsunternehmen der Welt, darunter die Deutsche Telekom und Vodafone, erklärten heute auf einer Pressekonferenz in Tokio das "Experiment Internet" für beendet. Weil das Web nicht den erhofften kommerziellen Erfolg erzielen konnte, sollen am kommenden Montag um 18 Uhr weltweit gleichzeitig alle Server heruntergefahren werden.
    .......
    Meine Zustimmung hätten sie. Ich denke gerne an die Zeit zurück,als Leben ausschließlich draußen mit echten Freunden und nicht drinnen mit Facebook stattgefunden hat. Als Anfragen noch per Brief gestellt wurde, und keiner ein Problem damit hatte, dass es 2 Wochen dauerte, bis die Antwort auf dem Tisch lag. Und Kommunikation mit Kumpels in der Kneipe war auch allgemein ansprechender, als in irgendwelchen Foren. Nicht, dass das heute nicht auch noch möglich wäre, aber es wird halt doch immer seltener.

    Ich bin zwar ITler, aber die allgemeine Entwicklung in Gesellschaft und Job bedingt durch das Internet sehe ich mit jedem Tag ein wenig kritischer.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Muß ich recht geben!! Noch keine 25 Jahre her und das Briefeschreiben machte noch Spaß..............Die heutige Jugend hat leider keine Ahnung wie man nette Briefe schickte, sich verabredete per Telefon, aus der Zelle oder von zuhause? Telegramme zum Geburtstag oder Hotelreservierung per Telefax, all das war "Leben", das was heute geschieht geht zwar schneller, ist jedoch unpersönlicher!
    Ok, einiges ist besser, zB Hier das "Nitty", man kann sich über Entfernungen direkt unterhaltenusw....... Nur Facebook und Twitter ist eine Plage für "Gestörte"!

  4. #13
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Ok, einiges ist besser, zB Hier das "Nitty", man kann sich über Entfernungen direkt unterhaltenusw.......
    Da wird es wohl auch mehr als 2 Meinungen zu geben. ich gerate da noch heute ins schmunzeln, wenn ich über die Antwort eines lange in Thailand tätigen Mitglied eines Reiseforums nachdenke. Es ging um eine ziemlich spez. Frage bezüglich Visa und workpermit. Er hatte geantwortet, mit der Frage solle man sich doch besser an ein richtiges Expat-Thailand-Forums wenden. Als Gegenfrage kam zurück: "Ans Nittaya Forum?" Darauf die Antwort: "Ich meinte ein Forum, wo die Leute Ahnung haben, worüber sie schreiben." Die anschließende Beschreibung der Nittaya-Mitgliedschaft war kaum mit Gold aufzuwiegen.

    Gut, zwischenzeitlich geht es hier wenigstens nicht mehr ganz so chaotisch zu wie noch vor einigen Jahren.

  5. #14
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Telegramme zum Geburtstag oder Hotelreservierung per Telefax, all das war "Leben", das was heute geschieht geht zwar schneller, ist jedoch unpersönlicher!
    Geburtstagsgrüße per Telegramm oder Hotelreservierung per Telefax sind nun aber nicht einen Deut persönlicher als die heutige Variante per Internet.

  6. #15
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Mit solchen Grüßen meine ich, Telegramm zB nach den USA od. Asien, damals war telefonieren nach Übersee sehr teuer! Hotelreservierung mit Telefax ist doch normal und ok, eine Reservierung ist ja nichts persönliches! Die Zeit vor dem Fax war die "FERNSCHREIBER" Zeit, aber dies werden nur noch die älteren Members hier kennen?? Ein Fernschreiber war eben damals das "schnellste" Mittel um einzukaufen, Bestellungen absenden, Reservierungen tätigen usw...usw....

  7. #16
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Wenn eine Reservierung ohnehin nichts persönliches ist, warum führst du dann die Reservierung per Telefax als Beispiel dafür an, was heute unpersönlicher läuft?

    Mit Logik hast du es nicht so, wie schon öfter aufgefallen ist.

  8. #17
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Haarspaltereien..............tststs

  9. #18
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Na wenn du den Hinweis auf die grundlegenden Schwächen deiner Argumentation als Haarspalterei ansehen willst, damit du dich besser fühlst, dann will ich dir mal diesen Glauben lassen.

  10. #19
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Muß ich recht geben!! ...
    oder das Vierteltelefon, das war ein Telefon mit Scheibe und Knopf und wenn man mittels Knopfdruck kein Freizeichen erhielt, war gerade ein anderer der 4 Teilnehmer am Palavern. Das war ganz früher. Klasse war es auch als Junge mit dem Mädchen der Träume ohne irgendwelche akustischen Signale aus irgendwelchen Geräten eine Sommernacht zu verbringen.....

  11. #20
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    wir hatten einmal so ein "Viertel" Telefon, was zwar billig gewesen ist, aber wenn man Pech hatte und eine Qaseltante mit einem anderen Viertel dabei hatte, konnte es schon mal eine Stunde dauern bis man wieder telefonieren durfte.......

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Internet wird zum Betriebssystem
    Von Monta im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.06, 20:05
  2. Odysseus wird noch älter
    Von Jinjok im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.02, 02:16
  3. Blut wird fließen Part 1
    Von Crassus im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.01.02, 02:26
  4. Drogengeld wird Waffengeld
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.01, 11:27
  5. Was auf den Tisch kommt, wird ...
    Von DisainaM im Forum Essen & Musik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.01, 08:47