Ergebnis 1 bis 6 von 6

Inge Meysel ist verstorben

Erstellt von UAL, 10.07.2004, 16:23 Uhr · 5 Antworten · 1.412 Aufrufe

  1. #1
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Inge Meysel ist verstorben

    Heute hat uns Inge Meysel verlassen, 94-jährig. Werde nie ihre Auftritte in den "Die Unverbesserlichen" vergessen. :bravo:

    "Ganz Deutschland trauert um die Mutter der Nation. Heute verstarb unerwartet die populäre Volksschauspielerin Inge Meysel im Alter von 94 Jahren an Herzstillstand. Das bestätigte ihr Betreuer Peter Knut: "Inge starb friedlich im Schlaf. Sie hatte keine Schmerzen, als sie von uns gegangen ist", sagte er der "Bild am Sonntag". In mehr als hundert Filmrollen, überwiegend TV-Produktionen, hat die gebürtige Berlinerin in ihrer langen Karriere mitgespielt. Von der Salondame über die Putzfrau bis hin zur hinterhältigen Mörderin ist alles dabeigewesen. Ihren ganz großen Durvhbruch schaffte sie 1960 in dem Stück "Das Fenster zum Flur". Die Frau, die niemals ein Blatt vor dem Mund nahm, war ebenso berühmt für ihre Disziplin. Seit einiger Zeit litt Inge Meysel an Demenz und hatte mehrere Aufenthalte im Krankenhaus hinter sich. Besonders im letzten Jahr nahmen ihre Kraft und ihr sonst so unerschütterlicher Lebensmut zunehmend ab. Vor zehn Wochen stürzte sie in ihrer Villa. Folge: ein Oberschenkelhals-Bruch. Im letzten Monat hatte sich ihr Zustand dramatisch verschlechtert. Berlins Bürgermeister Klaus Wowereit würdigt sie als eine "Charakterdarstellerin von Rang". Sie sei darüberhinaus "auch eine politische Persönlichkeit, die sich Zeit ihres Lebens für Gleichberechtigung und Demokratie stark gemacht hat." (Zitat entnommen aus: Bunte)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.994

    Re: Inge Meysel ist verstorben

    ...so, so...jetzt wird die Bunte hier schon zitierfähig, und Todesanzeigen gehören wohl auch ins Board. Ist se wenigstens mal mit dem Finger auf der th. Landkarte gewandert?

  4. #3
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Inge Meysel ist verstorben

    @ Loso, :-)

    das Board hier heißt "sonstiges"...

    und was hat BL 1 - 2 oder 3 mit THL zu tun? only so.

    siehe auch: http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...=peter+ustinov

    "Zitierfähig" ist alles, woraus man zitiert oder zitieren muss...

  5. #4
    Buuus
    Avatar von Buuus

    Re: Inge Meysel ist verstorben

    ...
    ohne dass ich hier schon größeres Mitspracherecht geniessen würde, aber da geb´ ich dem UAL schon recht...

  6. #5
    Avatar von FarangLek

    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    1.335

    Re: Inge Meysel ist verstorben

    Ich fand Inge Meysel schon immer sympathisch und finde es schade das sie gegangen ist.
    Aber in dem Alter wird das Leben wahrscheinlich zunehmend unangenehm.

    Ich finde es voll und ganz richtig, dass einer wichtigen Person ein Thread zu Ehren fällt.

    Themen im "Sonstiges" Board müssen nicht mit Thailand zu tun haben.


    falang-lek

  7. #6
    irrlicht
    Avatar von irrlicht

    Re: Inge Meysel ist verstorben

    @ual + kf:

    recht habt ihr...
    dieses board heisst nun mal 'sonstiges' und nicht 'sonstiges aus/um/in thailand' ...
    grosse persoenlichkeiten wie peter ustinov und inge meysel verdienen es sehr wohl hier gewuerdigt zu werden.

    ist nur meine ganz persoenliche meinung.

    gruss
    irrlicht

Ähnliche Themen

  1. EX Premier Samak verstorben
    Von bkk999 im Forum Thailand News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.11.09, 04:31
  2. Dirk Ziegenbruch verstorben
    Von Changnoi59 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 12.08.09, 10:31
  3. unerwartet verstorben
    Von gregor200 im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.08, 07:51
  4. Schwester des Koenigs verstorben
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.01.08, 05:08
  5. Verstorben
    Von Isaanfreak im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.12.02, 01:06