Ergebnis 1 bis 3 von 3

Inder wollen zum Mond.

Erstellt von odysseus, 14.09.2002, 10:25 Uhr · 2 Antworten · 420 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Inder wollen zum Mond.

    Inder wollen zum Mond
    Unglaublich was man so alles in der Zeitung ließt. Gelesen in der Bild Zeitung.
    Neu Delhi-Nach dem jüngsten erfolgreichen Raketenstart hat Indien einen Flug zum Mond in Aussicht gesellt. Das Projekt könne in vier bis fünf Jahren verwirklicht werden, so die Weltraumbehörde ISRO.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Inder wollen zum Mond.

    Habe was vergessen zu schreiben, ich finde es schlimm. In Indien Sind viele Menschen Bettelarm, aber sie möchten zum Mond Fliegen. Aber wer weis ob es stimmt.

  4. #3
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: Inder wollen zum Mond.

    Die Meldung stimmt schon, eine deutlich ausführlichere englische Fassung habe ich bei space.com gefunden. Da ich die B*ld-Zeitung nicht lese weiß ich natürlich nicht inwieweit die Redakteure dort die Meldung verzerrt haben. Jedenfalls geht es um eine unbemannte Sonde, und ist mehr ein Prestige-Projekt; die indische Raumfahrt im Allgemeinen aber ist durchaus sinnvoll, denn Indien ist so groß daß nur von Satelliten aus einfach alle Landesteile erreicht werden können - insbesondere für TV (aber nicht nur Unterhaltung, sondern auch für Bildung), Telefon, Wetter.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 23.06.17, 23:37
  2. Die Inder kommen!
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.06, 09:38
  3. Mond wirft Schatten auf Europa
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.05, 23:37
  4. Wettrennen um MMS vom Mond
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.05, 14:09
  5. Sonne, Mond und Sterne
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 09:56