Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Iffi wird 2000 alt

Erstellt von Marco, 11.04.2004, 23:15 Uhr · 44 Antworten · 1.467 Aufrufe

  1. #31
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Iffi wird 2000 alt

    könnte man das Ganze hier nicht per Umfrage lösen: ;-D

    Ich gratuliere gern
    Ich gratuliere nie
    ich gratauliere nur mir
    ..liesse sich beliebig erweitern..



    :O was der @iffi wohl von uns denkt :???:

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Iffi wird 2000 alt

    Erweiterung fuer Petsch

    Ich gratuliere nie gern
    Ich gratuliere nuer wenn ICH moechte
    Ich gratuliere nicht jeden
    Ich moeche auch nicht von jeden gratuliert werden
    ......

    darf beliebig erweitert werden ;-D

    @ Mr Luk

    Komm, sei einen MANN ! da muesst du durch

    MFG

  4. #33
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Iffi wird 2000 alt

    @Kali,

    Der Vergleich mit dem Geburtstag hinkt (zumindest was meine Argumente angehen) ein ganz kleinwenig, wie ich finde.
    Menschliches, allzu menschliches, dagegen habe ich sicherlich nichts einzuwenden. Aber was ist menschlich und was ist dessen Deformation?

  5. #34
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Iffi wird 2000 alt

    Zitat Zitat von MrLuk",p="126078
    ...Aber was ist menschlich und was ist dessen Deformation?
    Nun, sicher sind Nietzsches Erkenntnisse über diesen Bereich, die er versuchte in seinen gleichnamigen ´Aphorismen´ uns näher zu bringen, nicht der Weisheit letzter Schluß. Auch sein ´Horizont´ war begrenzt, auch, wenn er seiner Umwelt zu vermitteln verstand, daß es nicht so wäre...

    Eine Diskussion über das ´Menschliche und seine Deformation´ im Zusammenhang mit Glückwünschen zu einer durch eine entsprechende Anzahl von Postings zum Ausdruck gebrachten Beharrlichkeit - oder konsequenten Boshaftigkeit ? - erinnert mich an eine Frage, die mir von einem Neuling in meiner Firma weiland gestellt wurde, was ich denn von einem bestimmten Psychologen halten würde.

    Meine Antwort:
    ´Nun, ein netter Kerl. Nur hüte Dich davor ihn nach der Uhrzeit zu fragen - dann hält er Dir einen Vortrag darüber, warum die Erde sich dreht.´

    P.S.
    Der Vergleich hinkt in der Tat...

  6. #35
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Iffi wird 2000 alt

    Ja Kali, richtig - und dabei ist deine Antwort doppelt so lang wie meine Vorrede
    Ok, ich nehm's zurück, bin zu weit gegangen - war beinahe überflüssig. Deplaziert nennt man sowas...ich geb's zu.

    Apropos: wer ist Nietzsche?

  7. #36
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Iffi wird 2000 alt

    Zitat Zitat von MrLuk",p="126172
    ...Apropos: wer ist Nietzsche?
    Du weißt es. Aber trotzdem:
    Das Trio aus Königsberg: Kali, Kant und Nietzsche...

    Na, klingelt´s

  8. #37
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Iffi wird 2000 alt

    Ab wievielen postings muss man hier denn mit Glueckwuenschen rechnen?! Ich stehe da ebenfalls nicht so drauf, deshalb bekommt Iffi auch nix nettes dazu von mir gesagt/getippt. :P

    hello_farang

  9. #38
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Iffi wird 2000 alt

    @Kali,
    Klar doch, Nietzsche war ein selten sturer Hund...

    Apropos: kennst du diesen Mann? Wilhelm Reich

    Mit ihm solltest du dich mal je nach Laune beschäftigen...sehr umstritten (von Freud gehasst wie die Pest) und sehr "space" für seine Zeit! Also ein Psy, kein Philosoph.

    PS: auch ein guter Tip für Iffi - aber wer weiß vielleicht habt ihr beiden seine gesammelten Werke ja bereits in der Bilbliothek stehen.

  10. #39
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Iffi wird 2000 alt

    Zitat Zitat von MrLuk",p="126188
    ...Apropos: kennst du diesen Mann? Wilhelm Reich
    Ja, insbesondere seine ´Charakteranalyse´. Klar verstanden sie sich beide nicht, da Freud ja mehr in den Kreis de Individualpsychologen - abgesehen davon, daß er seinen PatientInnen per sé Schwein...... ;-D unterstellte, und das Nichtausleben dieser Schwein.... eben zu den Konflikten führte - gehört, arbeitete Reich nach dem gesellschaftspolitischen Ansatz - als alter Marxist hatte er ja auch keine andere Wahl -, wenn ich noch recht in Erinnerung habe in der ehemaligen DDR sozusagen - nicht der Haus- und Hof- - sondern der Zentralkomiteepsychologe.
    Habe allerdings die Erfahrung gemacht, daß nicht alles in der Gesellschaft begründet ist, die Schwein... spielen beim eigenen Wohlbefinden schon eine recht ansehliche Rolle

  11. #40
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Iffi wird 2000 alt

    Ich glaube ,hier haben so einige ein paar Probleme.

    Seht doch alles mal ein bischen lockerer und die Welt wird dadurch gleich sonniger und schöner!

    Otto

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Iffi
    Von Chonburi's Michael im Forum Sonstiges
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 11.05.04, 01:45
  2. Iffi in Thailand
    Von Jakraphong im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.03, 12:47
  3. Sorry Iffi
    Von CNX im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.10.03, 20:48
  4. 500 für Iffi
    Von Mang-gon-Jai im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 09:28
  5. IFFi`s Geschichte
    Von Infatuatedfool im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.01, 16:44