Ergebnis 1 bis 8 von 8

Ideen zum Jahresende

Erstellt von hello_farang, 31.12.2004, 19:51 Uhr · 7 Antworten · 629 Aufrufe

  1. #1
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Ideen zum Jahresende

    Hallo zusammen,
    ich habe ihn nicht gewaehlt, und habe auch Probleme mit den Reformen, ...aber:
    Was Herr Schroeder heute Abend gesagt hat, das hat mich tief beruehrt. Ich denke nicht, das es nur auf seine Redenschreiber zurueckzufuehren ist. Das waren ehrliche Worte aus dem Herzen.

    Und es waren klare Ideen, endlich das Verstaendniss unter den Menschen allgemein zu aendern.

    Meiner Meinung nach sollten wir soviel Positives mitnehmen aus der schrecklichen Tragoedie wie moeglich. Die Toten sind tot, aber die Ueberlebenden haben eine Zukunft. Wir sollten mehr an die anderen denken, und ganz konkret Projekte fuer die betroffenen Menschen aufbauen. Egal, in welchem Land -sie brauchen alle Hilfe. Der Globalisierung endlich ein freundlicheres Gesicht geben.

    hello_farang

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Ideen zum Jahresende

    schließe mich dem an, Kolja

    btw.:
    gibts schon ne Bush-Rede zum NewYear?

  4. #3
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Ideen zum Jahresende

    Zitat Zitat von hello_farang",p="202310
    ...sie brauchen alle Hilfe. Der Globalisierung endlich ein freundlicheres Gesicht geben.

    Schaun wir mal nach links, schaun wir mal nach rechts, dann können wir anschliessend immer noch global schauen.

    Das ist so meine Idee zum Jahresende.

    Letztendklich können wir nur bei uns selbst anfangen...

  5. #4
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: Ideen zum Jahresende

    zu dem was BK Schröder gesagt hat:
    ...jede Stadt eine Partnerstadt,etc...
    Ich traue es mich nicht wirklich an so eine Aktion zu glauben und wenn es dann doch Realität werden sollte so nehme ich gerne die dargebotene Hand um endlich etwas zu erreichen...
    so wäre es doch eine riesige Chance endlich den Status von Thailand von einem 5.Welt zu einem zumindest 3. Weltrang zu verbessern,Visabestimmungen erleichtern und Postverordnungen auf den neuesten Stand zu bringen und somit die ungeheuren Gebühren zu dämpfen...
    Auch oder gerade mit solchen Aktionen könnte der Region am Besten geholfen werden,denn deutsches Wissen und Können ist in Thailand immer noch sehr angesehen und würde mit Sicherheit auch auf dem wirtschaftlichem Wege zu enormen Verbesserungen innerhalb der thailändischen Bevölkerung führen...
    Natürlich denke ich jetzt sehr egoistisch und hoffe das sich Deutschland mit Thailand enger zusammenschließt um solche Kontakte zu ermöglichen

    sawadee bii mai lä chock dii maag

  6. #5
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Ideen zum Jahresende

    [quote="zipfel",p="202419"]zu dem was BK Schröder gesagt hat:...jede Stadt eine Partnerstadt,etc...I/quote]
    Tatsächlich ?
    Ein hehrer Gedanke, wünsche ihm, dass er in Efülliung gehe
    Was bist Du bereit, zu geben....

  7. #6
    Avatar von HPollmeier

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    1.959

    Re: Ideen zum Jahresende

    Er uebersetzt fuer Thailand freiwillig unsere neuesten ´Postverordnungen´ - und dann unsere weiteren

    25.000

    Vorschriften, aber erst, wenn er seinen Befaehigungsnachweis erbracht hat, indem er die Hartz IV-Formulare in einer Stunde ausfuellt.

    Gruss
    Heinz

  8. #7
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Ideen zum Jahresende

    @zippfel,
    Thailand ist officiell ein 2. Welt Land.

    Warum sollen wir (Deutschland) die Visabestimmungen lockern, wenn Thailand immer noch so strenge (nicht nur uns gegenueber) hat?

  9. #8
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: Ideen zum Jahresende

    oh,ich glaube Du hast noch nie ein Telefonat nach Thailand von Deutschland aus geführt?

    Solltest Du dann mal schauen wo dieses Land in welcher Liste auch immer auftaucht!

    2.Welt ,das ich nicht lache.2 Welt ist bei Schengener Staaten und wir bräuchten nicht diese unsinnigen Visabestimmungen...

    ich bin s t o l z mit einer Thai verheiratet zu sein

    nun,wenn Du Thailand strenge Bestimmungen unterstellst solltest Du einfach mal versuchen in ein arabisches Land ohne Arbeits- oder Aufenthaltsbescheinigung einzureisen,oder noch einfacher:versuch es einfach mal in USA,CH oder auch nur in GB...

    viel Spaß dabei

Ähnliche Themen

  1. Website Ideen und Vorschläge
    Von ILSBangkok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.12.11, 15:45
  2. Ideen haben`s schon die Thais
    Von Jens im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.08, 00:21
  3. Ideen zu Silvester
    Von Willi im Forum Sonstiges
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 25.12.08, 21:46
  4. Ideen, Pläne oder was?
    Von Armin im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.07, 16:37
  5. Die kommen auf Ideen ....
    Von CNX im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.04, 17:01