Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Internationaler Führerschein

Erstellt von Pustebacke, 18.12.2004, 08:51 Uhr · 31 Antworten · 5.392 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Internationaler Führerschein

    Moin Jungs,

    kann mir mal bitte einer ein Bild zeigen, wie ein internationaler Führerschein aussieht!
    Habe schon ein wenig gegoogelt, aber leider nix passendes gefunden!
    Nur Anträge und die nützen mir nichts

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: Internationaler Führerschein

    Dann goggle mal unter Bildern oder schau hier


    Thomas

  4. #3
    Nok
    Avatar von Nok

    Registriert seit
    27.01.2002
    Beiträge
    19

    Re: Internationaler Führerschein

    hier

  5. #4
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Internationaler Führerschein

    Vielen Dank für den LINK!

    Sowas habe ich gesucht!

  6. #5
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.871

    Re: Internationaler Führerschein

    Man beachte; der Internationaler Führerschein ist nur 3 Jahre gültig,

    und wird in D. nur noch ausgestellt, wenn man den kleinen Kreditkartenführerschein besitzt.

  7. #6
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Internationaler Führerschein

    @Pustebacke

    Solltest Dir unbedingt noch einen Internationalen Führerschein besorgen.

    Hatte gerade in Phuket das Gefühl das die Polizei eine wahre Hetzjagd nach solchen Teilen veranstaltet hat.

    In 3 Wochen bin ich 4 mal kontrolliert worden, hatte meinen immerr meinen im Ablagefach des Moppeds gebunkert, daher keine Chance.

    Einem Kollegen von mir ging es da ganz anders, 300 THB Verwarnung.

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Internationaler Führerschein

    Hi Jungs,

    in Phuket wurde ich vor drei Tagen auch Jagdopfer. Mit der halben Karre im Parkverbot gestanden, war ein geliehener Jeep. Kette und Vorhaengeschloss ums Lenkrad, keine Chance loszufahren. Bulle kommt nach ca. 3 Minuten und will erstmal den Internationalen sehen. Also ab ins Hotel und das Ding ausm Safe geholt. Bulle schreibt Strafzettel ueber THB 300,-- aus und konfisziert als Sicherheit den Lappen. Ich biete sofortige Zahlung an worauf er boese wurde und sagte, maybe possible in your country but not in Thailand. Ich solle nach sieben! Tagen auf der Bullerei vorsprechen, dann koennte ich bezahlen. Als ich ihm dann anbot die Sache mit nem Tausender under Hand zu loesen, war er kurz davor mich wegen Korruptionsversuch zu verhaften, sagte mir dann aber schliesslich Zahlungsmoeglichkeit fuer den folgenden Tag zu.

    Am folgenden Tag auf der Bullerei lief dann alles Problemlos. Hinter mir standen fuenf Farangs an der Bussgeldkasse Schlange, alle wegen ohne Internationalen gefahren und die kamen nicht mit THB 300,-- weg.

    Also unbedingt mitnehmen, wenn man Autofahren will.

    Gruss Dieter

  9. #8
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191

    Re: Internationaler Führerschein

    Tja Dieter, nicht jeder laesst sich von jedem bezahlen. Mir ist und bleibt es auch ein Raetsel wann, was und vor allem warum auf diese Art und Weise geloest werden kann. Meine Frau weiss das immer. Fuer mich einfach nie nachvollziehbar.

  10. #9
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Internationaler Führerschein

    Touristenorte sind eben teurer. Ich habe für eine Stunde mit der ganzen Karre im Halteverbot in Khon Kaen nur 200 baht bezahlt.

  11. #10
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Internationaler Führerschein

    @Dieter1

    Nicht nur beim Autofahren braucht man den Internationalen, sondern die Polizei macht auch Jagd nach den Moppedfahrern (Honda Dream usw.).

    Dabei bin ich mir gar nicht sicher, ob für die kleinen Moppeds ein Führerschein ünerhaupt von Nöten ist.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Internationaler Führerschein nötig in Thailand ???
    Von turbocarl69 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.11.08, 09:52
  2. Internationaler Thai Führerschein ?
    Von Dragan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27.10.08, 03:41
  3. Internationaler Führerschein aus Thailand
    Von Joe-Cheap-Charlie im Forum Treffpunkt
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 07.05.08, 17:40
  4. Internationaler Führerschein
    Von nana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.05.05, 17:30
  5. Internationaler Führerschein
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.10.03, 20:40