Ergebnis 1 bis 2 von 2

Ila 2010

Erstellt von Maenamstefan, 06.06.2010, 22:35 Uhr · 1 Antwort · 2.482 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025

    Ila 2010

    War Freitag auf dem ILA-Gelände in Schönefeld. Viel war noch nicht los, die Bundeswehr hat ihre Vorführungen geübt, der Grossteil der Flieger kommt wohl erst zum Wochenende - macht nichts, ich bin jeden Tag da

    Hier mal die ersten Fotos, wie gesagt, recht militärisch

    Überflug des Airbus A310 MRTT (+ Eurofighter) mit Tankschläuchen





    Eurocopter EC135



    Eurocopter EC145



    Militärtransporter Alenia C-27J Spartan aus Italien



    F-4 Phantom (Erstflug 1958!)





    Heereshubschrauber CH-53GS (das Ausgangsmuster S-65 wird seit 1965 in Serie gebaut!)



    Die nagelneue von Eurocopter modernisierte Variante CH-53GA



    Ruckzuck faltet er die Rotoren und schwenkt das Heck ein



    Grob G-115EG, Schulflugzeug für die Royal Air Force



    Tornado IDS





    Eurofighter





    Und zum Schluss für heute die altbewährte Transall (Erstflug 1963!)





    So, das war's für heute, demnächst geht es weiter. Und noch eine gute Nachricht: die ILA bleibt in Berlin, muss aber an eine andere Ecke des Flugplatzes (Selchow) umziehen, da der jetzige Standort für den neuen Airport BBI gebraucht wird.


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    antibes
    Avatar von antibes
    Tolle Fotos. War bestimmt interessant. War vor bald 20 Jahren das letzte mal auf einer Flugshow.

Ähnliche Themen

  1. Thailand 2010
    Von phi mee im Forum Literarisches
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 29.09.10, 21:15
  2. WM 2010
    Von Claude im Forum Computer-Board
    Antworten: 349
    Letzter Beitrag: 12.07.10, 18:23
  3. Office 2010
    Von Malivan im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.06.10, 13:05
  4. Wm 2010
    Von schimi im Forum Sport
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.06.10, 08:30
  5. WM 2010
    Von singhathai im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.07, 19:03