Ergebnis 1 bis 6 von 6

Immer schön langsam fahren

Erstellt von strike, 18.09.2014, 06:45 Uhr · 5 Antworten · 526 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Immer schön langsam fahren

    Vielleicht hilft jemanden der Hinweis, wo Dein Freund und Helfer die nächsten 24 Stunden auf zusätzliche Einnahmen hofft:

    24h Radar Tag - Alle bekannten Standorte in ganz Deutschland

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Ach ja, als heute morgen vor mir jemand mit 47 Km/h statt der erlaubten 50 fuhr wusste ich, es ist wieder Blitzermarathon. Dabei hatte ich gestern schon eruiert, dass auf meiner Strecke nicht geblitzt wird.

  4. #3
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Ich weiß nicht, in meinen Augen ist das eine schwachsinnige Aktion. Entweder, man will die Raser einbremsen, dann nützen angekündigte Kontrollen und die genauen Standorte überhaupt nichts, oder man will eine sonst fehlende Polizeipräsenz vortäuschen, dann ist dieser Aktionismus ebenfalls völlig daneben.
    Ich bin z.Zt. jeden Tag auf der Straße (Taxi/Bus) und lebe in einer Touri-Region (Mosel). Wir ersaufen im Verkehr. Es ist eine Qual, dass man sich hier hauptsächlich mit Schnarchnasen (Nummernschild gelb/schwarz oder weiß/rot) herumquälen muss, die mit 60-70 km/h unterwegs sind (und diese dann auch innerorts beibehalten!) oder zusammenzuckt, wenn ein Motorrad an einem vorbeibrettert. Die haben hier Narrenfreiheit (und das wissen sie).

    (beschildert ist diese Straße mit 50 km/h für Motorräder - bisher in den letzten 10 Jahren etwa ein Dutzend Tote) ...und da sieht man keine Polizei! Für Radarkontrollen haben sie "keine Leute" stand in der Zeitung. Nur wenn's gerappelt hat kommen sie aus ihren klimatisierten Räumlichkeiten raus, um die Reste aufzukehren.
    Ich habe heute bei meiner Linienfahrt übrigens keine Kontrollstelle gesehen.

  5. #4
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Wichtiger wäre eine einheitliche Verkehrsgesetzgebung in der gesamten EU ausser GB. Wobei ich die Höchstgeschwindigkeit auf der AB generell auf 130 festlegen würde.
    Vor allem die Bussgelder sollten einheitlich gleich hoch sein, aber nicht angelehnt an die Ösis oder Italiener. Absolut durchgeknallt sind die Schweizer bei Geschwindigkeitsdelikten.

  6. #5
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    In Bayern verlängern sie den Marathon auf 1 Woche....

  7. #6
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Wichtiger wäre eine einheitliche Verkehrsgesetzgebung in der gesamten EU ausser GB. Wobei ich die Höchstgeschwindigkeit auf der AB generell auf 130 festlegen würde.
    Welche Unterschiede gibt es denn noch? Auf Anhieb könnte ich Dir keine nennen (ich bin häufig in Benelux und F unterwegs). 130 km/h auf der BAB haben wir ja leider schon fast überall und manchmal sind die angegebenen Gründe wirklich lächerlich. Hier passieren auch nicht die meisten Unfälle. Die sind z.B. an Baustellen, wo die Geschwindigkeit massiv runter gesetzt wird (und sich viele nicht dran halten, weil sich u.a. dort nichts bewegt).

Ähnliche Themen

  1. Rechner wird immer langsamer...
    Von Pustebacke im Forum Computer-Board
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.02.09, 16:04
  2. PC wird immer langsamer.... was tun?
    Von heini im Forum Computer-Board
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.11.05, 13:54
  3. Immer mehr Deutsche suchen Partner im Ausland
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 21:16
  4. Männer - immer wieder blöd - warum?
    Von Torsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 14.02.02, 19:31
  5. Immer noch keine Houmpeidsch...
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.01.02, 07:52