Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 97

Iffi

Erstellt von Chonburi's Michael, 08.05.2004, 05:21 Uhr · 96 Antworten · 4.038 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Iffi

    Hallo Fandao,
    wir werden sicher noch zu einander finden.

    Was du jetzt machst , find ich genauso lächerlich, was die Anderen
    gemacht hatten.

    Wer nicht mehr schreiben möchte...macht das so.

    Da brauch sich NIEMAND zu abmelden...und irgendjemand --irgendwelchen SCHMUS zu schreiben. gruss.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Iffi

    Da ist man mal einige Stunden nicht online, und dann so was
    Ist ja der reinste Exodus hier.
    Kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen, aber sollte mir eigentlich egal sein. Trotzdem ich es schade finde vom einen oder anderen nichts mehr zu lesen: up to people, wie meine Frau zu sagen pflegt, djai jen, tirak, djai jen.
    Und doch, ich hätte mir von gewissen Leutchen eine andere Art und Weise gewünscht (und erwartet), sich hier, von uns, zu verabschieden.

    Nun gut, wir haben ja hier im Forum in letzter Zeit viel "Nachwuchs" bekommen. Also, ihr Dagebliebenen, es geht weiter....


    Und den Mitgliedschaftsbeendenbuttondrückern ein fröhliches


  4. #43
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: Iffi

    mich macht die ganze Gechichte sehr nachdenklich und wie ich es auch drehe und wende, es bleibt ein ungutes Gefühl in mir.

    Es stellen sich mir viele Fragen. Warum werden hier Statements über Dritte abgegeben? Hätte man das nicht vorher hier in diesem Board selbst machen können, wenn man hätte ein Statement abgeben mögen? Um die Member die es geht, da kann ich einfach nicht so ohne weiteres glauben, dass dies aus einer Kurzschlussreaktion oder Sensibilität heraus einfach so den Knopf gedrückt haben, so unüberlegt sind diese Member nicht und auch nicht übersensibel. Und das Alle gleichzeitig in einer Nacht, ohne miteinander zu tun zu haben? Es gibt zwar im Leben Zufall, aber an solche Zufälle kann ich nicht glauben. Ihr?

    Wie ihr aus meinem Thread wisst, ist mir die Unruhe hier im Forum aufgefallen. Man hat versucht zu beschwichtigen. Aber ich habe das anders gesehen und sehe das immer noch anders. Ist da vielleicht von langer Hand, ganz geschickt und ohne Mitwisser etwas vorbereitet worden? Sind da Member evtl. auch benutzt worden, ohne das sie es bemerkt haben? Vielleicht sogar zu eigenem Vorteil? Ich weiß es nicht! Aber es drängen sich mir diese Fragen auf.

    In einem Punkt gebe ich Fandao recht. Warum wird hier nicht Alles öffentlich diskutiert. Gibt es doch ganz offensichtlich einige Member die bevorzugt in den Genuss kommen, ihre Diskussionen hinter "verschlossenen Türen" zu führen und die Mehrzahl der Member bleibt außen vor. Ist das die so viel gepriesene Offenheit des Forums? Natürlich ist es Sache des Betreibers. Er hat sich sicher etwas dabei gedacht. Doch jedes Forum lebt von den Membern und zwar von Allen und nicht nur von einigen VIP's. Ein wenig mehr Offenheit wäre angesagt um dem Anspruch der Mehrzahl der Member gerecht zu werden.

    MGJ ich denke Dein Link von gestern, den Du als Fehler bezeichnet hast, führte in das Private. Ich denke so ein großer Fehler wäre es nicht gewesen, den Membern Zugang zu entsprechenden Infos zu geben.

    Irgendwie fühle ich mich ein wenig auf den Arm genommen, denn ich mache mir Gedanken darüber. Einer der Member die gegangen sind hat einmal geschrieben, das Forum vergisst schnell. Das mag sein, aber nicht alle Menschen. Ihr auch?

    Und übrigens, die Diskusion im Privaten über mich könnt ihr beenden. Danke für die Mühe. Ich möchte nicht da hinein, denn ich bin für Öffentlichkeit. Überrascht? Wer meine Posts kennt, eher wohl nicht.
    Zum Glück gibt es noch mehr, die diese Öffentlichkeit vorziehen und ich danke diesen Membern. Verlangt keine Namen. Ihr werdet sie nicht bekommen, denn das ist meine Art mich für Infos zu bedanken. Es sind Einige! Zum Glück ist das Private doch nicht so privat, es ist wie ein Sieb.

    Sollte mit diesem Post evtl, meine Mitgliedschaft beendet werden, so soll es so sein. Ich stehe lieber zu dem was ich denke.

    Gruss Johann

  5. #44
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Iffi

    Johann,

    ich denke mal das ein jedes Forum seinen privaten Bereich hat. Es ist sicher nicht gegen die Member. Manchmal ist es auch wichtig nur unter Freunden zu sein und zu schwaetzen, eben mal privat.

    Nur mein Gedanke.

    Es gruesst Dich aus dem von Regen gezeichneten Ban Bueng

    Michael.

  6. #45
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: Iffi

    Michael,

    Gegen einen privaten Bereich ist nichts zu sagen, wenn in Ruhe und etwas größerer Offenheit geschrieben wird. Doch wenn hier Streitereien ausgetragen werden, die das komplette Forum betreffen, dann dürfte doch eine öffentliche Diskusion nützlicher sein. Ist einfach meine Meinung.

    Gruss Johann

  7. #46
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Iffi

    Guten Morgen Johann,

    deinen Post kann ich nur zum Teil beipflichten.

    Zitat Zitat von Johann43",p="132927
    In einem Punkt gebe ich Fandao recht. Warum wird hier nicht Alles öffentlich diskutiert. Gibt es doch ganz offensichtlich einige Member die bevorzugt in den Genuss kommen, ihre Diskussionen hinter "verschlossenen Türen" zu führen und die Mehrzahl der Member bleibt außen vor. Ist das die so viel gepriesene Offenheit des Forums? Natürlich ist es Sache des Betreibers. Er hat sich sicher etwas dabei gedacht. Doch jedes Forum lebt von den Membern und zwar von Allen und nicht nur von einigen VIP´s. Ein wenig mehr Offenheit wäre angesagt um dem Anspruch der Mehrzahl der Member gerecht zu werden.
    Als du dich hier angemeldet hast, hast du hoffentlich die Nutzungsbestimmungen gelesen. Ganz zuunterst im letzten Kasten unter "Hinweis der Stammuser dieses Forums" steht, das es einen privaten Teil im Forum gibt. Da wird also nichts gemauschelt. Es wird nichts verheimlicht. Diesen Fakt hast du bei der Anmeldung akzeptiert, den du hast bestätigt, dass du die Nutzungsbestimmungen gelesen und damit einverstanden bist.

    Wenn man sich eine gewisse Zeit kennt, bekommt man vielleicht das Bedürfnis, mit einigen einen privateren Ton anzuschlagen. Das geht im öffentliche Teil nicht. Also ist es wie Michael schon geschrieben hat, landauf - landab gang und gäbe.

    Schade finde ich, dass die Leute, die aus meiner Sicht sehr viel zu diesem Forum beigetragen haben, nicht mehr hier sind oder das Ganze in Frage stellen. Du Johann hehörst auch dazu. Ich mag deine Posts, weil sie aus dem Leben sind und Tiefgang haben. Ich mag dich, weil du genau liest und auf das geschriebene antwortest.

    Anstatt am Forum zu zweifeln, sollte man besser mit dem eisernen Besen den Stall ausmisten und einige (ganz, ganz wenige) Member im Kompost entsorgen. Den es kann nicht sein, dass das Forum als Kampffeld missbraucht wird und Intriegen gesponnen werden.

    Ich habe die Nutzungsbestimmungen akzeptiert und obwohl ich wegen der momentanen Situation kotz.. könnte bleibe ich hier. Eine Abmeldung kommt für mich nicht in Frage. Ich möchte das Forum nicht den Intriganten und Pyromanen überlassen, denn ich bin Idealist. Ich stehe für das Gute ein und darum stehe ich hin und poste meine Meinung.

    Das Forum hat ein gewaltiges Beben erlebt, Nachbeben sind noch hie und da zu erwarten. Zitat Iffi:
    Nichts ist schnelllebiger als ein Forum. Die Sache wird bald vergessen sein.
    Schon in wenigen Tagen werden wir wieder in die Normalität übergehen. Auch wenn es den einen oder anderen schmerzt, das Leben geht weiter.

  8. #47
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Iffi

    @Fandao
    Da ich aber feststellen musste, dass es doch weiterhin noch ein „internes Forum“ ausserhalb des allgemein zugänglichen Bereiches gibt, wo z. B. "harte Gefechte" ausgetragen werden, muss ich mich wieder „ausklinken“.
    @Johann43
    In einem Punkt gebe ich Fandao recht. Warum wird hier nicht Alles öffentlich diskutiert. Gibt es doch ganz offensichtlich einige Member die bevorzugt in den Genuss kommen, ihre Diskussionen hinter "verschlossenen Türen" zu führen und die Mehrzahl der Member bleibt außen vor. Ist das die so viel gepriesene Offenheit des Forums? Natürlich ist es Sache des Betreibers. Er hat sich sicher etwas dabei gedacht. Doch jedes Forum lebt von den Membern und zwar von Allen und nicht nur von einigen VIP´s. Ein wenig mehr Offenheit wäre angesagt um dem Anspruch der Mehrzahl der Member gerecht zu werden.

    Dieses interne Forum, wie Fandao es nennt, gibt es wirklich. Das ist nichts Besonderes und wird in allen mir bekannten Foren so gehandhabt.
    Dieses Forum ist aber keineswegs geheim! Ganz im Gegenteil, bei der Anmeldung im Nittaya wird der neue User darauf aufmerksam gemacht und jederzeit kann er es in den Nutzungsbestimmungen nachlesen.
    Wenn sich also jemand hier anmeldet und damit die Nutzungsbestimmungen anerkennt, sollte er sie auch gelesen haben. Sehr ausführlich wird dort auf diesen Punkt eingegangen. So heißt es dort:

    Das Thailand Forum - Nittaya.de ist in einen offenen, für jeden Internet-Nutzer einsehbaren und einen nicht-offenen Bereich unterteilt.
    Um den offenen Bereich uneingeschräkt nutzen zu können ist eine Registrierung nötig. Die Registrierung erfordert die Angabe einer erreichbaren E-Mailadresse (kein Freemail-Anbieter) die es dem Webmaster ermöglicht zu überprüfen, dass hier einer realen Person und keinem Fake Zugang gewährt wird.
    Der nicht-offene Bereich soll den Stammusern eine besonders geschützte Umgebung bieten, wo auch sehr private Dinge besprochen werden können, an denen man nicht das gesamte WWW teilhaben möchte.
    Um diesen privaten Bereich vor Missbrauch zu schützen, ist eine besondere Referenz zur Nutzung nötig.
    Es ist erforderlich, dass man sich bereits als aktiver registrierter Nutzer im Forum bewährt hat. Es erfolgt also nicht automatisch nach einer gewissen Zeit eine Freischaltung.
    Leider sind diese Einschränkungen aufgrund der bisher gemachten Erfahrungen mit Missbrauch nötig.
    Die Stammuser dieses Forums bitte dafür um Verständnis.
    Der Admin bittet alle Mitglieder von Anfragen auf Freischaltung für diesen Teil des Forums abzusehen. Eine Freischaltung für diesen Forenteil wird durch Anfragen keinesfalls gewährt oder beschleunigt.


    Dieser Text erklärt auch, warum (noch) nicht alle Mitglieder für diesen Bereich freigeschaltet sind.


    Wenn sich also jemand aus dem Nittaya abmeldet und als Grund dafür etwas anführt, was er versäumt hat zu lesen, dann kann ich leider nur den Kopf schütteln.



    Viele Grüße


    Mang-gon Jai (Moderator)

  9. #48
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: Iffi

    KTT, und auch MGJ

    Du schreibst, dass ich genau lese, ja das mache ich, so auch die Nutzungsbestimmungen. Ich kenne diesen Absatz und habe auch nichts dagegen einzuwenden, solange es dort dem entsprechenden Zweck auch zuführt wird. Für mich gehören, aber diese Streitereien, Machtkämpfe, Intrigen oder wie immer auch man das nennen mag, die das komplette Forum betreffen nicht da hinein und ich würde etwas mehr Offenheit in diesem Zusammenhang begrüßen.

    Aber wie auch immer, die VIP's sollen das machen, ich gedenke nicht daran teilzunehmen und bleibe lieber im öffenl. zugänglichen Bereich mit meiner Meinung und wenn ich da mit Jemanden nicht diskutieren möchte, dann lass ich es eben.

    Gruss Johann

  10. #49
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Iffi

    Anstatt am Forum zu zweifeln, sollte man besser mit dem eisernen Besen den Stall ausmisten und einige (ganz, ganz wenige) Member im Kompost entsorgen.


    Solche Aussagen tragen nicht gerade zum Frieden im Forum bei,oder ?

  11. #50
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Iffi

    Schließe mich den postings Nr.48+49 vorbehaltlos an

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Iffi in Thailand
    Von Jakraphong im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.03, 12:47
  2. Sorry Iffi
    Von CNX im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.10.03, 20:48
  3. HAPPY BIRTHDAY IFFI
    Von heini im Forum Sonstiges
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.09.03, 09:32
  4. 500 für Iffi
    Von Mang-gon-Jai im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 09:28
  5. IFFi`s Geschichte
    Von Infatuatedfool im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.01, 16:44